Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 12. Juli 2014

12 von 12 im Juli

Am verregneten, grauen 12. Juli
zeige ich Euch,
wie mein Tag so war.
Frau Kännchen sammelt alle Tage (hier)

 
Um 07.30 Uhr
wurde die Salatbar eröffnet ;o)
 
 
Bis der Rest der Familie erwachte,
häkelte ich an einem neuen Loop :o)
 
 
Im Briefkasten steckte der Hortensien-Ratgeber.
Man kann immer besser werden ;o)
 
 
Der Ehemann hat dem Familienauto
neue Pantoffeln spendiert ;o)
 
 
Danach wurde gefrühstückt.
Das Wochenende läuft immer irgendwie anders.
 
 
Der olle Kater und Sohnemann
haben sich gegenseitig Wärme gegeben ;o)
 
 
Wegen des betrüblichen Wetters
habe ich mal Dinge gebügelt, die schon länger darauf warteten ;o)
 
 
Durch den Ruf nach einem gemeinsamen Kaffee,
ließ ich mich vom Ehemann gerne abkommandieren.
 
 
Dann habe ich heute endlich mit der Umrandung
der Decke meines Sohnes angefangen :o)
 
 
So sieht es neben meinem Häkelsessel aus.
Da ist auch ein Teil des Islandmoos von Andrea verdekoriert!
 
 
Am Abend gab es Maultaschen
á la Kerstin ... lecker!!
 
 
Und dann habe ich noch ein trauriges Gesicht für Euch,
denn das kleine Schränkchen,
das ich gestern nach dem Einkaufen am Sperrmüllhaufen entdeckte,
war leider gerade nicht mehr da *schneuz*
 
Man sollte halt immer SOFORT zuschlagen.
Nur mit einem Kofferraum voller Einkauf
ist das leider schlecht :o(
 
Nun verlinke ich mich hiermit noch bei
und wünsche allen meinen Lesern
einen schönen Abend und Sonntag ♥
 
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    mit deinen schönen Bildern werde ich sicher gut schlafen.
    Das hast du wunderbar gestaltet.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sei nicht trauuuuuriiiiich liebe Elke.
    Das war ein Zeichen. Du findest demnächst ein viel schöneres Schränkchen!
    Bestimmt.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    ich hab es mal wieder vergessen - wollte doch auch mal bei der Aktion 12 von 12 teilnehmen. Nah beim nächsten mal!! Muss es mir wohl dick und rot in den Kalender schreiben.
    War ganz schön was los bei Euch. Ich bin mal ganz gespannt auf Deinen Loop und natürlich auf die Decke vom Sohnemann.
    Zum Frühstück und auch zum Kaffee zwischendurch lasse ich mich auch gerne vom Bügeln abkommandieren...und bügeln sollte ich ehrlich gesagt auch mal wieder.
    Ärgere Dich nicht zu viel über das Schränkchen, beim nächsten Sperrgut steht ein noch schöneres da.
    Tja - und von Auto-Rechnungen können wir wohl beide jetzt ein Liedchen singen.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Elke,
    ob ich jemals auch bei den 12 von 12 mitmachen werde? Ich habe es mir heute mal in den Kalender für August eingetragen. Mal sehen, ob es jetzt mal klappt! Deine 12 von 12 gefallen mir wie immer sehr! Besonders der Spruch auf der Servierte hat es mir angetan. Der war bestimmt für dich gedacht, nicht wahr! Der Pilz unter der Galsglocke ist so hübsch! Aber die Decke auch!!! Hach und die hübsche Gans lässt mich wieder von einem Garten mit Hühner bzw. Gänsestall träumen ;-) Dein Eier damals waren köstlich!!! Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Tag! Trotz schlechten Wetter.... Hier auch, leider....
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende ❤️
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Elke,
    na das war doch ein durchaus gemütlicher aber auch kreativer Tag.
    Schön, ich mag das recht gerne, zu lesen was andere so machen....
    Danke fürs zeigen immer wieder....

    Hab einen wunderbaren Sonntag!!!!

    *drück dich*
    *wink*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist natürlich schade, dass das Kästchen weg war! Bei uns war es gestern auch verregnet... aber dann kommt man doch mal zu Dingen, die man immer "schiebt"! Habe jetzt endlich mal die nachgemachten Bilder in die Fotoalben eingeklebt! Puuuh! Werde vielleicht für dieses Jahr mal ein Fotobuch gestalten, weil die Einkleberei irgendwie nervt!
    Schönen Sonntag... und heute Abend Daumendrücken nicht vergessen!
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, nicht traurig sein, das nächste Kästchen ist vielleciht noch schöner und wartet schon irgendwo auf dich...du hast es nur noch nicht entdeckt....
    also, Augen auf und
    einen wunderschönen Sonntag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich plädiere ja auch für ein größeres Auto, glaub mir. Im Urlaub ist es mir immer zu eng.
    Du hast immer so schöne Idee, das Taschentuch, die hängenden Mundwinkel. Gestern hat es bei euch nur geregnet, hier war ein Sonntag - dafür regnet es heute.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ich muss doch mal fragen: was sind neue Pantoffeln fürs Familienauto? Ich kann auch das Bild nicht so identifizieren:-)). Du häkelst dir ja was ganz feines - ich bin gespannt. Liebe Sonntagsgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      hihi, das heißt, er brauchte neue Reifen ;o)
      Liebe Grüße schickt die Elke

      Löschen
  11. Guten Morgen Elke,
    was für ein gemütlicher Tag!!!:-) Ist ja ärgerlich mit dem Schränkchen….doof!!!! Nächstes Mal! Da wartet ein noch SCHÖNERES auf Dich!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ach Elke, es tut mir leid, dass das Schränkchen schon weg war.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    schade, dass Du nicht mehr zu dem Schränkchen kamst. Dafür hattest Du einen sehr gemütlichen Tag (abgesehen vom Bügeln ;-)). Du wirst wieder ein Schränkchen finden und ein noch viel Schöneres! :-) Das Bild vom Frühstück (gelb) konnte ich nicht definieren.....?
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      das ist eine Scheibe Käse auf meinem Brötchen ;o)
      Liebe Grüße schickt Dir die Elke

      Löschen
  14. Liebe Elke,
    das war ja ja wieder ein bunt gemischter Tag bei dir!
    Schade, daß das Schränkchen nicht mehr da war,aber der nächste Sperrmüll kommt bestimmt!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Elke,
    ein wunderschöner Post ist das wieder; es freut mich wie Du alles so toll beschreibst. Sei nicht traurig über das Schränkchen. Ich bin mir sicher, Du findest bald ein ähnliches oder vielleicht noch ein besseres.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. Bei uns schüttet es in Strömen.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    PS: aufgepaßt, am Montag gibt es bei mir Nettigkeiten!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke!
    Schade, da war jemand schneller. Ärgere dich nicht gar zu sehr, ich sage mir in solchen Situationen immer: "Dann hat es halt nicht sein sollen!"
    Die Maultaschen sehen echt lecker aus, ich werde die liebe Kerstin nach dem Rezept fragen. Kater und Sohn - ein herziges Bild!
    Die Decke wird bald fertig sein, wenn du schon bei der Umrandung bist?
    Und ganz schnell ist so ein Tag um, gelle?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    besoners süß finde ich die Fotos von der Salatbar und vom Katzenkraulen! :o)) Ich hoffe, jetzt geht's dann wettermäßig bei euch endlich bergauf! Bei uns hat's auch 2 Tage lang geregnet, aber inzwischen ist es wieder "sonnig mit Wolken". Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei, aber wir haben ihn bei jedem Wetter genossen! Danke für deinen lieben Kommentar zu den weißen Tigern! Leider können die Babys nicht dauerhaft dort behalten werden - bei einem Nachwuchs von inzwischen 14 Tigern, für die Samir zusammen mit den beiden Tigerdamen gesorgt hat, wäre das auch vom Platz und von der finanziellen Leistbarkeit für einen kleinen Zoo nicht zu machen. Einige der Jungen leben nun in einem deutschen Safaripark - http://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_Safaripark_Stukenbrock - und andere in einem Privatzoo in den Emiraten http://noe.orf.at/news/stories/2649378/ . Ich denke also, es wird gut darauf geachtet, dass der Tigernachwuchs weiterhin ein schönes Leben haben wird... Wenn du die anderen Tierchen sehen willst, die es in Kernhof zu sehen gibt, kannst du die heute bei mir Kamele, Affen, Nasenbären, Alpakas etc. anschauen :o))
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    bei dem Foto von deinem Sohn mit Kater sind Erinnerungen wach geworden.
    Als die Kinder kleiner waren, hatten wir auch Katzen. Immer wenn Elisabeth sauer auf uns war, hat sie unserem Kater ihr Leid geklagt. Basra hat ihr immer aufmerksam zugehört. Kinder, die mit Tieren aufwachsen haben es gut.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    ich liebe diese kleinen Einblicke in deinen Tagesablauf :-)
    So schön, wie dein Großer den Kater murkelt. Die Maultaschen
    waren bestimmt sehr lecker und mit dem Schränkchen ist ja schade.
    Aber bestimmt kommt irgendwo dann eben ein anderes :-)
    Ganz viele liebe sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Elke,
    darf ich als gekündigter Wetterfrosch auch noch kommentieren?
    Ich hoffe es doch sehr...
    Dein Tagesablauf gefällt mir bis auf den letzten Punkt sehr...schade um das Schränkchen. Ist mir leider auch schon passiert.
    Um den Loop beneide ich Dich jetzt schon, eine tolle Farbe und ein superschönes Muster.
    Und auch sonst warst Du für einen Samstag sehr fleißig.
    Ich drehe jetzt mal meine Runde und wünsche Dir einen schönen Abend und weiterhin tolle Ferien.
    Zum Wetter sage ich lieber mal nix!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Elke,
    ach..das ist ja ärgerlich mit dem Schränkchen, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Abgesehen vom Bügeln war es doch ein sehr schöner Tagesablauf, oder bügelst Du etwa gern! Dann könnte ich Dir noch einen Korb voll vorbeischicken!!!
    Deine Hortensien sind wirklich wunderschön, mein Favorit ist die auf dem letzten Bild.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Maultaschenköchin,

    ich freu mich dass es Euch gschmeckt hat♥ Bei uns gibts es dann am Dienstag. Menno schade dass das Schänkchen schon weg war. Ich sehe schon wieder einen herrlichen Loop da liegen, das sieht sehr schön aus. Meiner ist auch sehr geliebt ♥Tja, das Wetter, das ist wirklich nicht toll. Wir haben gestern Wasser aus dem Keller im neuen Haus gekehrt und heute hat es schon wieder geregnet :-(. Einen schönen Fußballabend wünsche ich

    Herzlichst
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Elke,
    dein neuer Loop wird sicherlich toll. Ein ausgefallenes Muster. Schade, daß das alte Schränkchen plötzlich verschwunden war. Na ja - es hat nicht sollen sein. Vielleicht läuft die bald ein anderes Schätzchen über den Weg.
    Viele liebe Grüße
    und einen guten Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    das war wieder ein schöner Tagesrückblick :O)
    Scahde, daß das Schränkchen nicht mehr da war.... Du wirst ein anderes finden, da bin ich ganz sicher!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    da hast du ja schon vor dem Frühstück
    einiges geschafft!
    Die Maultaschen sehen richtig lecker
    aus! Obwohl ich nicht weiß wie sie schmecken
    ich habe sie noch nie gegessen. Das ist aber auch
    kein Gericht aus meiner Gegend.Kenne ich nur aus
    dem Fernsehen ;))))))
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Hi liebe Elke,
    so hast du deinen allein abend genossen ( Fußballfrei ) ?
    Zur der Salatbar hatte ich erst kein Bild, hatte mich ein wenig gewundert so früh morgens schon Salat, jetzt ist alles klar :)
    Die Häckeldecke wird bestimmt toll und auf deinen Loop bin ich gespannt !
    Hab´s fein liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Elke. Interessant zu schauen, was du so machst. Das Wetter war bei uns aber ganz das Gegenteil.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  28. He Elke :-)
    Ich schicke dir morgen ein Päckchen mit Marmelade :-)
    Einfach so :-)
    Magst ? :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. hallo du liebe :) ich freue mich, dass meine fotos auch dazu beitragen können, ängste abzubauen :) blindschleichen sind ja absolut harmlos, dafür aber schöne und nützliche tiere.... allerdings habe ich meine nicht mehr gesehen und ich hoffe nur dass sie irgendwo zwischen den steinen ein schönes leben führt :) ich freue mich über deine kaninchen :) man fühlt sich da sofort so auserwählt, wenn man so tolle tiere fast zuhause hat...
    zu einem haus in der eifel gehören schwalbenneter einfach dazu - ich wäre froh wenn die eifler auch so denken würden. unsere nachbar sagen schon mal was vonwegen dreck... ich antworte dann, naja dafür haben wir keine fliegen :) ... tatsächlich sind es sehr viele schwalben an dem feuerwehrgebäude und es wird über sie geschimpft... ich finde es sehr schade. für mich sind sie einfach etwas wundervolles :)
    ahhh die gänse!!!!!! sooooo toll sind sie!!!!!!!!! und häkeln muss ich immer noch lernen ;)
    und neue reifen braucht mein auto auch! ... letztens war ich in der werkstatt meines vertauens und da sagte mein automechaniker mit entsetzen "sie sind doch schon 10 jahre alt" ............ tja, das auto habe ich seit drei jahren, ich wüsste nicht mal wo man das ablesen kann, wie alt die reifen sind. jetzt weiß ich es und kriege am freitag neue :)
    gaaaanz viele liebe grüße und ein wunderschönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen