Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 27. März 2014

Frühlingskind :o)

Ja, ich bin ein Frühlingskind!
Und ich möchte Euch allen ganz lieben Dank
für die vielen Wünsche hier, per Mail
und Post sagen ♥
 
 
Ich habe meine Geburtstage,
es sind nun 43 an der Zahl,
nie besonders gefeiert.
 
 
Als Kind habe ich an diesem Tag 
mit den Spielkameraden
Waffeln und selbstgebackenen Kuchen
gegessen und draußen gespielt.
 
 
Später habe ich weder meinen 18. oder 20.
oder einen anderen Geburtstag aufwendig
zelebriert.
Aber wenn dann jemand an einen denkt,
ist das doch ein schönes Gefühl :o)
 
 
Und ich habe mir sogar selber
ein Geschenk gemacht.
Dieses wunderbare Buch aus dem Verlag von
Die Autorin Anny Duperey
hat ein Buch über das liebe Federvieh geschaffen,
das mich einfach nur schwärmen lässt.
Es ist wunderschön!! Nicht nur für Hühnerhalter :o)
Ein herrliches Bilderbuch mit Hintergrundwissen ♥
 
 
Nun habe ich aber genug geplaudert.
Der Kaffee ist leer und der Geburtstagskuchen auf.
 
Aber ich muss noch eine Gewinnerin verkünden:
 
Das Buch von Mina reist in die
zu Kristin
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Allen anderen lieben Dank fürs Mitmachen.
 
Habt einen schönen Tag,
und bis bald.
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    oh ich darf heute beginnen, das ist ja ganz besonders schön. Ich sehe es da liegen und freue mich dass es perfekt passt :-)). Dein Flieder hat ja doch nun auch schon richtige Knospen, soweit ist meiner hier auch. Gerne würde ich mal wieder mit Dir einen Kaffee trinken und so ein feines Stückchen Kuchen naschen. Das Hühnerbuch ist sicher genau das Richtige für Dich als stolze Hühnerbeschützerin. Kam der Buchtipp aus dem Heft meiner Mutter ? Herzlichen Glückwunsch Kristin, ich freu mich für Dich.

    Herzliche Sonnenscheingrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. OH ich gratuliere Dir recht herzlich zum Geburtstag. Du hast Dir ja einen hübschen Tisch gedeckt.
    Witzig finde ich dass wir nicht nur eine Schlafzimmergeranie gemeinsam habe sondern auch das selbe Geschirr besitzen. Meins kommt auch bei Geburttgen zum Einsatz, an normalen Tagen ist es mir zu fein ich habe Angst dass es kaputt geht.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Geburttgen? Kopf kratz. Neues Wort? Nee Fehlerteufel! Es heißt natürlich Geburtstagen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    leider wusste ich nicht das du Geburtstag hattest.
    ALLES , ALLES , ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
    Für dich soll es rote Rosen regnen....*sing*
    Möge dein neues Jahr dir viele schöne Momente bescheren.

    Deine Tina

    PS: Danke für den Hühnerbuchtipp!!Das wäre was für mich.....

    *drück dich ganz fest und schicke dir einen Geburtstagsschmatzer*

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Elke
    ein gesundes glückliches Jahr soll es geben...
    Fein dass du dir selber was geschenkt hast warum auch nicht mache ich auch gerne!
    Einen wunderschönen Geburtstagabend wünsche ich dir mit deiner Familie!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Frühlingskind,
    waren das Deine Geburtstagsmuffins, 43 an der Zahl?
    Sie sehen lecker aus.
    Und Dein Buch hört sich interessant an, wer sich für das liebe Federvieh interessiert, hat bestimmt genügend Lesestoff für die nächsten Stunden auf der Sonnenliege, oder doch eher Hängematte???
    Auf Deine liebe Mail gibt es auch noch eine Antwort, wenn ein bisschen Zeit ist...die ist im Moment mal wieder Mangelware.
    Dir aber einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Hab ich da was verpaßt???? ach, die letzten 2 Wochen waren so stressig ... es tut mir leid!
    Nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    nachträglich noch alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. ich mag die Feierei auch nicht gerade so, doch mein GG meint immer es muß sein (na ja, er hat ja auch keine Arbeit damit, grins).
    Deine Muffins sehen super lecker aus, schade dass sie schon aufgegessen sind....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich hab wohl Deinen Geburtstag verpasst!!! Aber ich kann es ja auf das Alter schieben... bin schließlich viiiiiiiiel älter als Du!!! Haha... na ja, immerhin sind es zwei Jahre!!!! Auf jede Fall wünsche ich Dir von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahr!!!! Ich freue mich immer sehr über Deinen lieben Kommentare!!!! Wahnsinn, dass Du Dich noch an meinen Mützen- und Schirmpost erinnern kannst!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! So lässt es sich feiern - Kaffee und leckerer Kuchen sowie ein tolles Geburtstagsgeschenk für's Hobby :-)
    Alles Liebe für's Frühlingskind,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Elke,

    nachträglich wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag ♥♥♥
    Da hast Du Dir aber ein feines Geschenk gemacht.......ein Buch geht einfach immer ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Auch ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, mögen Deine Träume in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke!
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße nachträglich!!!! Was für ein schöner Geburtstag! Seit ein paar Jahren bin ich froh, wenn mein Geburtstag auf den Wochenanfang fällt. Da wir sehr dicht zusammen Geburtstag haben, wird dann der meines Mannes gefeiert und ich verkrümmel mich an dem Tag mit meinen Lieben! Aber blöd wäre auch, wenn gar keiner dran denk, oder? Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit fürs nächste Lebensjahr!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ich les jetzt so in Ruhe deinen Post und bin am entspannen und plötzlich lese ich da meinen Namen.Mein Herz beginnt vor Freude zu hüpfen:):):)
    Yipppiiiie!
    Ich kann mein Glück kaum fassen!
    Danke für die tolle Verlosung!
    Nun haben wir beide Lesestoff:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Elke
    von ganzem Herzen wünsche ich Dir
    alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.
    Du bist ein wunderbarer Mensch, bleib genau so wie Du bist.
    Fühl Dich gedrückt und umarmt.
    Alles Liebe von
    Deiner Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    warum soll man sich denn nicht auch mal selber
    beschenken?
    Viel Spaß mit deinem Buch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Elke!

    Die ruhigen Momente sind doch oft am schönsten...!
    Lesen, den Geburtstag begehen, leckeren Kuchen genießen... .

    Das Bild mit der rostigen Schere und dem Nest ist wunderschön!
    Und ich würde Dein neues Geburtstags-Buch sicher auch hoch erfreut lesen und anschauen! :-)

    So wünsche ich Dir also viele angenehme Schmökerstunden!
    Und eine große Portion Sonne! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße schicke ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    Ich wünsch Dir ein wundervolles, neues Lebensjahr.
    Liebe Grüsse von einem Krebs

    AntwortenLöschen
  19. Du hast die Fliederblüten gefunden! Ich freue mich, dass du einen schönen Tag hattest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke, also ich mag auch Geburtstagsfeiern nicht so sehr, aber meinen Kindern zuliebe, mache ich es doch! Selber würde ich mich auch am Liebsten den ganzen Tag einfach mal nichts machen (müssen), aber geht leider nicht. Dann geniesse wenigstens die ruhige Zeit mit deinem neuen Büchlein! Liebe Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    da hast du dir aber ein schönes Buch gegönnt.
    Ich wünsche dir viel Glück fürs neue Lebensjahr und mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, gratuliert hatte ich ja schon.
    Alles Liebe von Tatjana und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, wie schön das du dir selber so ein feines Buch geschenkt hast.

    Ein schönen Start ins Wochenende, es soll wunderbares Wetter werden.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Elke,
    jetzt komm ich doch glatt zu spät, so was dummes !
    Aber ich schicke zuckersüße Geburtstagsglückwünsche zu dir die auch heute noch von ♥en kommen.
    Alles Liebe und Gute wünscht dir Andrea, ich bin auch ein Widder und sie mal unsere guten Eigenschaften :

    Zielstrebig
    Diszipliniert
    Selbstbewusst
    Mutig
    Leidenschaftlich
    Abenteuerlustig
    Belastbar
    Durchsetzungsfähig
    Direkt

    ja so sind wir :)

    wann genau war denn dein Geburtstag ???

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Elke...das sich selber beschenken können ist eine Wertschätzung zu sich selbst...eine wichtige Form der Liebe. :-)
    Ich bin auch nicht die grosse Geburtstagsfeierin was mich angeht. Zum 40igsten habe ich aber zur Feier eingeladen. Das ist bald schon wieder 10 Jahre her. Zum 50igsten schwebt mir eher eine Reise vor. Mal schauen. ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag! Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Das Buch gefällt mir sehr gut, ich mag diesen Mix aus Bildband und Information ja sehr gerne. Toll, dass Du Dir selbst diese Freude gemacht hast. Deine Kaffeetasse gefällt mir übrigens auch sehr gut! An Kristin auch liebe Glückwünsche zu dem schönen Gewinn!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elke,
    dann auch von mir noch schnell die liebsten Glückwünsche für dich :o)
    Ich feiere auch nie groß.
    Ich habe gerne kleine Runden um mich herum :o)
    Glückwunsch auch an Kristin, und liebe Grüße euch allen,
    die Vicky

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    man muss sich auch mal selber schöne Sachen schenken :-))
    Und es muss ein wundervolles Buch sein, wenn es dir gefällt !
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    und sende dir viele liebe Grüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    schön, dass Du dir selbst eine Freude bereitet hast. Das ist bestimmt ein sehr schönes Buch.
    Ganz begeistert bin ich von Deinem bezaubernden Geschirr, es ist so schön mit den zarten Röschen.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    ist es denn ein Glück ein Huhn zu sein? :-)
    Bei dir bestimmt und deshalb ist auch das Buch etwas besonders Schönes für dich.
    Ich feiere auch gar nicht mehr gerne groß, sondern lieber im kleinen.
    Alles Liebe, du Frühlingskind
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,

    das habe ich gar nicht mitbekommen. Nachträglich alles, alles Liebe zum Ehrentag ! Mit geht es wie Dir, ich feiere meinen Geburstag nicht groß.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Elke,
    richtig so, ein bisschen sollte man sich auch selbst verwöhnen können!
    Wir feiern unsere Geburtstage immer im Freundes- und Familienkreis.
    Ich denke, die Lektüre ist passend für dich zugeschnitten und der Titel, "Vom Glück ein Huhn zu sein", regt die Fantasie an, jedenfalls meine.
    Der Kristin gratuliere ich recht herzlich zu ihrem Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe elke!!!! du auch????? :) herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinem geburtstag :) ich finde märz ist ein wunderschöner monat, auch wenn ich auch meine geburtstage eher nicht feiere... naja, kuchen ist pflicht ;) wenn du gestern geburtstag hattest, dann darfst du auch noch von unserem kuchen naschen :)
    ganz ganz liebe grüsse, ein schönes wochenende und ein tolles neues lebensjahr von aneta

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Elke,
    wie schade, dass ich nicht von deinem Geburtstag wusste. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und möge es ein schönes neues Lebensjahr voller Freude und schöner Ereignisse beginnen! Bist du dann auch ein Fisch?
    Meine Geburtstag habe ich auch nie besonders gefeiert. Auch keinen einzigen runden davon, außer in meiner Kindheit und das sind ja eh die Schönsten!
    Dein Buchtip gefällt mir! Mal ganz was anderes!
    Hast du die Spitzte um die Gläser (Teelichter?) selber gehäkelt? Das sieht toll aus!
    Und das Bild mit der alten Schere, der Zeichnung, dem Vogelnest und dem Schmetterling ist so hübsch! Sehr kreativ dekoriert!
    Alles Liebe, deine Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elke,
    da reihe ich mich doch auch gerne noch in die Schar der Gratulantinnen ein. Alles Gute für das kommende Lebensjahr!
    Lecker sieht das Geburtstagsküchlein aus. Außerdem entdecke ich auf dem Foto ein hübsches Kissen auf der Couch im Hintergrund. Hast du es selbstgemacht?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elke, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Auf ein schönes neues Jahr, genieße es, die Zeit vergeht so schnell, ich zähle 10 Jahre mehr...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Elke,

    bei mir ist es genauso - ich feiere meine Geburtstage nie... im letzen Jahr hatte ich mal mitten in der Woche frei und habe dann mit ein paar Freundinnen aus der Nachbarschaft ein schönes Herbstfrühstück an meinem Geburtstagmorgen gemacht, aber das war echt mal etwas Besonderes!!

    Im Moment stecke ich ein kleines bißchen in Vorbereitungen, weil mein Göttergatte nächste Woche 50 wird, wir gehen mit der Familie schön essen, aber große Feiern mag er auch nicht... eigentlich wollte ich heute mal nach NL düsen, um noch ein paar Kleinigkeiten zu holen, aber im Moment sitze ich hier mit dickem Schädel, habe gestern Abend plötzlich Fieber u. Schüttelfrost bekommen, mal schauen, wie's gleich aussieht...

    Soll ja ein traumhafter Tag heute werden!!

    Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  37. Oh liebe Elke, bitte entschuldige, ich habe Dir noch garnicht zu Geburtstag gratuliert ! Nachträglich alles, alles Liebe für das neue Lebensjahr !
    Das Hühnerbuch ist ja klasse, kommt mit auf meine Wunschliste !
    Danke für den Tip !
    Alles Liebe für Dich,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elke,
    zum Gratulieren ist es jetzt wohl schon ein wenig spät, aber da ich es jetzt erst sehe, tue ich es nachträglich gern noch! Alles Liebe und Gute für das Neue Lebensjahr!
    Habe mich gerade gefragt, was Dein Blogname bedeutet und war bis zu Deinem allerersten Post vorgedrungen. Das ist oft sehr spannend.

    Mir geht es im übrigen wie Dir, ich mache mir auch nicht sonderlich was aus meinem eigenen Geburtstag. Außerdem schenke ich lieber, als daß ich Geschenke bekomme. Man hat auch irgendwie alles heutzutage, jedenfalls das Wesentliche, was man braucht... Ich finde heutzutage, was mich persönlich betrifft, eher immaterielle Geschenke gut, Zeit zu haben, gemeinsam etwas zu unternehmen, ein schöner Ausflug zum Beispiel ...

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen