Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 16. Juni 2014

Heute bin ich nett ;o)

Ja, heute möchte ich gerne nett sein!
Aber zuerst zeige ich Euch,
was ich am Mittwoch
der letzten Woche
aus einem Sperrmüllhaufen
gezogen habe :o)
 
 
Viele wissen ja,
daß ich jeden Morgen
seeeeehr früh unterwegs bin,
um die Tageszeitung unter die Leute zu bringen.
 
 
Und als ich an einem Sperrmüllhaufen hielt,
eigentlich um mich zu ärgern,
denn dort lagen zwei dieser
blauen Wasser-/Sandmuscheln,
die ich immer gehofft hatte, für unsere Gänse zu finden.
 
 
Die wir aber vor einer Weile dann gekauft haben.
Da fiel mein Blick auf etwas,
das irgendwie interessant aussah :o)
Ein alter Holzroller!!!
 
 
Ich war total aufgeregt
und absolut gespannt, wie er wohl
bei Tageslicht aussehen wird.
Also mir gefällt er ♥
Meine beiden Männer können nicht verstehen,
was da wieder für ein unnützes Ding
bei uns rumsteht ;o)
Aber das ist mir ziemlich egal!!
 
Und nun möchte ich ja auch noch gerne nett sein.
 
 
gab es doch eine Nettigkeitenrunde.
Da bin ich geradewegs hineingeschliddert ;o)
 
 
Aber es tut gar nicht weh,
im Gegenteil, ich habe wunderbare
Dinge von ihr bekommen.
Eine Wimpelkette (die ich schon immer gerne gehabt hätte),
einen herzigen Schlüsselanhänger und viel zu schöne
Taschentücher, um darin zu schnäuzen ;o)
Ich danke Dir auch hier noch mal, liebe Monika.
 
Nun ist es an mir,
zu drei Bloggern nett zu sein.
Die ersten drei Kommentator(inn)en,
die *Ich will* in ihrem Kommentar hauchen,
werden von mir ebenfalls eine Nettigkeit erhalten.
 
Eigentlich müssten diese dann wiederum
drei Nettigkeiten auf die Reise schicken,
ABER ich sehe das nicht so verbissen.
Das macht nur der, der darauf Lust hat, okay?
 
So viel zu lesen heute.
Ich versuche ja eigentlich immer,
mich kurz zu fassen ;o)
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich will mitmachen.
    Nun bin ich gespannt.
    Du hast es schön präsentiert.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,
    die Aktion mit den "Nettigkeiten" finde ich soooo toll. Gerne bin ich bei Dir dabei.
    Ich werden demnächst auch wieder eine Runde Nettigkeiten starten.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Elke,

    ich hatte als Kind so einen ähnlichen Roller ♥♥♥
    Über eine Nettigkeit von Dir würde ich mich sehr freuen......;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke!

    Der Roller ist ja entzückend!!!HAAAAAAAAA ....Ja so sind sie die Männer.
    Die haben Null Verständnis dafür.
    Aber recht hast du : Lasse dir da nichts drein reden.
    Ich mach es auch nicht.
    *hihi*

    Schön ist er.
    Ich bin ja schon gespannt wo du ihn aufstellst.....
    :-)
    *lach*

    Du fleißige...Da beginnt dein Tag ja schon immer sehr bald.WOW.

    Sooo ich würde gerne noch ein wenig mehr schreiben,
    muss aber jetzt gleich noch zum Arzt.

    Deine Tina

    PS: Jaja ...Solche kenne ich auch, die den Tisch erst decken, wenn man kommt.
    Mhhh ja...Ich persönlich , halte davon nichts, so wie du .
    Ich kann ja bei uns nur den Tisch sobald decken, weil wir in der Küche auch essen können auf unseren kleinen Tisch und ich keine Kinder habe.

    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    was für ein Fund! Da hat sich das frühe aufstehen gelohnt :o)
    Wunderschöne Nettigkeiten hast Du bekommen! So eine wunderschöne Wimpelkette steht seit langem auch auf meiner Wunschliste!
    Ich will-bin aber wie immer mit allem zu spät ;o(
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir!...und Du hast wieder Post bekommen-ich muss viel nachholen :o) Drücke Dich feste,
    Deine Frida

    AntwortenLöschen
  6. wow der roller!!!!!!!!!!!! den hätte ich auch mit nach hause geschleppt :) und dass die männer es nicht verstehen, ist klar ;) sie sind einfach zu gerade, direkt, und umwege sind ihnen unbekannt und zu kompliziert ;) wenn es also etwas als deko schon da steht finden sie es sogar gut, aber etwas ungewohnliches zur deko zu machen geht es für sie nicht ;)
    ganz ganz liebe grüße und eine schöne kurze woche von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    nett mag ich dich am liebsten. :-)
    Ich finde den Roller super. Wo stellst du ihn hin? Wird er dekoriert?
    Fragen über Fragen...:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich beglückwünsche dich zu diesem tollen Fundstück. Der alte Holzroller ist so schön. Vor "ewigen Zeiten" habe ich auch mal einen solchen Holzroller besessen.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    der Roller erinnert mich gleich an meine Kindheit,so einen hatte ich auch:)
    Neulich haben wir auch die Sandmuschel von unserem Sohn entsorgt,die war aber total hin,allein schon durch die Sonne..
    Kann ich mir gut für deine Gänse als Planschbecken vorstellen:)
    Viel Spaß beim Fußball gucken wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ich finde den Roller super. Einen solchen hatte ich auch.
    Leider bin ich ja zu spät. Bei den Nettigkeiten kann ich nicht mehr mitmachen.
    Die Nettigkeiten, die du bekommen hast, sehen superschön aus.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Fundstück vom Sperrmüll! Da freue ich mich für dich!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Elke, schade, da bin ich zu spät dran... aber egal - ich freue mich sehr für dein Fundstück. Es ist ja ein besonders schönes Exemplar des Rollers. Und allemal schöner bei dir aufgehoben, als in der Müllpresse, nicht? Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    da hat sich das Zeitungsaustragen aber wirklich gelohnt, ein Hammergefährt, schaut toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    nun hast Du also auch mal Nettigkeiten verteilt und ich bin zu spät....schade.
    Aber ich komme eh nicht hinterher mit dem Posten meiner lieben Post.
    Dafür bewundere ich jetzt mal diesen wunderbaren Roller. Wirst Du ihn streichen oder so natur lassen?
    Und auch Deine Männer werden diese Sachen noch lieben....
    Dir einen schönen Abend, schaust Du Fußball????
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,
    den Roller hätte ich auch nicht stehen lassen - egal, was zu Hause dann gesagt wird.
    Für die Nettigkeiten ist es natürlich viel zu spät.
    Hab einen schönen Abend
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    dieses Teil erinnert mich an meine Kindheit, ich hatte so einen Roller!
    Darauf kann man es gut lernen, das Rollern! Es gibt wohl nicht mehr viele von den Dingern, schön das du diesen für gut befunden hast, dann ist es auch ganz egal was andere dazu sagen! Die Nettigkeiten von Momama machen ihrem Namen alle Ehre!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    genauso einen hatte ich auch und meine Kinder, als sie klein waren auch...herrlich...ein echter Schatz!
    Was für ein Glück!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Elke,
    was für ein wunderbares Schätzchen hast Du da gefunden! So einen Roller hatten wir auch früher gehabt! Bei uns wurder er dann an die Kinder der Cousine weitergegeben, als er für uns zu klein war, und dort wird er nun von den Kleinsten noch benutzt!
    Schöne Nettigkeiten hast Du bekommen! Leider bin ich viel zu spät für Deine Runde :O(
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Für ein "ich will" bin ich natürlich schon zu spät dran, aber ich muss hier natürlich doch "meinen Senf dazugeben"! Es ist nicht zu fassen, was Du da aus dem Sperrmüll gerettet hast! Einfach unglaublich!!!!!!!!! Es wäre wirklich eine Schande gewesen, wenn Du das Teil nicht mitgenommen hättest! Ich wusste gar nicht, dass Du täglich so früh unterwegs bist! Na... dieses Mal hat sich das auf jeden Fall gelohnt!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  20. Den hätte ich auch genommen, bei mir würde er im Beet stehen, im Neuen gar?
    Wenn du Zeitung austrägst, bis du sicher gertenschlank, schön viel Bewegung, das tut gut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Eher das genaue Gegenteil :o( Aber wenigstens habe ich dadurch Fitness. Denn Bewegung tut wirklich gut! Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  21. Liebe Elke...also nett bist du sicher immer. ;-))
    Der Roller ist super...und dass du Morgens so früh unetrwegs bist wusste bis jetzt nicht. Ich nehmen mal an im warmen schönen Wetter ist es sicherlich um einiges schöner als im kalten nassen. :-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Elke,
    gestern habe ich nur mal ganz kurz reingelugt, heute gebe ich auch meinen Brei dazu. Der Roller ist toll, ich wundere mich immer was die Menschen so alles ans Sperrgut setzen. Meine Tochter hatte auch mal einen von ihrer großen Cousine bekommen. Als sie rausgewachsen war, habe ich ihn an einen Kindergarten gegeben. Die haben sich gefreut!!
    Nun meine Liebe, Du hast Dein Tagwerk schon verrichtet - ich habe gerade erst angefangen.....schnief

    Wünsche Dir einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke
    dein Roller o ja so was kennen ich auch noch von meinem Ältestens der bekam so was.. so altes Sach wäre auch schade ihn weg zuschmeissen.
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schönes Posting! Also den Roller hätte ich auch mitgenommen!
    Und die Nettigkeiten dazu, ein super Tag :)
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,

    wie gut dass Du die Botin bist und solche Schätzchen finden kannst. Herrlich, bist Du dann gleich damit nach Hause gerollert ?. Er passt sicher wunderbar in Euer Wohnzimmer hinein.

    Die netten Nettigkeiten von Monika sind liebevoll ausgesucht und auf Dich abgestimmt, da darfst Du Dich freuen ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke, wie jetzt? Vonwegen " Meine beiden Männer können nicht verstehen,
    was da wieder für ein unnützes Ding bei uns rumsteht ;o)" Was für ein "ein unnützes Ding" könnte das denn sein? Doch nicht der tolle Roller?!?!? Ich würde bitte auch gern den Sperrmüllhaufen bei euch durchwühlen, der scheint ja Schatzgrubencharakter zu haben. Toll auch, was dir an Nettigkeiten ins Haus geflattert ist - ich freu mich für dich!!!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    also den tollen Holzroller hätte ich auch nicht stehen gelassen.
    So einen Roller habe ich auch früher gehabt. Manche Leute wissen gar nicht, was sie für Schätze wegschmeißen.
    Du hast wirklich sehr schöne Nettigkeiten bekommen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    der Roller sieht wie meiner aus, den ich in der Kindheit hatte. Wie schön, so etwas Nostalgisches gefunden zu haben! Deine Nettigkeiten sind total süß. Ich bin im Moment durch unseren Ausnahmezustand in der Familie nicht in der Lage hier mitzumachen, aber ich freue mich für euch und eure schönen Artikel!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    der Roller sieht wirklich klasse aus! Ist doch echt toll so was altes zu finden. Die heutigen neumodischen metallernen Roller wirken dagegen richtig langweilig.
    Ich wünsche Dir viel Spass damit und viel Freude mit Deinen Nettigkeiten.
    Bei der Nettigkeitenrunde kann ich aus Zeitmangel momentan leider nicht mitmachen.
    GLG und komm gut ins WE,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    Oh der Roller ist wirklich super!
    So einen hatte ich als Kind auch :-)
    Ach, ja wo sind sie Zeiten bloß hin :-)))
    Ganz viele liebe Sonnengrüße (auch wenns bei uns gerade regnet ;-)
    sendet dir Urte zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Elke
    Woow was für ein super Fund, dein neuer alter Roller ist!! Bin begeistert, ein echtes Lieblingsstück kann das werden gell. Liebe Nettigkeiten hast du bekommen, freu mich mit dir.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen
    Alles Liebe und schicke Dir eine Umarmung
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elke,
    das sind ja schöne Kindheitserinnerungen ... dieser kleine Holzroller ...
    das mit der Muschel ist ärgerlich, aber so etwas kann kein Mensch vorher ahnen.

    Liebe Grüße ins Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Elke,
    ich habe mir auf Etsy.com so ein Blogger Design gekauft.
    Und seit ich das hab, geht das nicht mehr mit dem älteren Post.
    Da musst du dann quasi immer wieder auf HOME klicken und zurück scrollen....
    :-(
    Sehr ärgerlich!!!
    *grrrrrrrrrrr*

    Viele , viele Liebe Grüße
    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen