Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 20. Mai 2014

Spass im Garten

War das nicht ein herrliches Wochenende?
Hier schien die Sonne
(und sogar immer noch :o))
und man konnte und musste
endlich mal wieder was im Garten tun.
 
 
Samstag bekam die Weißdornhecke
die Spitzen gestutzt.
Ich mag von Hand schneiden lieber als elektrisch.
 
 
Und während ich schön schwitzen durfte,
steckten andere ihre langen Hälse ins kühle Nass.
 
 
Hach, ein wenig neidisch konnte man da schon werden.
Wie erfrischend das bestimmt war ;o)
 
 
Tzzzz... ganz schön gemein, Herr Ganter!
Du bist ein rechter Faulpelz!!
 
 
Aber selbst für mich gab es später Spass im Garten.
Ein liebes Päckchen erreichte mich nämlich :o)
 
 
das gezeigte Moos so gut, und ich schrieb ihr das
in einem Kommentar...!
 
 
Na, und was denkt Ihr?
Sie hat mir einfach welches geschickt ♥
Islandmoos nennt es sich. Ganz toll!
Ganz toll sind auch die genähten Herzen
und die schöne Zündholzschachtel!!
 
*Liebe Andrea,
ich habe es Dir ja schon geschrieben:
Das war eine sehr nette Geste.
Herzlichen Dank!*
 
 
Der Sonntag war dann ein reiner Genießer-Tag :o)
Wir waren den ganzen Tag draußen.
 
 
Ist es nicht schön, wenn man diese Nachricht
wieder an die Haustüre hängen kann? :o)
 
Eine schöne Woche wünsche ich allen.
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Ohhhh die Gänse nehmen ein Bad!!!!!
    Sooooo liiiieb :-)
    Das war sicher super erfrischend :-) :-) :-)
    Du kannst uns ruhig oft Fotos von den Damen zeigen.

    So eine liebe Geste von Andrea!!!
    Super!!!

    ♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Gänschen habens aber gut, so ein tolles erfrischendes Bad. Jenny durfte früher auch immer in der blauen Muschel baden. Hier ist es auch schon ordentlich heiß auf der Terrasse, da macht gleich wieder der Kreislauf schlapp. Ein tolles Päckchen hast Du bekommen, das Moos lässt sich bestimmt toll dekorieren. Jetzt mops ich mir noch ein Stückchen von Deinem Kuchen und wünsche Dir einen tollen Dienstagnachmittag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Um die Gänse bist du wirklich zu beneiden - plantschen im alten Sandkasten -genial.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Leider kann ich das erste Bd nicht erkennen, da ich im Moment nur mein Handy zur Verfügung habe.
    Aber die Gänseplantscherei erkenne ich. Und auch das schöne Geschenk von Andrea. Die Herzen sind klasse.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche, es grüßt dich Nettchen aus Deinem Heiratsantragsort....😊

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich gerade über meine Dummheit schmunzeln! Ich habe mir jetzt das erste Bild eine Weile angesehen und konnte nicht erkennen, was das sein sollte! Es sah irgendwie nach Auberginen in Orange aus! Klar, das ist Deine Hand-Heckenschere!!!! Die Handschere nehme ich auch ganz gerne, aber bei über 25 Metern Ligusterhecke, bevorzuge ich dann doch die elektrische Variante! Gans bei Dir müsste man sein!!! Haha.... Die haben ja einen Pool!! Toll!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    na da hat sich der Herr Ganter aber mächtig gefreut ;-)) Ist schon gemein, wenn man selbst schuften muss und die Anderen sich nur auf die faule Haut legen *lach*
    Wow, so ein wunderschönes Überraschungspaket von der lieben Andrea ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich hoffe du bist fertig mit der ewig langen Hecke.
    Deine Gänse haben ein tolles Zuhause, wie lieb du dich kümmerst.
    Siehste hast es allemal verdient überrascht und beschenkt zu werden.
    An deinem hübschen Kaffetisch hätte ich aber auch gerne Platz genommen, der Kuchen sieht so lecker aus.
    Ganz liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Du schneidest die echt nicht elektrisch, Hut ab!
    Deine Gänse sehen imposant aus, ich finde Klasse das die bei Dir ein so tolles zuhause haben.
    Und die Überraschung von der Andrea hast Du Dir bestimmt auch verdient. Die Herzen sind Mega schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    sehr schöne Fotos aus deinem Garten und süß deine Gänse beim Baden.
    Hier ist es erst seit gestern schön und viel hatte ich nicht davon aber nur noch ein Tag arbeiten und dann hab ich Urlaub.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, bei diesem herrlichen Wetter hält uns wirklich nichts mehr drinnen. Schön all deine Fotos und das Päckchen mit dem Islandmoos war ja wirklich eine tolle Überrasxhung.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    Deine Gänse sind wirklich gemein Dir so die Nase lang zu machen! Sieht nach gemütlichen Sonntag aus. Ich bin im Moment mehr bei Instagram unterwegs, weil es einfach schneller geht.
    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Elke, mir geht es auch so.... raus aus dem Büro und rein in den Garten! Herrlich!!!!!!
    Deinen Gänsen scheint das Wetter auch sehr gut zu gefallen. Denen geht´s gut.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    das erste Bild konnte ich gar nicht erst erkennen, mehrer Gedanken hatte ich. Flaschen war mein erster Gedanke....nee, nee, nee ....man sollte erst lesen und dann denken. Die Griffe einer Heckenschere...es fällt mir wie Schuppen von den Augen.
    Toll ist das Island-Moos aus dem Ü-Päckchen, nun bin ich echt gespannt wo du es verdekorierst. Oder kannst Du es wieder im Garten anpflanzen? Auch die Herzen sind zauberhaft und ich kann mir ja nun vorstellen, dass es toll in Dein Reich passt.

    Schön ist es, die Gänse so lustig zu sehen. Bei dem Wetterchen ist es bestimmt toll eine Erfrischung zu nehmen.

    Bis bald und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    bei dem ersten Foto habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, aber einige Bloggerinnen haben das Rätsel ja schon gelöst.
    Trotzdem, das ist ein tolles Foto!
    Den Gänsen geht es richtig gut bei dir, kein Wunder, bei zwei Pool´s im Garten?
    Aber dir geht es ja auch nicht schlecht, Überraschungspaket, Kaffee und Kuchen...
    Dazu dieses herrliche Wetter! So lässt es sich gut leben, koste es aus in vollen Zügen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Elke,
    was für herrliche Bilder aus dem Garten! Ja, die Gänse hatten es gut, so eine abkühlende Wanne hätte ich mir gestern auch gewünscht ;O)
    Ich freu mich mit Dir über das schöne Überraschungspaekt von der lieben Andrea und an Deiner Kaffeetafel hätte ich gerne Platz genommen *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke!

    Ich habe auch erst ganz kurz gerätselt, um was es sich im ersten Bild handelt....und mich gefragt, wie gut und schnell es in Deinem neuen Gartenteil gewachsen ist! :-)
    Doch nur für einen Augenblick. :-)
    Deine Perspektiven finde ich so schön! Mitten bei der Arbeit angetroffen!
    Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst. Die Weißdornhecke würde ich mir zu gerne ansehen. Mich interessiert der Weißdorn einfach.

    Und die lieben Gänse...eine Freude, sie so zu sehen!

    Ich wünsche Dir einen sonnigen (Garten)Tag!

    Ganz liebe und herzliche Grüße

    Trix (in der Hoffnung, Du hast meine Mail letzten bekommen...musst wirklich nicht antworten, möchte nur sicher gehen. :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzten...gibt es dieses Wort überhaupt?! :-)

      Dein Überraschungspaket von Amdrea finde ich sehr lieb! Die Herzen sind richtig toll.

      Löschen
  17. Liebe Elke,
    so schöne Fotos ! Die Gänse sind klasse !
    Und ein schönes Päckchen hast Du bekommen, toll !
    Wir genießen es auch draußen zu sein !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine herrliche Erfrischung, liebe Elke! Die Gänse haben es gut! :-)
    Hübsch auch die Geschenke. Das Islandmoos ist wirklich sehr schön und gut für Dekozwecke geeignet.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,

    ja, ich bin auch im Garten zu Gange :-). Herrlich anzuschauen sind die wunderbaren Aufnahmen von den Gänsen. Welch eine Freude sie haben an ihrem kleinen Bad. So ein kühles Nass ist aber auch wirklich herrlich an solch heißen Tagen. So kam das Moos doch herzlich gebettet bei Dir an, wie schön, denn Überraschungpäckchen die nimmt man wirklich mit Freude entgegen. Wo kommt denn nun das schöne Moos hin ?

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Dei Kerschtin

    Mein liebes Mama-Helgele lässt vielen herzlichen Dank ausrichten, dass so viele liebe Worte und Anteilnahme zum Märchen gekommen sind. Wer dachte schon daran nach all diesen Jahrzehnten die dazwischen liegen, dass das interessieren könnte. Es war auch für mich noch einmal sehr emotional durch Euch liebe Bloggerinnen soviel einfühlsame Worte zu erfahren.
    Danke, vielmals die Helga

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll - ein Packchen "einfach so"... - wer wuerda sich da nicht freuen?
    Liebe schottische Gruesse
    Nessie
    P.S. "Er" ist gestern angekommen - Danke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke,
    bin im Garten, auf der Terrasse oder im Schimmbad einfach draußen. Da hast Du ja ein wunderbares Päckchen erhalten mit einem tollen Inhalt. Das glaube ich Dir, dass Du Dich darüber gefreut hast.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz neidisch auf deine Gänse! Vielleicht sollte ich mir auch ein Planschbecken besorgen???
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    die Gänslein sind so hübsch anzusehen, wie sie sich erfrischen und mit den Flügeln flattern.
    ...das war aber eine nette Geste von Andrea! So ein Ueberraschungspakerl ist immer eine besondere Freude!
    Viel Spass beim Dekorieren mit Moos.
    GLG und geniess den Frühsommer, hoffentlich auch morgen mit strahlendem Sonnenschein.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    so ein schöner Garten ist schon was tolles! Die Gänse habe es ja gut bei euch! Die können sogar im Wasser planschen!
    Dein Geschenk ist auch total süß! Hoffe es geht am Wochenende auch wieder in den Garten! Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen