Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 31. Mai 2014

12tel-Blick im Mai ´14

Der 12tel-Blick ist fällig!
versammeln sich wieder alle
Mai-Blicke.
 
 
Schön grün ist er, der Mai-Blick.
Der Bauer hat schon einmal Heu gemacht,
aber die Stadt lässt sich wieder Zeit mit dem Mähen des Straßenrandes.
Man muss schon ordentlich schauen,
wenn man mit dem Auto aus der Einfahrt  kullert ;o)
 
 
Nach dem Regen ist es nun wieder trocken
und sonnig.
Nette 19°C sind uns vergönnt.
Tendenz steigend :o)
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    als erstes VIELEN DANK für dein so liebes Kommentar bei mir bezüglich unserer gefiederten Freundinnen.
    Ich hab mich so sehr darüber gefreut...Also über dein Kommentar.

    Jaa du hast recht bezüglich der Hähne...Wir wissen es noch nicht.
    Die Bekannte welche uns die Hühner geschenkt hat, würde die Hähne wieder zurück nehmen, falls es welche sind und wir würden wieder andere Küken bekommen....
    :-)
    Nicht auszudenken was da los wäre im Hühner Stall ...*lach* prust*
    Wobei ich könnte mir vorstellen, das einem das lachen dann gehörig vergehen würde.... *zwinker*

    Dein Mai Blick ist wirklich schööööööööööön grün.
    Ich habe das vorher gerade bei Smukke Ting Birgit auch beobachtet.
    Alles neu macht der Mai...
    Schön!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier ist es kalt, bewölkt und ja.
    Ein Wetter fürs Bett oder für die Couch :-)
    Na mal sehen ob es sich nicht doch noch lichtet. Ist es doch erst noch ganz bald in der Früh :-)

    Tchüßiiiiii
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Regen hat der Natur wirklich gut getan! Alles isr so richtig "fett"! Ich denke mal, das Gras in meinem alten Garten, ist auch ordentlich gewachsen! Muss heute unbedingt mal mähen! Die Hecke braucht wohl langsam auch mal einen Schnitt! Bin schon gespannt... demnächst soll meine neue Baumbank geliefert werden! Warte immerhin schon seit März darauf!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Sieht schon wie ein Sommerblick aus.
    Pass bloß auf beim aus der Ausfahrt kullern:-)
    das Gras ist echt hoch!
    Die Natur ist echt weit dieses Jahr. Bei uns wird
    es heute auch herrlich - die Sonne lacht!
    Auch ich wünsche dir ein superschönes Wochenende :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elke,
    das sieht schon so wundervoll nach SOMMER aus. Der viele Regen dieses Jahr lässt alles satter und grüner erscheinen. Aber jetzt mag ich auch mal SOMMER, bitte :-) Ich wünsche dir ein wundervolles, sonniges Wochenende.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    ja der Strassenrand ist ziemlich unübersichtlich. :-)
    Kann es sein das im Hintergrund...das Gelbliche...ein Rapsfeld ist?

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich sonnigerem Wetter.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Elke,
    wunderschön sieht die Strecke aus!! Jaaaa! Heute gibt es 19 Grad, ich freu mich auch schon! Hier scheint gerade die Sonne ins Wetter und ich bekomme richtig gute Laune!!!
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ein schöner Blick! Bei uns scheint schon kräftig die Sonne! Wenn die Straßenränder noch nicht gemäht sind, hat man neben der Sichtbehinderung aber vielleicht auch den Vorteil, mal schöne Blumen zu sehen so wie ich heute morgen, viele Mohnblumen (ich liebe sie),,,
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ein regelrechter Wildwuchs.
    Aber schön sieht es aus, ich mag es, wenn die Feldränder so schön zugewachsen sind.
    Und mit den Fensterladen hast Du recht....vier Stück, bzw. zwei Klappläden sind es.
    Hab einen schönen Samstag und sei lieb gegrüßt, muss jetzt mal kochen. Mittag ist bei uns ausgefallen, jetzt gibt es Nachmittagessen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    dein Maiblick ist sehr einladend, es sieht nach Frühsommer aus!
    Ich liebe dieses leichte, hohe und grüne Gras, aber schlecht ist es wenn die Sicht behindert ist.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. das grün tropft förmlich von den bäumen :) es ist soooooooooooo satt und schön!
    liebe grüße und noch ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    es ist schon interessant, wenn man die verschiedenen Fotos vergleicht und bewußt feststellt, wie sich von Monat zu Monat die Landschaft verändert. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende. Laß es dir gut gehen ....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke!

    Manchmal wünscht man sich einen sehr biegsamen, langen Hals....dann könnte man locker drumherum schauen beim Ausfahren!

    Es grünt...das macht Freude!
    Es sei denn, vor der Nase...! Das wird hoffentlich bald gekürzt!

    Beim Hinauskullern immer eine gute Spürnase und einen herrlichen Sonntag Euch und den lieben Fell- und Federlieblingen!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos liebe Elke. Ich wünsche dir einen shcönen Restsonntag.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    ja, herrlich sieht es aus das saftige Grün. Gerade im Mai ist es halt noch so schön frisch und nicht so ausgetrocknet. Nun hoffe ich dass Ihr das Wochenende noch ordentlich genießt. Hier war es wirklich schön. ♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,
    herrlich das saftige Grün des Feldes. Da ich den Blick ja nun persönlich kenne, ist es noch ein ganz andere Sichtweise. Sei ganz schön vorsichtig beim Rausfahren auf die Straße, bei so hohem Gras kann man leicht was übersehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ich beneide dich um deinen Ausblick. Grüne Wiesen und Felder direkt vor der Haustür zu haben ist toll. Dann wünsch ich dir nur noch, dass die Stadt mäht. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    jedesmal wenn ich Eure Bilder zu
    der Aktion sehe wundere ich mich wie schnell
    die Zeit vergeht (habe ich bestimmt schon oft
    geschrieben ;) aber wo ist das letzte halbe Jahr geblieben??
    Schön da wir es mit unseren Blogs einwenig in Bildern festhalten!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Elke,
    gerade noch stand ich am Fenster und habe die vom Regen rein gewaschene Luft tief eingeatmet. Wir hatten heute einen einigermaßen sonnigen Tag. Und vor ca. 1 Std. gab es einen kräftigen Schauer. Der hat der Natur echt gut getan. Und dein schönes Foto passt gerade so herrlich zu der Stimmung, die ich an unserem Fenster eingefangen habe. Dein Bild ist so herrlich grün, frisch und duftet förmlich durch den Bildschirm. Du hast dir wirklich ein super Motiv für den 12tel Blick ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Monate!
    Drück dich dolle!
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen