Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 16. Mai 2014

Lieber Besuch :o)

Als Monika von *momama*
in diesem Post
von meinem Vorhaben,
einen Gemüse-Nasch-Ziergarten
anzulegen las,
bot sie mir ein Buch mit
reichem Wissen über Obst und Gemüse an.

 
Da sie nur einen Steinwurf
(wenn man denn 20 km weit werfen kann;o))
entfernt von hier wohnt,
deckte ich am Donnerstag für zwei den Tisch.
 
 
Ich war ganz schön aufgeregt,
aber nicht so sehr, daß ich, wie es hier scheint, die Brötchen
vergessen hätte. Nein, die hat Monika mitgebracht :o)
 
 
Und dazu noch mehr ♥
Sind das nicht schöne Dinge?
Und das Tuch ist VON HAND!! bestickt.
Ich habe mich so sehr gefreut ♥
 
 
Hier noch mal im Detail.
Ich danke Dir, Du Liebe.
Monika näht,
bastelt und häkelt viele schöne Dinge
und zeigt sie auf ihrem Blog.
 
 
So viele, schöne selbstgemachte Sachen
und ich hatte nur 6 Eier
von unseren Hühnerdamen für Monika.
Aber ich hoffe, es werden leckere Frühstückseier daraus ;o)
 
 
Wir haben mehr als 5 Stunden
ohne Unterbrechung gequasselt.
Es war richtig schön mit ihr.
Sogar die Gänse und Hühner haben wir besucht :o)
Nachdem sie gefahren ist,
habe ich von den leckeren Pralinen, die sie übrigens auch mitbrachte,
gekostet und mal durch das Buch geschaut.
 
 
Ich habe mich dabei für die gesunden Pralinen entschieden,
denn wie jedes Kind weiß,
haben Walnüsse einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren!
Ich bin da einfach sehr vernünftig ;o))
 
*Liebe Monika,
es war richtig schön mit Dir.
Unseren neuen Termin habe ich
dick im Kalender vermerkt!*
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Seid lieb gegrüßt,
 

Kommentare:

  1. Gerne wäre ich auch an eurem Frühstückstisch gesessen liebe Elke.
    Das war sicher ein rund um gelungener Vormittag :-)

    Und jaa Walnüsse sind soo gesund :-)
    Schokolade aber auch :-)
    Also lasse sie dir schmecken die leckeren Pralinen.
    :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Elke!

    Ihr habt sogar einen nachfolgenden " Termin" vereinbart! :-)
    Das muss einfach ein tolles Treffen gewesen sein! Ich freue mich mit Euch!
    Es sieht aber auch sehr gemütlich aus!
    Und lass Dir gesagt sein: Kostbar sind Eure Eier, von den eigenen, geliebten und gehegten Hühnern! Besser geht es nicht!
    Monika hat aber auch so liebevolle Dinge hergestellt! Das finde ich so schön!
    Ins hübsche Heftchen passen jetzt ja eine Menge Ideen für den Gemüsegarten!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!
    Und (nun hätte ich fast "frohe Weihnachten" geschrieben...?!?) ein wunderschönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elke,

    ich freu mich dass es ein gelungenes Treffen war und würde mich natürlich auch am Allerliebsten mit dazugesellen, menno :-(. Eier von glücklichen Elke-Hühnern schmecken halt am Allerbesten und können eben so nicht gekauft werden. Die Mitbringsel von Monika sind toll und so liebevoll her- und zusammengestellt. Nun schicke ich Euch die Sonnenstrahlen und wünsche ein herrliches Wochenende.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Haha, sehr vernünftig! Die Walnüsse sind wirklich gesund.;))

    Toll, wenn man sich mit jemanden so lange unterhalten kann.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn man sich auch mal "in Echt" treffen kann! Und bei Euch hat die Chemie offensichtlich sehr gut gestimmt! Nach all den Leckereien ist es sehr klug auch etwas für die Gesundheit zu tun!!! Haha...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das war bestimmt ein tolles Frühstück, wäre ich auch gerne dabei gewesen...
    Lecker hast Du gedeckt, sieht so schön aus.
    Und Du hast recht, die gesunden Pralinen zuerst zu essen. Wenn die weg sind, muss man ja auch leider den Rest essen, denn wegwerfen geht ja nicht ;-)
    Deine Glücklichen Eier hast Du jedenfalls sehr liebevoll verpackt.
    Dir ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole, heute mal kein Nettchen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wie schön, dann hattet ihr euer ganz persönliches Bloggertreffen zu zweit! Toll, wenn man so liebe Menschen mal live kennen lernt! Ja, Walnüsse sind sehr gesund! Und man darf auch nicht vergessen, das Schokolade glücklich macht und somit auch zur Gesundheit beiträgt! Über deine "glücklichen Eier" hätte ich mich tierisch gefreut! Das schönste Geschenk überhaupt und so hübsch verpackt!
    Ich wünsche dir auch schon mal ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke...das dir solch ein netter Besuch Freude gemacht hat kann ich mir vorstellen. Hübsche Sachen durftenbei dir bleiben.
    Ich hoffe du findest im Büchlein gute Anregungen um deinen Garten gedeihen zu lassen und später davon zu naschen. :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Allerliebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. manchmal sind solche überraschungen und begegnungen sooooooooooo wichtig! sie machen die tage leichter :) übrigens bin ich sehr auf deinen gemüsegarten gespannt! und ich kann dich nur warnen :) du wirst nie wieder damit aufhören wollen :) ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende im garten - die eisheiligen sind vobei, jetzt legen wir los ;)
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ja so macht das Blogger-Leben Spaß: sehr nette Bekanntschaft, liebevolle Geschenke, da verwöhnt man gerne den Besuch! An Deinem Frühstückstisch ist es ja auch keine Kunst so lange "kleben" zu bleiben,,, *lach*... Schönes WE
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    So einen Gemüse-, Obst-, Naschgarten kann ich nur wärmstens empfehlen.
    In meinem aktuellen Post sieht man wie dort momentan dort alles grünt und gedeiht.
    In den letzten zwei Jahren hatten wir schon tolle Ernten.... Erdbeeren, Erbsen, Kartoffeln, Salat, Spinat, Kürbisse, Bohnen, Zwiebeln, und ..und...und.
    Und das alles auf 5 x 6 Metern. Einfach klasse!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    das liest sich ja wunderbar. Monika ist ja auch eine ganz Liebe....
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hey Elke,
    lieben, lieben Dank für die Einladung.
    Der Tag war richtig schön. Die Zeit ist mit unserem quasseln total schnell vergangen, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Der nächste Termin ist auch schon iim Kalender vermerkt und ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen.

    Das Wandeln in Deinem Garten war schön und auch die weitere nette Bekanntschaft mit der Hühnerschar und den beiden Gänsen hat mich sehr gefreut!!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, wie schööön - NOCH so ein feines Bloggertreffen! (Es gibt soo nette Menschen in Bloggetonien, gell?!!!) Werde dann bei Monika mal reinschauen, aber zuerst dir viiiielen Dank für alle deine lieben Zeilen! Und dein Tisch schaut extrem lecker gedeckt aus, beim nächsten Mal bin ich dabei ;o)) Das waren hübsche Gechenke - oh und so feine glückliche Eier, darüber freut sich wohl jede(r)!
    Alles Liebe
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    das ist aber eine gemütlich und
    leckere Frühstückstafel!
    Tolle Sachen hast du bekommen
    und diese gesunden Pralinen werde
    ich mir auch mal kaufen ;)
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    na das war aber doch eine gelungenes Treffen ♥♥♥
    So schöne Sachen hat Dir die liebe Monika mitgebracht. Du bist aber sehr vernünftig, dass du die leckeren Walnusspralinen verputzt hast ;-))

    Ich grüße Dich lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ha ha, liebe Elke, Walnusspralinen sind gesund - na da bist du konsequent;-))). Einen feinen Besuch hattest du und so schöne Geschenke erfreuen dein Herz. Wunderbar! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    schön, dass ihr beide euch auch im relaen Leben besuchen könnt und euch gut versteht. Eier von glückliche Hühnern geschenkt zu bekommen ist etwas ganz Feines. Du hast sie so liebevoll verpackt; hast du die Buchstaben aufgedruckt??? Die Wallnusspralinen fast in Macroaufnahme fotografiert, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    das sah wirklich nach einem wunderschönen Tag mit ganz liebem Besuch aus :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Lieeb elke,
    da hätte ich gern mal Mäuschen gespielt.
    Allerdings hätte ich an dem lecker gedeckten Tisch erst
    einmal in Natura Platz genommen.
    Tolle Mitbringsel.!
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    die Pralinen hatte ich letztens auch erst...:-)
    Du hast den Tisch sehr einladen gedeckt. Ich glaube gerne, dass ich Spaß hattet.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Elke,
    mit dem neuen Buch kann ja nichts mehr schief gehen!
    Gut, das die Pralinen so gesund sind (lach),
    aber nur fast so gesund wie deine "Glückliche-Hühner-Eier!"
    Ja, und dein gedeckter Frühstückstisch sieht sehr einladend aus, da greift man gerne zu und lässt es sich gut gehen! Gut und gerne, glaube ich da, das ihr einen unterhaltsamen Tag miteinander hattet!
    Liebe Grüße,
    Heidi
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal wieder doppelt gemoppelt, das grüßt besser!

      Löschen
  23. Das sieht nach einem herrlichen Treffen aus und deine Glückliche-Hühner-Eier-Verpackung finde ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. ... Du bist zu süß... :O)
    Der Bericht ist zu kurz... sag das mal "Burda"... hihi... die Leser wollen doch nicht nur "mich" sehen ;O)
    "Reihenhaus" ist nicht ganz richtig. Es ist ein Doppelhaus. Der Garten (700 qm²) wirkt wohl größer, weil wir Nischen & Bäume haben... im Moment bin ich aber ganz froh, dass er nicht noch größer ist... *puh*

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,
    wirklich schade dass wir so weit weg wohnen, an dem tollen Frühstückstisch durften wir ja auch schon sitzen und Monika hätte ich auch zu gerne kennengelernt. Wunderschöne Dinge hat sie für Dich gewerkelt, das Tuch ist der Knaller. Über die glücklichen Eier hat sich Monika bestimmt gefreut. Viel Erfolg beim Gemüseanbau und einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    hach ist das schön ! So gemütlich sieht es aus !
    Finde das immer super spannend wenn man sich persönlich kennenlernt !
    Meine damalige Brieffreundin aus Braunschweig (wir sind später in die Nähe gezogen), ist später zu einer lieben Freundin geworden und wir haben uns oft getroffen und auch heute, wo wir weit auseinander wohnen, sehen wir uns 2 mal im Jahr ! Schön !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    Oh wie schön....
    Es ist immer toll, jemanden kennenzulernen, den man "nur" aus dem Internet kennt. Obwohl.....eigentlich kennt man sich doch schon ganz gut! Irgendwie!
    Monika habe ich auch im letztem Jahr in Köln auf dem Bloggertreffen kennenlernen dürfen.
    Mensch, da waren wir auch alle ganz schön aufgeregt!!!!
    Ich finde diese Treffen immer ganz toll.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Da waere ich gerne Gast gewesen - so hein huebscher Fruehstueckstisch!
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen