Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar

rief wieder zu den 12 von 12
und ich folgte ;o)

 
Erst Mann, dann Kind
liebevoll aus dem Haus geschickt :o)
 
 
Im Badezimmer
das Beste draus gemacht ;o)
 
 
Beim Gänsestall-Öffnen
das nassglänzende, frisch gelegte Ei erblickt.
 
 
Auf dem Weg ins Haus
meine Rose *Sidonie* bestaunt.
 
 
Der Paket-Mann
brachte mir etwas Schönes :o)
 
 
Beim Spülen einen neuen
Fall aufgeklärt ;o)
 
 
Mich über die erste Blüte
der Überwinterungs-Geranie gefreut ♥
 
 
Das frühlingsfrische Bild von
Urte wieder aufgehängt.
 
 
Es ist so schön ungewohnt hell nach dem Streichen.
Der alte Herd steht noch auf Tüchern,
da muss noch ein bißchen geschoben werden.
 
 
Während der Mathehausaufgaben
habe ich es mir gut gehen lassen und mich über
den Inhalt des morgendlichen Paketes aus der
Herzchenheimat gefreut.

 
Dann wurde scharf angebraten ;o)
 
 
Gleich wird mal wieder gehäkelt.
Die Decke für den Sohn wartet auf ihre Vollendung!
 
Das war mein Tag heute.
Wer Lust auf noch mehr Tageseinblicke hat,
der ist hier richtig.
 
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da hast Du ja viele schöne Sachen heute erlebt. Das Päckchen, das Ei, die schöne Rose....
    Liebe Grüße und viel Spaß beim häkeln (sieht toll aus)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    viele kleine schöne Momente hattest Du heute...da schau ich ein bisschen neidisch.
    Habe heute nur mit Zahn- und Ohrenschmerzen auf der Couch gelegen und bekommen bei Deiner scharfen Pfanne Kohldampf. Aber essen geht im Moment kaum...
    Genieße den Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    danke für deinen Einblick ... ich staune jedes Mal, wenn sich wer über eine Decke traut. Also soweit bin ich echt nicht.... Großartig

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wie schön das du uns einen Einblick in deinen Tag gewährst.
    Und ich bin beeindruckt das deine Überwinterungsgeranie schon eine Blüte trägt.
    Wie immer freue ich mich über Fotos von deinen und auch meinen gefiederten Freunde.... !!! :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    ich bin ganz erstaunt wie schön glänzend so ein Gänseei so kurz nachdem es gelegt wurde aussieht. Die Geranie hat sich gut im Haue eingelebt und so den Winter gut überstanden, nun wirst Du gleich mit einer wunderbaren Blüte belohnt. Dein Suppenterrinchen ist so süß und zaubert einen herrlichen Frühlingsgruß auf den Tisch.

    Guten Appetit und fröhliches Häkeln wünscht Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elke,
    das war aber ein schöner Tag heute bei Dir :O)
    Die Decke wird wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mein Tag ist irgendwie ähnlich verlaufen!!! Nur ein Ei habe ich nicht bekommen, haha ... aber zumindest ein Päckchen!!!! Kann mir vorstellen, welchen Unterschied zu vorher die hellen Wände darstellen! Wände muss ich zum Glück noch nicht streichen! Wir sind ja erst vor drei Jahren eingezogen!
    Der Bauernhof mit den Kälbchen lag früher etwas weiter draußen... mittlerweile befindet er sich eigentlich mitten in der Stadt! Die Gemeinde, zu der er gehört ist zwischenzeitlich mit der Stadt zusammengewachsen! Für die Kinder war das immer ein Highlight!!! Einen Freund meines Großen habe ich durch einen Besuch dort sogar dazu gebracht, dass er zum ersten Mal in seinem Leben Milch getrunken hat!!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Du bist bestimmt sehr froh, dass Ihr es geschafft habt mit der Streicherei und jetzt alles so schön frisch aussieht.
    Deine Geranie blüht so schön und die Farbe finde ich so bezaubernd. Ach... man sehnt sich schon so nach dem Frühling, wenn alles wieder blüht.
    Eins hat unser Tag heute gemeinsam, auch ich habe ein Päckchen bekommen:-)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. libe elke sidonie habe ich auch :) allerdings sitzt sie bei mir im topf nachdem viele meiner rosen den wühlmäusen zum opfer gefallen sind. sie treibt auch schon ein wenig aus :) und ich mag sie sehr gerne, weil sie so üppig blüht trozt topf ;)
    das ei!!!!!!! einfach nur neid neid neid ;)
    die decke sieht sehr schön aus und frischgestriechen mag ich auch :) der herd ist schon wieder so ein neidobjekt :)
    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Wieder ein Tag....
    Und was alles so passiert, wenn man es aufgeschrieben hat, nicht wahr?
    Aber eigentlich könnte es auch 22von22 heißen.oder vielleicht noch mehr?
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, Dir wird es auch nicht langweilig, gell?!
    Ich überleg mir grad, wie ich bei mir 12von12 darstellen würde... *hihi* mein Büroalltag, das wäre mal ganz witzig. ;-)
    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Bine

    P.S.: Die Geranie blüht schon?????? Hammer!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    dein Tag heute war wieder ein schönes buntes Potpourri :)
    Freu mich,daß dein Überwinterungsblümchen schon eine Blüte hat.
    Dann häkel mal schön weiter und hab noch einen erholsamen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    wenn man so einen "normalen Tag" in Bildern sieht, kommt man zu der Erkenntnis, dass ganz viele wunderschöne Momente einen Tag ausmachen.
    Wunderschön finde ich die Suppenterrine mit der Hyazinthen bepflanzt.

    Schicke ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    da hast du ja heute einiges geschafft. Und so schöne Blümchen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    Tolle Einblicke sind das!! Ich überwintere auch meine Geranien, dieses Jahr , bei dem Wetter könnten es auch alle schaffen ;))

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    tolle Einblicke! Danke dafür.
    Deine Geranie blüht ja schon!!! Ich schaff das drinnen nie...meine fängt immer erst draussen wieder an.
    Hab einen schönen Restabend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    die Hausaufgabenutensilien deines Sohnes kommen mir sehr bekannt vor. Bei uns ist auch gerade Geometrie dran.
    Schöne Post hast du heute bekommen, grins. Und beim Anblick vom Inhalt deiner Pfanne läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen ( auch zu dieser Uhrzeit, hihi).
    Ich wünsche dir angenehme Träume.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke!

    Ich bin so gerne mitgelaufen bei Dir!
    Fast hätte ich mich dazu gesetzt...! :-)

    Das muss ja so ein unbeschreiblich tolles Gefühl sein, so ein glänzendes Ei sehen zu dürfen! Und es einsammeln zu können!
    Das scheint auch irgendwie ein besonderer, persönlicher Mement zu sein...so inflagranti 'erwischt'!
    Die Decke scheint schon richtig groß zu sein, oder?
    Und wie kannst Du denn beim Spülen lesen?! Oder habe ich mich verguckt?

    Auf alle Fälle wieder schöne Momentaufnahmen, die ich Dir auch für morgen, ganz für Dich alleine, wünsche! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße an Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Trix,
      schade, daß man sich nicht einfach dazu setzen kann ;o)
      Es war gestern das erste Mal, daß ich das Ei so frisch erblickte. Das war für mich auch ganz toll ♥
      Die Decke soll 1,40x1,40 m werden. Es fehlen noch 10 cm.
      Und was Du siehst, das ist die Hülle einer Hörspiel-CD. So multitasking bin ich nämlich nicht, daß ich diese beiden Dinge zusammen erledigen kann ;o)
      Liebe Grüße zurück, Elke





      Löschen
    2. Liebste Elke!

      Natürlich komme ich gerne zurück! Danke! :-)
      Das ist so schön mit dem Ei!

      Und selbstverständlich bist Du mit im Lostopf!
      Das Verlinken ist nicht wichtig! Aber schade, dass die Funktion nicht so will!

      Einen wunderbaren Abend auch Dir! :-)
      Trix

      Löschen
  19. Morgen Elke,

    sieht schön frisch bei Euch aus !!
    Und die Decke für Deinen Sohn würde mir auch gut gefallen !
    Bei uns im Vorgarten ist der Rittersporn schon ganz weit raus....WAHNSINN !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Moin Moin Elke,
    na das kann sich doch schon mal sehen lassen. Dein Sohn bekommt aber eine schöne Decke, wow!!!! Bei mir blühen die Schneeglöckchen, find ich auch schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Elke
    ein ausgefüllter Tag, vielen Dank, daß Du uns daran hast teilhaben lassen.
    Hey super, die überwinterte Geranie hat es tatsächlich geschafft, das freut mich für Dich. Und über das frischgelegte Gänseei kann ich die Freude sehr gut nachvollziehen. Ist einfach was Besonderes.
    Deine Decke sieht schon toll aus, die wird sicher wunderschön werden.
    Lass Dir die liebsten und herzlichsten Grüße da!! ♥
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke...herrlich deinTag mit den schönen Bilder und Farbtupfer.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke, ich muss mal hier schrieben, ich hab nix gefunden wo ich dir sonst schreiben kann, ich find da nix bei google+ ich seh da nicht durch....
    Also zu deiner Frage, Tildapapier gibt es überhaupt nicht auf Rollen. Das sind immer Designblöcke und die Blätter sind alle 30,5 cm breit. Aber wenn du es breiter brauchst, würde ich das Maß teilen und in der Mitte Spitze kleben. Kannst dann zwei die gleichen Papiere nehmen oder zwei unterschiedliche. Das bei Villa Josefina ist kein Tildapapier! Der Schrank ist da ja auch ein Traum :-) Wenn du noch Fragen hast, her damit, kannst auch ne Mail schreiben. Falls du die Adresse nicht mehr hast, geh über Kontakt im Shop.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke
    Danke für Deinen herrlichen Tageseinblick. Auch ich habe drei Geranien überwintert und freue mich nun, dass sich bereits wieder Blüten zeigen.
    Die Decke sieht übrigens ganz toll aus.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Geranien hast du! Solche Decken hab ich früher auch oft gemacht. Wie verschieden unsere Tage doch sind. Das Gänseei ist mein Highlight!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. Vielen lieben Dank für die tollen Einblicke! Es ist so toll zu sehen/ zu lesen wie der Tag bei anderen ist... Deine Bilder sind zauberhaft!

    Übrigens... Fälle aufklären liebe ich auch egal ob in Buch oder Film *gg*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Elke,
    das Bild mit dem frisch gelegten Ei gefällt mir am Besten!
    Das scharf Angebratene ist aber auch nicht schlecht!
    Ich hoffe es war ein schöner Tag für dich, dein kleiner Tagesablauf in Bildern jedenfalls hat mir gut gefallen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe deine 12von12!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    nun sitze ich auch hier mit meinem Kaffee und genieße die
    Ruhe und lese mir deinen Tag durch. Ich glaube da wollen sich
    so viele dazu setzten :-) Da hast du dann die Bude aber voll :-)))))
    Ist einfach so gemütlich bei dir! Das ist ja ein super Bild geworden,
    mit dem frischen Ei! Genau der Moment abgepasst!
    Habe auch nicht gewusst, dass sie so glänzen beim Legen.
    Ich wünsche die einen wundervollen Tag und sende
    dir viele liebe Grüße aus dem Osten :-))
    Urte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    ich schau immer wieder gerne nach, wie so dein Tagesablauf ist.
    Die Decke sieht schon toll aus. Die wird sehr, sehr schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,
    dein Fußboden ist der Oberhammer, so einen hätte ich auch gerne.
    Und essen würde ich jetzt das sieht nach Hackfleisch mit Gemüse aus, Lecker !
    Schönen Abend wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elke,
    so schön sieht's bei euch aus! Und die Sohnemanndecke wird ein Traum! Heute musste ich ganz besonders intensiv an dich / euch denken, nachdem ich bei Zickimicki (http://zickimicki.blogspot.de/ ) diesen Artikel hier gelesen habe - ich denke, den wirst du, sofern du ihn noch nicht kennst, auch sehr interessant finden:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beamtete-lehrer-gescheitert-aber-unkuendbar-12791679-p2.html
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    Allerliebste Rostrosen-Weekendgrüße
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elke,
    danke für Deine Einblicke ! Das Bild von Urte ist wunderschön und Deine Decke !
    Hab eine schöne Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Elke,
    am 18. lese ich erst dein 12 von 12. Dabei mag ich die so gerne! Was hast du denn schönes von Green Gate bekommen? Ich bin ja ganz neugierig. Und beim Anblick von dem lecker Essen bekomme ich gleich wieder hunger... Was hast du denn genau gekocht? Das Bild von Urte gefällt mir sehr! Und deine neue Decke wird auch wieder richtig schön!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen