Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12 im Juni

Frau Kännchen
ruft auch bei schönem Wetter
zu den 12 von 12!
Ich bin dabei :o)

 
Ein Blick auf die Zeitung
sagt mehr als 1000 Worte ;o)
 
 
Die Wäsche konnte also raus.
Vor 06.00 Uhr heute schon,
denn ich hatte noch etwas Schönes vor!!
 
 
Eigentlich ein Murmeltier,
stand mein Sohn heute zur Aufweckzeit
schon am offenen Fenster...!?
 
 
Gänsemädchen kommt nur noch kurz am Tag raus.
Sie brütet die hartgekochten Eier aus ;o)
(Wir möchten keinen Nachwuchs, daher hartgekochte Gänseeier)
 
 
Kerlemännchen schiebt somit Langeweile
oder macht Unfug!
 
 
Kurz vor 09.00 Uhr ging es zum Landcafé
um Brötchen zu holen.
Dann führte mein Weg mich zu Monika (klick)
 
 
Ehe ich an diesem liebevoll gedeckten Tisch saß,
musste ich erst mal gefühlte 1000 Stufen emporklettern ;o)
Sie wohnt in einem alten Stadthaus mit hohen Decken!
Da bleibt man fit... !! Eigentlich perfekt.
(Wenn es nicht so anstrengend wäre)
 
 
Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt, gequatscht
und sie mir das Haus und den tollen, großen Garten
gezeigt hatte,
musste ich los, flott zum Drogeriemarkt, den Sohn von der Schule holen und
anschließend zum Schwimmen bei Freunden bringen.
 
 
Den Einkauf ausgepackt und weggeräumt.
 
 
Dann habe ich mir einen Latte gemacht
und mir genüssliche noch mal
meine Nettigkeiten,
die ich bei Monika bekommen habe,
angeschaut.
Dazu später mehr...!
 
 
Den Salat für das Abendessen geputzt.
Dazu gab es Schlemmerfilet.
 
 
Und wer noch nie ein schwitzendes Huhn gesehen hat,
der kann das nun hier ;o)
 
Dies´ war mein Tag. Mir hat er gefallen!
 
Ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend :o)
Seid lieb gegrüßt,
 

Kommentare:

  1. Das schwitzende Huhn ist ja wirklich der Brüller! Tolle 12.
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Ich freue mich das du uns an deinem Tag teilhaben hast lassen. ...

    Die Gänse. ....*seufz* Wie es denen wohl gehen mag bei dieser Hitze?

    Und frühstücken mit Monika war sicher schön. ...
    *wink zu Monika*

    Bis ganz bald :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      der Tag war toll und leider vergehen die Stunden viel zu schnell!!
      Winke, winke zurück und schönen Abend!

      Monika

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    das war ein ausgefüllter und erfüllter Tag.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Na, der Tag war doch schön....vor allem dass Du bei der lieben Monika warst ;-))
    Das Huhn ist der Knaller...so süß. Ja ja, Männer ohne Frauen sind schon ein bisschen schwierig, gelle!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dein Tag war also sehr gelungen!Schön!
    Bei uns fing heute der Tag mit heftigem Nasenbluten bei meinem Sohn an...
    Da durfte ich auch gleich waschen und es ist wenigstens schon trocken dank Sonne:)
    Bestimmt hattest du viel Spaß bei dem Treffen mit Monika!
    Die Zeitschrift hat mir meine Mama auch gerade mal ausgeliehen:)
    Dein schwitzendes Huhn ist der Knaller!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Wäsche trocknen macht im Moment richtig Laune, Bügeln dagegen weniger...
    Aber es muss ja sein.
    Die Zeitschrift sieht klasse aus, die werde ich mir morgen auch mal anschauen.
    Und ein schwitzendes Huhn habe ich noch nie gesehen.
    So ein kleines Treffen ist bestimmt auch mal schön, besonders wenn man so nah wohnt.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke
    es war bestimmt ein schöner Tag so wie du es schilderst mit BIlder!
    So wünsche ich dir der Rest der Woche noch viel schönes zum erleben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    da hattest Du aber einen schönen Tag....hi,hi,. Das Frühstück war einfach zu kurz ..oder? Freue mich nun auf Ende Juli!!

    Ein schwitzendes Huhn habe ich noch nie gesehen. Aber warum denn nur?

    Wünsche Dir eine erholsame Nacht und süße Träume.

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ein Tagesablauf wie er zufriedenstellt, ein Highlight war bestimmt der Besuch bei Monika! Da hat es die Gänsefrau nicht so gut, die sitzt den lieben langen Tag nur auf ihren hartgekochten Eiern, hihi!
    Das schwitzende Hühnchen - süßer geht´s nimmer!
    Was ist das doch für ein toller Schnappschuss!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich lach mich schlapp.....danke dass du mir gezeigt hast wie ein schwitzendes Huhn aussieht.

    AntwortenLöschen
  11. So ähnlich, wie das Huhn bin ich heute auch herum gelaufen!!! Haha.... Es war wieder ziemlich heiß! Habe nur kurz ein wenig sauber gemacht - danach ist mir der Schweiß in Strömen von der Stirn geronnen! Na ja, ist eben Sommer!!!
    Ein wenig Abkühlung soll es ja morgen geben!!! Wir werden sehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Ein schwitzendes Huhn??? :-))))))
    Herrlich! Unglaublich! :-) Und dein Treffen war sicher ganz wundervoll!
    Ihr hattet es so richtig gemütlich, achja :-)
    Ganz viele liebe sonnige Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Man, Du hast ja Gänse. Ich habe mich in dieses Viechvolk verliebt. Die Kinder haben auch welche. Den ganzen Tag könnte ich zwischen ihnen sitzen, also zwischen den Gänsen. Nun weiß ich ja, wen wir fragen können, wenn's mal ein Problem gibt.
    Ganz lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Elke,
    das war wirklich ein schöner Tag :O) Ein schwitzendes Huhn hab ich auch noch nicht gesehen .... witzig ....aber das Gänsemädchen tut mir schon ein bischen leid, auf den hartgekochten Eiern .....
    Ich wünsch Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke!

    Ein schöner Tag! :-)

    Euer Treffen war gelungen, das ist so schön!

    Die Gänse und die Hühner...ich liebe sie einfach!
    Und, wie Du über sie schreibst!
    Dann noch die Fotos dazu - das ist einfach klasse.

    Deinen Sohn am Fenster finde ich toll! Schaut raus, erschließt sich die Welt! :-)

    Ich wünsche Euch ein frohes, wunderbares Wochenende!

    Ganz herzliche Grüße!!

    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    wenn ein Tag so schön beginnt, kann einem auch die Hitze nichts mehr ausmachen ;o))) Freut mich, wenn du einen schönen Tag hattest, auch wenn der Alltag immer wieder schnell da ist. Was machst du wenn dein Gänsemädchen es schafft und mit dem hartgejochten Ei doch junge Gänselchen zusammen bringt ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebschte Elke,

    das war ein perfekter Tag würde ich sagen ♥. Ich habe feste an Euch gedacht und lese ja dass es dann gar nicht so lange dauern wird :-). Ein schwitzendes Huhn, hihihihi. Da ist Dir ein toller Schnappschuß gelungen. Eine neue Zeitschrift, da werd ich auch mal aufpassen ob ich sie finde. Ein so einladender Frühstückstisch gleich mit Nachtisch ♥ Lasst es Euch gut gehen.

    Liebschte Grüße
    Dei Kerschtin

    AntwortenLöschen
  18. hallo liebe elke :) mir hat dein tag auch gut gefallen :) das erschwitzte huhn ist der knaller :) deine gänse finde ich einfach toll :) merkt sie nicht dass das ei gekocht ist???... ich fahre jeden morgen an einem gänsegehege zum kiga vorbei. der alte mann dem die gänse gehören hat gerade junggänse da! ich muss mich immer wieder zusammen reißen damit ich nicht dort anhalte und welche abkaufe :) die sind sooooo schön!!!!!!!!
    drogeriemärkte finde ich klasse und kaufe dort immer wieder viel zu viel ein, weil es einfach schön ist und nicht weil ich es unbedingt brauche ;)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende - hoffentlich bleibt es schön warm :)
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  19. *lach* Ein schwitzendes Huhn hab ich wirklich noch nicht gesehen. Tolle Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke, na da hattest du aber einen ausgefüllten Tag - wobei mit als Städterin eure Gans mir schon etwas leid tut;-))) Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Tage - aber jetzt erstmal ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Elke,
    Dein Tagesablauf hat mir sehr gut gefallen und die schönen Fotos sprechen für sich.
    Aber das schwitzende Huhn ist der Hammer:-)
    Das schönste an Deinem Tag, war bestimmt das Treffen mit Monika.
    Die Zeitschrift habe ich bekommen und sie liegt bei mir auch immer griffbereit.
    Die Rosenbilder darin sind wunderschön und die vielen Tipps kann ich als Neuling
    auch sehr gebrauchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    Schwitzende Hühner habe ich noch nie
    gesehen, obwohl ich bin auch so ein
    schwitzendes Huhn ;)
    Da hattest du aber einen schönen Tag!
    Ich mag deinen Tagesablauf in Bildern
    immer total gerne! Freue mich schon
    auf den nächsten!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Elke,
    oh ich bin schon seit 5 in der Früh wach :-) Sind zwar erst um halb 2 oder 2 nach Hause gekommen ;-)
    Du müsstest so lachen, wenn du meinen Freund und mich tanzen siehst...
    Wir sind sowas von ungeschickt ;-)
    Aber genau mein Freund wurde zum Tanzen ausgewählt. Das war so ein Spiel.
    So eine Spaß :-)

    Hab einen schönen Sonntag Elke :-)
    Lass es dir gut gehen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,

    Ich komme heute erst zum Lesen! Einen schönen Tag hattest Du da!!! Ich muss zugeben, ein schwitznedes Huhn habe ich wirklich noch nicht gesehen. Bei uns ist im Moment städig was los, da habe ich auf bloggen wenig Lust. Da geht es bei Instagram einfach schneller. Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    dankeschön für all die tollen Fotos. Ich beneide dich, um all das Federvieh. Dein Frühstück bei Monika war bestimmt sehr schön. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und lasse liebe Grüße hier
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebste Elke!
    mir hat Dein Tag auch gefallen! :o)
    Ist das unsere Bea da auf dem Titelblatt?
    Ich glaube so ein leckeres Frühstück mit einer lieben Freundin, das ist der perfekte start in den Tag!
    Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt weiß ich auch, was es mit den Nettigkeiten auf sich hat. Finde ich schön, wenn man in der Nähe wohnt und sich einmal auch in real treffen kann.
    Schwitzende Hühner kenne ich zwar nicht, weiß es aber noch von einem Wellensittich, den wir in meiner Jugend hatten. ;-) :-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen