Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Messie-Syndrom??

Mein Mann beschuldigte mich
des
als ich letztens
aus meiner geliebten
Stöberhalle
dieses Tischchen mitbrachte.
 
 
Ich zeige dann mal
in Größe, wie es (noch)
hier aussieht,
damit Ihr mir unbedingt sagt,
daß eine
wie oben benannte Wohnung
doch ein wenig mehr beinhaltet ;o)
 
 
Nun denn,
ich hatte es nun mal hier
und wollte es auch unbedingt
behalten.
Leider war es sehr übel zugerichtet.
 
 
Ich nahm also mein
cremeweißes Farbtöpfchen
und begann...!
 
 
Als hätte das jemand gerochen,
bekam ich eine
wirklich perfekt abgestimmte
Weihnachtskarte!
♥ Danke ♥
 
 
Nun bin ich fertig!
Das Messie-Chaos ist perfekt ;o)
Dabei kann ich nun
viel ordentlicher
alles Geschreibsel der Gespräche
in der Lade versenken!
 
 
Vier Löcher müssen zugespachtelt werden.
Dort, wo vorher das Regal
für das Telephon
gehangen hat.
Und ein Komplett-Anstrich
wäre mein Wunsch... *seufz*
 
Aus dem Messie-Chaos
grüßt Euch
 


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    allein schon bei deinem Posttitel musste ich hier breit, also ganz breit grinsen...
    Der Ausspruch hätte auch von meinem Schatz und mittlerweile so gar vom Nachwuchs sein können...
    Aber ein gutes Auge und ein geschicktes Händchen hast du bewiesen! Schaut schön aus, deine neue Telefonzentrale!
    Für dieses Schmuckstück hätte ich hier bestimmt auch noch Platz geschaffen.

    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    sendet dir
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    da sollte Dein Mann vielleicht mal öfter den Trödeltrupp anschauen. Bei Euch kann er doch noch überall laufen, ja sogar richtig Sport treiben. Wenn er allerdings über Kisten steigen muß, so wie bei uns, dann würde ich ihm zustimmen, grins.
    Ich finde das Tischchen wunderschön, ist aber auch kein Wunder, denn ich habe das gleiche und ich fand, es war eine Sauarbeit das Ding zu streichen.
    Auf jeden Fall hast Du einen sehr guten Kauf in Deiner Stöberhalle getätigt und es passt ganz toll in diese Ecke.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Also ich sehe da deutliche Parallelen zu der Wohnung auf Bild zwei;-)
    Nun gut, man kann noch ein wenig vom Fußboden erkennen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Spaß beiseite, das Tischchen ist superschön geworden und Dein Mann soll mal schön die Füße still halten. Sie sind doch alle gleich.
    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir auf diesem Wege schon einmal fröhlichste Weihnachten.
    Liebe Grüße auch an den Herrn Gemahl, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Da hast Du Dir ein schönes Schmuckstückchen an Einrichtung geschaffen. Das Telefontischchen ist doch toll!
    Solang so viel Platz ist wie bei Dir, geht doch noch Einiges ;)
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt liebe Elke, hast du toll gesehen, eingepackt und herlich bearbeitet. Passt perfekt in die Nische. Was sagt dein Mann nun?

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Männer . . ., das hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen - sieht doch todschick aus! (Das gleiche Telefon hab ich auch!)
    Schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Pah! Nicht hinhören!! Der Tisch ist toll und paßt perfekt!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Messie!?! Paahhhh... dass ich nicht lache! Du musst Deinem Mann mal Nachhilfe geben.. **zwinker**.
    Das Tischchen ist wundervoll und er sollte froh, sein, dass Du ihm eine so tolle Bestimmung verpasst hast!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    das Tischchen ist toll geworde, aber immer der "Ärger" mit den Männern.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    also, dass Ihr überhaupt noch zutreten könnt, bei dem Messie-Chaos ;-)))))))
    Das Tischchen ist ein Traum und passt perfekt dort hin!!!!
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    haha, zum Messie reicht das sicher nicht, da geht noch was ;o)
    Sehr gemütlich ist es bei euch, das Tischchen passt so gut dazu, gefällt mir super!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    ich habe hier auch so einen Mann zuhause! Aber was würden sie denn tun und haben OHNE UNS ? Eine leere Wohnung. Das Tischchen ist ein Schmuckstück ! Ganz was seltenes. Es ist wirklich toll geworden. Weiter so liebe Elke.
    Schönen Abend wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    wenn alle Messies so leben würden wie Du, wie schön und ordentlich wäre unsere Welt.
    Das einzige Messiehafte ist vielleicht der Einkaufskorb neben dem Tischchen, aber sonst....???????
    Es sieht doch so schön hell und geräumig bei Euch aus, gar nicht vollgestellt.
    Und das Tichchen ist eine Wucht. Das hätte ich auch mitgenommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elke,
    wir sind vielleicht Dekomessies, das würde ich gerade noch gelten lassen!!!!
    Der Telefontisch ist so schön, warum finde ich nie so tolle Sachen.
    Ich bin immer wieder verliebt in Deinen schönen Ofen und auch Deinen Fußboden
    finde ich so toll.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    ja, Männer sehen das wohl so, der Satz ist hier auch schon gefallen als ich die Sachen aus dem Abrisshaus genommen habe. Ein perfektes Telefontischchen ist das und so hast Du sicher alles richtig gemacht. ♥ Ich mag ja Dein Zuhause sowieso.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Elke,
    also, Messie ist das ganz und gar nicht, sondern wunderschön udn gemütlich!
    Das neue Teilchen ist perfekt für das Telefon und Du hast gut getan, es mitzunehmen und hast es wunderschön hergerichtet!
    Und, wenn cih richtig gesehen habe, schon noch das ein oder andere Plätzchen für weitere Fundsachen *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Du bist definitiv kein Messie. Das sieht alles so schön bei Dir aus.
    Und Deinen heutigen Post werde ich meinem GG gleich, wenn er nach Haue kommt zeigen. Das gleiche Tischchen habe ich bei mir im Bad stehen und möchte es weiß streichen (sieht übler aus wie Deins), mein Mann möchte es gerne so behalten wie es ist, (er benutzt es für Uhren, Radio und Kleinkram den Mann so braucht) da er sich nicht vorstellen kann wie es dann aussieht. Jetzt kann ich es ihm zeigen, freu.
    DANKE
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Tina/Bellazitronella18. Dezember 2013 um 18:07

    Typisch Mann :-)
    Meiner hat für meine Ideen und Vorstellungen auch absolut null Verständnis :-)
    Macht nichts oder ? :-) Wir haben ja uns hier , wo wir verstanden werden.
    *hihi*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  19. Also Messie-Anwandlungen kann ich bei Dir beim besten Willen nicht erkennen! Du kennst meinen Mann nicht - das ist ein Messie!!!! Ich habe oft meine liebe Not damit!!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Habe gerade den neuen Laptop bekommen und muss mich erst mal ein wenig zurechtfinden! Mal sehen, ob meine Daten gerettet werden können! Das ist nämlich noch zweifelhaft! Trotz Backup!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke,
    Also die Aussage ist mir nicht fremd.Wir haben kürzlich den Trödeltrupp im TV gesehe.
    Mein Mann sagte nur schaus Dir an so sieht es bei uns auch bald aus.
    Aber was soll ich sagen,Ich habe genau so ein Tischchen letztes Jahr beim Sperrmüll gefunden und auch gewieiselt.Ich finds richtig klasse.
    Viele Grüße
    Claudia
    Claudia-gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke!

    Da bringt Dein Mann doch glatt das "Messie-" mit dem "Shabby-Syndrom" durcheinander! :-) :-)
    Wieder so ein toller Fund! Wie verwandelt sieht das Schränkchen nun aus!
    So schick! Ich muss wirklich jedes Mal staunen, was daraus wird, wenn gepinselt wird!
    Und Du hattest den richtigen Riecher! :-)

    Ich wünsche Euch jetzt eine gemütliche Zeit!
    Oder, sollte ich Dir lieber Telefonanrufe wünschen, damit Du immerzu das hübsche Schränkchen betrachten kannst...? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke, das Tischlein ist ganz wundebar geworden!
    Ein gutes Auge hast du bewiesen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe elke :) das tischchen ist soooo schön und in weiß sieht es viel freundlicher aus als in braun. tja, die männer sind wohl jäger, wir sind sammler ;)
    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    ein hübsches Tischchen hast du ergattert und der Anstrich sieht gelungen aus!
    Von Messie-Syndrom keine Spur,echt urgemütlich!
    Das mit dem Anstrich wird auch noch!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,

    was hat denn Dein Mann an diesem Tag gefrühstückt?
    DU und Messie?? Euch trennen WELTEN !!!
    Nein, Du hast etwas Wunderbares gerettet und zu neuem Glanz verliehen.
    Es ist wunderschön geworden, genauso wie Dein Hocker letztes Mal.
    Ich finde es schön - mach bitte weiter so !!!
    Ausserdem finde ich Deinen Fussboden klasse - so eine Fliesenformation habe ich noch nie gesehen.

    Also, meine Elke - Du bist definitiv kein Messie

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    das Tischchen sieht doch ganz toll aus, ich werde es morgen mal im Original begutachten. Ich freue mich auf das Treffen mit dir. Liebe Grüße von deiner Sybille

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,

    mein Mann hat auch kein Verständnis, wenn ich was vom Sperrmüll mitbringen ;-)
    Ich finde das Tischchen toll !!!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    haha typisch Männer ;)
    Wenn ich schon sage das kann man
    doch noch streichen dann sagt mein
    Mann schon: Nee das geht nicht.
    das sagt er auch bei unserer
    Küchenfront. Da habe ich einen
    befreundeten Maler gefragt
    und es geht doch ;) (hoffentlich
    bald;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke,
    oh ja, alles zugemüllt bei dir, hihi!
    Ganz bestimmt hat dein Mann dich sehr gekränkt mit dieser Bemerkung,
    aber so sind die Männer halt, haben keine Ahnung...
    Ich finde das Tischchen ist ein kleines Schmuckstück und passt perfekt in die Nische!
    Eine sehr schöne und ordentliche Wohnung hast du und der Ohrensessel ist bestimmt sehr gemütlich?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Elke,
    das Schränkchen sieht klasse aus und ich seh nix von Messisyndrom.
    Alles stimmig passt und ist sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,
    nen bisschen grinsen musste ich ja !;-) Der Spruch könnte auch von meinem Mann sein ! Dabei ist das Tischchen soooo schön !:-) Und wo sollte auch sonst das Telefon hin !? Also, alles ok ! Schön habt Ihr´s !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  32. ...das was ich sehe ist alles toll, nix von Messie und mir gefällt absolut alles.
    Liebe Grùße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elke,
    ich glaube Du solltest Deinem man mal einen Messie zeigen, dann wird er richtig froh sein, dass Du "nur" das Schränkchen mit nach Hause gebracht hast. So schön und geordnet wie es bei Euch aussieht! Wunderschön seit Ihr eingerichtet und das Schränkchen passt hervorragend rein.

    Wünsche Dir nun einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elke,
    ich finde auch, dass Schränkchen passt perfekt und dein Mann findet es bestimmt auch...irgendwann..
    ;o)
    Ein tolles Teichen, daran wirst du dich lange erfreuen können!
    liebe Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Elke,
    jetzt mußte ich aber lachen. Messiesyndrom. Irgendwie hat er ja recht. Mein Mann rollt auch nur noch mit den Augen, wenn ich nur sage, ich geh auf den Flohmarkt.

    Aber so lange es Spaß macht und du noch ein Plätzchen findest. Und wie Messie siehts ja nun wirklich nicht bei dir aus.

    Fröhliche Weihnachten wünsch ich dir.
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elke,
    ich habe mir das auch schon anhören müssen... Was solls! :)
    Dieses Tischchen ist doch wirklich zauberhaft!! Ich finde es super toll, so in weiß! Ich kann Dich gut verstehen, dass das mit musste!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  37. Na, von Messie seid Ihr aber noch weit entfernt. Vielleicht mag er nur nicht die Loecher zuspachteln *lol?
    Das Tischchen sieht prima aus und passt da auch gut hin!!!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elke,
    ich finde es so schön, wenn in alte unscheinbare Teilchen wieder Leben eingehaucht wird! Und du machst es ganz famos! Mein Mann mag den "alten Kram" so gar nicht, aber so Kleinigkeiten versuche ich ihm immer unterzuschmuggeln. Alles Liebe für dich von Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Wow, ist das Tischchen hübsch geworden liebe Elke! Es sieht richtig toll aus! Überhaupt schöne Einblicke zeigst du uns in dein Zuhause! Übrigens wurde ich vor ca. einer Stunde auch als Messie beschimpft, als ich ein Paket mit Blumenübertöpfen ausgepackt habe. Ich würde die ganze Wohnung zumüllen...
    Ich sende dir ganz liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Ist doch richtig schön geworden. Aber am besten gefällt mir dein Fussboden, und dein Stil passt perfekt.
    Bin zum ersten mal auf Besuch
    Bis bald
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elke,
    das Tischchen ist einfach nur wunderschön geworden!
    Von wegen Messie - das Männer immer so maßlos übertreiben müssen ;-))))
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  42. Mist - jetzt habe ich gerade aufgeräumt - sonst könnte ich Deinem Mann mal ein wirkliches Messi-Chaos zeigen.
    Ich nenne sowas ja "den Blick fürs Wesentliche" haben, wenn Frau ein solches Tischchen sieht und sofort weiß, wie und wo es hin soll.
    Es sieht zauberhaft aus, liebe Elke.
    Und Deinen Wunsch am Ende des Posts könnte der Liebste doch als Weihnachtself verkleidet erfüllen.... oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei dem Gedanken an meinen Mann als Weihnachtself, da könnte ich mich kringeln vor Lachen ;o)

      Löschen
  43. Das sieht wirklich sehr hübsch aus. Gut gemacht. Lieben Gruß, Katty

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elke,

    das sieht doch nicht nach Messie aus????? Ich meine auch, dass es eher das Shabby-Syndrom ist ;-) Hast du echt toll gemacht, diese Verwandlung vom hässlichen Entlein zum schönen (weißen) Schwan ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht unglaublich gut aus! (Das findet dein Mann auch, er kann es jetzt bloß nicht mehr zugeben...)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elke,
    Messie??? Dein Wohnzimmer ist so klar und übersichtlich, wie es nur sein kann.
    Bei mir ist alles viel voller und auch nicht messiehaft. Hoffe ich...:-)
    Ich finde das Tischchen schön. Das hast du gut gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  47. Immer das Gleiche mit den Männern ;)) meiner ist das auch... ich habe richtig um ein paar Schätzchen im neuen Haus kämpfen müssen, lach. Er hätte alles in die Tonne gekloppt.....
    Auf jeden Fall hast du dir tolle Schätzchen mitgebracht...! ♥

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  48. Männer-tssss... Wunderschön dein Tischchen, wenn du noch eins findest;-))
    Telefonierst du mit dem alten Telefon?? So eines hätte ich auch zu gerne. Obwohl dann Endlosgespräche etwas anstrengend werden könnten;-) Hab einen schönen 4. Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist unser Telephon. Man gewöhnt sich daran, daß man nicht rumlaufen kann beim Gespräch. Es hat halt Vor- und Nachteile. Lästig ist vielleicht die fehlende Wahlwiederholungstaste ;o)

      Löschen
  49. Oh das kenne ich allzu gut - Männer halt! Die können im Minimalismus leben, ein Bett, ein Metallspind, 1 Blechnapf sage ich immer *hihi* - aber allzu voll hab ich's, ehrlich gesagt, auch nicht gern. Wer soll das saubermachen?! Oder wenn die Herren der Schöpfung ständig überall gegenrempeln - aus Versehn natürlich ;-) Doch ich finde - nach Deinem Bild zu urteilen - ist das ja gar nicht sooo voll ;-)

    Das Tischchen sieht chic aus - ich hätte es sicher auf genommen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Elke,

    Deine Worte bringen mich oftmals zum schmunzeln und dafür danke ich Dir sehr. Deine Post strahlen unglaublich viel Wärme und Liebe aus, es ist eine Wohltat bei Dir zu lesen - Messie hin oder her :-). Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen