Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 7. Juli 2014

Hortensien bei Sonnenschein

Heute scheint mal wieder sie Sonne!
Das wollte ich doch nutzen,
um ein wenig zu harken
und den Garten zu genießen :o)
 
 
Vor dem Haus,
wo es ja sehr schattig ist,
blühen die Hortensien so schön.
 
 
Es gefällt mir so gut,
daß sie ein wenig Farbe in das Grün bringen!
 
 
Eine werde ich zum Herbst umpflanzen,
denn sie ist einfach zu groß geworden, 
dort wo sie nun steht.
 
 
Wie es für sie am besten ist,
bekommen sie hier entweder Morgen- oder Abendsonne :o)
 
 
Man darf nur nicht vergessen,
sie zu gießen!
Aber bei dem Regen zur Zeit,
ist das kein Problem ;o)
Morgen soll es hier schon wieder so weit sein :o(
 
 
Diese ist eine *Forever & Ever*
-Peppermint-
(Hier) war sie noch ganz klein ;o)
 
Ich werde nun mal wieder nach draußen gehen
und einen Kaffee trinken.
 
Mein Sohn ist mit einem Freund unterwegs.
Wir haben Sommerferien :o)
 
*Dolce Vita*
 
Habt eine gute Woche
und seid lieb gegrüßt
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ach wie schön deine Blümchen blühen. Danke für die schönen Bildchen die bringen wirklich Farbe in den Tag ;o))

    ich wünsch dir eine schöne neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    heute ist es schön, und das nutzen wir auch.

    Sonnige Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ...ach wie liebe ich Hortensien. Deine schauen wunderschön aus. Wünsche euch schöne Ferien.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    musste grad einwenig schmunzeln ;)
    Mein heutiger Post ist deinem etwas ähnlich!
    Oh und ihr habt schon Ferien.
    Wir müssen uns noch etwas gedulden.
    Dann genieß mal die Ferien!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Deine Hortensien-Vielfalt ist eine wahre Pracht! Soooooooooooo schön!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wunderschön deine Hortensien, bei uns halten die leider nie lange, ist halt wirklich keine geeignete Pflanze für Balkon oder gar innen, wir werden die fast verblüht sind nun im Garten aussetzen, vielleicht haben wir nächstes Jahr Glück, die Versuche aus den Vorjahren sind leider mißglückt.
    Liebe Grüße von Tatjana und schöne Ferien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ja liebe Elke, wäre es nicht so abartig heiß, hätte ich am Wochenende schon Lavendel küsst Kartoffel probiert, ich mach das auf jeden Fall nach, weil ich bekomme von der Lavendelküche nie genug :-)).
      Alles Liebe von Tatjana

      Löschen
  7. Hallo liebste Elke,
    deine Hortensien Bilder mag ich heute seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne.
    Schön!!
    Das ist so eine wunderbare nostalgische Pflanze.
    Ich hab mit ihr bisher aber nur im Topf Glück gehabt ;-) ;-)
    Anscheinend braucht die im Beet spezielle Erde. Laut einer Kollegin zumindest.
    Keine Ahnung ob das wahr ist ;-)

    Hab ein schönes Dolce Vita :-)

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Schluck, deine Hortensien sind ja toll. Meine sehen etwas traurig aus dem Blumentopf heuer. Ich habe aber auch eine immense Schneckenplage am Hals. Kämpfe täglich aber es werden trotzdem immer mehr. Unglaublich.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    du hast ja wirklich viele tolle Hortensien und so schöne verschiedene Farben!
    Herrlich!
    Meine blaue muckert schon auf dem Balkon:(
    Na,dann genießt mal schön das dolce vita:)
    Eine wunderbare Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Elke, du hast ja einen ganzen Schwung dieser wundervollen Pflanzen. Eine schöner als die andere... Bei uns hat es noch nicht geregnet, mal sehen ob noch was bei uns ankommt - oder ob ihr alles verbraucht habt;-)))). Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    Hortensienblüten sind wunderschön!
    In meinem kleinen Minigärtchen habe ich leider keinen Platz für sie, weil sie (wie du selber sagst) einfach zu groß werden.
    Im vorigen Jahr hatte ich im Herbst eine Annabell gepflanzt (sie hat den milden Winter nicht überlebt, was mich wunderte), aber auch sie hätte wahrscheinlich nicht genug Entfaltungmöglichkeiten (lach) gehabt.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    die einzige Hortensienblüte in meinem Garten stammt vom Nachbarn, die spitzt nämlich durch den Zaun ;o))
    Deine sind wunderschön und die Farben ein Traum ♥
    Ich wünsche Dir ganz, ganz erholsame Tage, trotz angekündigtem Regen :o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    oh das ist fein. So ein Hortensienmeer ist einfach herrlich. Ich will auch ganz viele pflanzen in meinem neuen Garten. Die Pepermint gefällt mir sehr, sie sieht besonders aus, so zweifarbig. Ich wünsche Euch eine tolle erste Ferienwoche, ganz neidisch guck ich nun :-)

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Hortensien sehen toll aus!!! Ich liebe diese Pflanzen sehr! Es gibt ja so viele schöne verschiedene Sorten! Hier ist übrigens alles ziemlich trocken. Heute Nacht hat es zwar ein wenig geregnet... aber viel zu wenig! Für heute Nacht sind wieder Gewitter angekündigt... aber noch sieht es nicht danach aus! Mein Großer schreibt übermorgen noch eine Englisch Schulaufgabe! Noch ist nicht klar, ob er die 6. Klasse schaffen wird! Wir werden sehen! Er ist leider nicht der Fleißigste!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Elke,
    wir haben auch ab heute Sommerferien ! Trotz des Umzuges wollen wir uns ein paar Auszeiten schaffen, mal ein Eis essen gehen, schwimmen gehe, kleine Sachen halt !
    Hortensien liebe ich auch, Deine sind wunderschön !
    Liebe Grüße und genießt die Ferien,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke,
    was für tolle Bilder von den wunderschönem Hortensien. Egal welche Farbe - alle gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    in diesem Jahr blühen die Hortensien in verschwenderischer
    Pracht. Ich muss viel gießen, weil es bei uns einfach nicht
    regnen will.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    Du hast so schöne Hortensien. Leider ist in meinem eigenen Garten nicht genügend Platz und im Altenteil wollen sie nicht wachsen.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Deine Hortensien sind wunderschön.Ich liebe sie auch so sehr und habe einige im Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Schööön! Sie brauchen viel Wasser, ich gieße meine Endless täglich mit mind. 6 Litern im Beet. Die Rispen bekommen nicht täglich Wasser. Ihr habt schon Sommerferien?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    überall blühen die Hortensien, nur meine ist in diesem Jahr sehr spärlich.
    Genieß das süße Leben. Ferien sind toll. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    Deine Peppermint gefällt mir sehr.
    Ein toller Farbverlauf.
    Und ich hoffe, Du hast gestern Deinen Garten in vollen Zügen genossen, denn auch hier regnet es heute ohne Ende...
    Genieße trotzdem Eure Ferien und hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    oh Ferien, ihr habt´s schön, hoffentlich auch mit viel Sonne.
    Bei uns ist es kalt, es regnet seit Tagen, es stürmt und ist schrecklich ungemütlich ( wie im Herbst ).
    Deine Hortensien sind ein Traum, so viele und alle so schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    deine Hortensien haben tolle Blüten und herrliche Farben. Bei uns, am Rande des Münsterlandes, regnete es heute Bindfäden und der Himmel ist mausegrrrrrau bei 16 Grad. Das ist wirklich kein Ferienwetter. Ich hoffe ihr macht es euch in den Ferien gemütlich und lasst es euch gut gehen ....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Elke,
    Deine Hortensien sind wunderwunderschön!!!!!!
    Bei mir fühlen sich leider nur die Annabell wohl, die anderen habe zwar Blätter aber blühen nicht :o(
    Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien mit viel Sonne!!!!!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey süße, hast das gleiche problem wie ich ;) und das liegt an der kalten eifel ;) es gibt sorten, wie zum beispiel "forever &ever" - sie blühen auf einjährigem holz, die alten bauernhortensien frieren oft im vorfrühling so dass ihre blütenknospen dabei kaputt gehen. aber annabelle ist unschlagbar und rispenhortensie und kletterhortensie würden auch gut gehen, sogar in der eifel :) liebe grüße von aneta

      Löschen
  26. wow liebe elke, da hast du ja wunderschöne hortensien!!!!! ich liebe sie so sehr, aber bei uns gehen leider nur die modernen sorten, die auf einjährigem holz blühen, weil sie im winter immer sehr stark zurück frieren.
    sag mal was ist aus deinen kaninchen im beet geworden??? mittlerweile müssten sie schon gut durch den garten hoppeln :) .... die fand ich sooooooooooo entzückend!!
    bei uns hat es heute aufgehört zu regnen ;) aber das reicht auch wirklich ;) die letzten tage hatten wir hier richtiges regenwaldwetter ;)
    ganz ganz viele liebe grüße und macht euch wunderschöne ferien!!!!
    aneta

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Elke,
    so schön ist dein Garten! Echt traumhaft! Der *Forever & Ever*
    -Peppermint- !!! Eine sehr schöne Farbe! Würde ich mir auch gerne in den Balkonkasten pflanzen. Aber da ist es extrem sonnig.
    Hoffe hier lässt sich der Sommer auch bald wieder blicken!
    Ganz liebe Grüße! Hab ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    wow, wie viele wundervolle Hortensien!
    Und so schöne Farben! Wir haben auf dem Hof nur
    eine Sorte. Sie ist weiß und wird irgendwann grün :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen