Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Sonntag, 30. März 2014

12tel-Blick im März ´14

Ich wünsche Euch allen
einen schönen Frühlingssonntag!
Ich hoffe, die Uhrenumstellung bereitet
keine Beschwerden?
Das ist fein!
 
Heute zeige ich Euch die *Drei Gleichen*.
Auf unserer Fahrt im Jahre 2001
sind sie uns auf dem Weg nach Dresden begegnet *Hier*
 
Den Namen haben wir nie vergessen,
und er fiel mir eben zu der Aktion von Tabea *Hier*
*Der 12tel-Blick*
ein, denn es sind drei gleiche Bilder:
 
 
 
 
Na gut,
die Farbe des Himmels variiert ;o)
und ganz hinten sind ein paar der Ahörner auch schon beblättert ;o)
Das Gras ist höher...!
Fazit ist aber:
Wir, hier im Westen,
sind vom Herbst direkt in den Frühling gesprungen!
 
 
 
Nein, ich beklage mich nicht.
Der Schnee vom letzten Jahr reicht mir glatt für ein paar Jahre ;o)
 
Genießt den Tag!
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Meine liebe Elke,
    nein, viel verändert hat sich nicht. Es stimmt, wir haben
    den Winter ganz einfach ausgelassen und sind mitten im
    Frühling. Mir gefällt das auch.
    Dein Motiv gefällt mir immer wieder sehr.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    da ich ja die Woche über immer um 5 Uhr aufstehe und am Wochenende auch max. bis 7 Uhr im Bett bin, war für mich die Umstellung nicht schwer! Aber für meine Männer !! Stimmt Winter haben wir dieses Jahr ausgelassen und wenn das so weitergeht, wird das Frühjahr auch sehr kurz und wir gehen direkt in den Sommer über.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ja,die "Drei Gleichen" sind ja bei uns um die Ecke und wir waren schon öfters dort.
    Da gefällt es mir immer wieder sehr!
    Eine Burg wird sogar als Hotel genutzt.
    Bei dir ist also seit Januar schon Frühling:)
    Könnte immer so bleiben,oder?
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Mir auch, liebste Elke, mir auch - dieser dauerdunkle Winter letzten Jahres
    reicht mindestens für 2 Winter.
    Bei Deinem 12tel Blick hat sich tatsächlich noch nicht viel getan. Das Grün hinten sticht regelrecht raus. Hab irgendwie das Gefühl, daß durch den milden Winter die Bäume a bissal durcheinander sind mit ihrem Frühlingserwachen. Die Blütenzeit ist extrem kurz und schon sprießen die ersten grünen Blätter.
    Wünsche Dir einen sonnigen und schönen Sonntag - wahrscheinlich in Deinem wunderschönen Garten meine Liebe, oder.
    Fühl Dich umarmt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    sag es nicht zu laut, ich möchte keinen Winter mehr. In zwei Wochen sind Osterferien und da will ich nicht mehr so frieren wie im letzten Jahr...
    Die Sonne heute ist doch einfach herrlich, oder?
    Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag mit Deinen drei Gleichen auf dem Bild und Deinen Beiden zu Hause, sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    endlich einmal Frühlingswetter zu haben ist schon toll. Normalerweise geht es ja immer von Minusgraden auf 35 Grad Celsius. :-)
    Übrigens: Das mit der Nutellaschnute wird besser, dauert aber noch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Heuer war einfach alles ein wenig anders! Auch bei uns gab es keinen Winter und wir sind direkt vom Herbst zum Frühling übergegangen! Aber egal... ich brauche nicht unbedingt Schnee!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elke,
    verrate mir doch mal bitte wo Du zuhause bist !?
    Wenn ich deine Bilder manchmal sehe stellt sich für mich ein bißchen "zuhause" ein !!
    Und wenn ich dann von Ausflügen höre etc pp......die hätte ich damals auch machen können. Und ja ich bin auch aus dem Westen von RLP !?
    Möchtest Du mir vielleicht in einem Kommentar auf meiner Seite verraten wo Du daheim bist ?

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke, es sieht doch alles viel grüner aus auf deinem Märzfoto und herlich wie die Sonne scheint. Mit der Umstellung jetzt habe ich keine Probleme, aber zur Winterzeit, wenn es früh dunkel iat.

    Einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    der Winter, der kein Winter war nun hoffen wir auf´s nächste Jahr!
    Ich muss dir widersprechen, die Bilder sind nicht gleich, sie ähneln sich nur!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ja ich mag die Uhrenumsatellung gar nicht!!!
    Aber den Frühling schon ;)
    Dir eine schöe Woche!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, diese Uhrumstellung *grummel* aber wie immer kann man als "kleiner Mann" nix dagegen einwenden ;-))
    Die Bilder ähneln sich wirklich sehr.....ist doch aber gut, dass es jetzt schon so schön "frühlingelt" ;-))

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich mag die Zeitumstellung gar nicht und auch meine Hunde sind immer durcheinander.
    Denn Tiere haben auch eine innere Uhr denke ich!!!
    Bei Deinen Bildern muss man schon ganz genau schauen um eine Veränderung zu erkennen.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    so ein bisschen Grün kann man an den hinteren Bäumen schon erkenne, aber das geht bei dem tollen Wetter jetzt bestimmt ratzfatz. Die drei Gleichen kenne ich auch, immer wieder faszinierend anzusehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    das ist ein sehr schönes Motiv für die Fotos.
    Bin gespannt, wann die ersten Blätter zu sehen sind!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. Hoffentlich ist es nicht all zu stressig bei Dir und du kannst die sonnigen Tage genießen.

    Bin wie Claudia gespannt, wann die ersten Blätter blühen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  17. Beim nächsten Mal ist bestimmt schon alles grün! Man kann die Veränderungen schon sehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Elke,
    ja ,ich denke auch, beim nächsten Besuch wird es grün sein, Dein Bild :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elke...
    ein wenig grün ist schon zu sehen ganz hinten ja....es wird! :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hihi! Und ich dachte auf meine Sideboard wird sich für den 12tel Blick zu wenig verändern ;-) Aber ich denke es wird bald noch deutliche Unterschiede geben. Auf jeden Fall hast du dir ein schönes Motive ausgesucht! Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. jaa, die drei Gleichen, das ist doch wirklich ein schöner Vergleich :-). Aber nächstes Monat, da bin ich mir ganz sicher, da wird man richtig viel Unterschied sehen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    nun muss ich erstmal ganz schön nachholen :-)
    Vorgiges WE Berlin und nun ist der Kleine auch noch
    krank - kommste zu nix :-)
    Die drei Gleichen passt ein wenig :-)) aber nächsten
    Monat sieht man bestimmt schon mehr!
    Und Chaos haben wir hier wirklich viel zu oft - grrrrr!
    Aber ich knipse immer fein säuberlich drumherum :-)))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen