Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 11. November 2014

11 Fragen - 11 Antworten: Liebster Award

Stefanie, das Perlenhuhn ;o) 
hat mich nominiert, und ich sage ein herzliches
DANKESCHÖN


Zum Award gehört, daß ich 11 Fragen beantworte:  
 
1. Hast Du eine Sammelleidenschaft?
 
Ich habe da ein paar Mal drüber nachgedacht,
aber ich habe nichts gefunden. Nein, ich sammele nichts mit Leidenschaft ;o)

 2. Was ist Dein Geheimtipp für einen tollen Familienurlaub?
 
Auch da muss ich passen!
So einen dreiwöchigen Urlaub für die Familie wird es hier nicht geben.
Wir mögen es lieber kurz und knackig und gerne in der Stadt.

 3. Welches Gericht kommt bei Dir am häufigsten auf den Tisch?
 
Ich glaube, das ist der Zwiebelkuchen.
Hier (klick) ist das Rezept. Total easy ;o)


 4. Hattest Du schon einmal ein richtiges Selbermach-Desaster? So ein richtig vermasseltes DIY-Projekt?
 
Ich kann mich da nur an die Handarbeitshausaufgaben der Schule erinnern.
Wenn es nicht klappte, dann habe ich geheult und warf das *Ding* durchs Zimmer ;o)

 5. Welches Buch würdest Du absolut weiterempfehlen, weil es Dich total begeistert hat?
 
Hmmm... wahrscheinlich ist jetzt hier eher ein Roman gemeint,
aber mir fallen spontan die Wohnbücher von Martina Goernemann ein.
Sie schreibt so toll. Für mich ist der Text immer wichtig.
Ich liebe Worte und wie sie in Texte gefasst werden.
Das macht sie richtig gut. Und dann die tollen Bilder dazu!
Perfekt!


 6. Was ist Dein Lieblingsfilm?
 
Ich mag die Austen oder Bronte Verfilmungen von BBC 

 7. Bloggst Du eher spontan oder planst Du die Beiträge sorgfältig und lange im Voraus?
 
Eher sehr spontan ;o)

 8. Was nervt Dich an Mitmenschen?
 
Unzuverlässigkeit und Unehrlichkeit.
Und Jammern. Manche Menschen haben es immer schlimm!

 9. Gibt es etwas, was Du überhaupt nicht gut kannst?
 
Den Dachboden ordentlich halten... *seufz*
Wenn ich ihn wieder fein habe, dann dauert es nicht lange
und alles ist wieder wie Kraut und Rüben :o(


 10. Wenn Du morgen 10000 Euro gewinnst mit der Auflage, sie noch am selben Tag auszugeben,
weil sie sonst wieder weg sind. Was machst Du damit?
 
Ich würde uns ein neues, gebrauchtes Auto kaufen
und dann einen Ausflug damit z.B. nach Paris oder Brügge machen :o)

 11. Hast Du Deine Weihnachtsgeschenke schon (größtenteils) zusammen,
oder bist Du ein Auf-den-letzten-Drücker-Käufer?
 
Da hier das Christkind nur zu den Kindern kommt,
habe ich kaum Probleme diesbezüglich.
Ich kann gut ohne Stress auf den letzten Drücker kaufen!

Ich gebe den Award nicht weiter.
Wer unbedingt mag, der kann die Fragen aber gerne mit auf seinen Blog nehmen!
Ich hoffe, die Urheberin wäre da nicht böse drüber ;o)

Nun schicke ich Euch noch liebe Grüße in den Tag!

Kommentare:

  1. liebe elke, deine deko gefällt mir sehr!!! angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    das hast du gut gelöst.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Bochum
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, mir gefällt auch Deine Deko sehr gut. Ganz überrascht bin ich von Deinen Antworten, bis auf den Zwiebelkuchen gehe ich total mit Dir konform!
    Noch einen schönen Tag wünscht
    Gardiana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dass du die Austen und Bronte Verfilmungen genau so gerne magst wie ich, wusste ich ja, aber welche ist dir die allerliebste?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Nimmst Du mich mit nach Brügge?? Ich liebe es!! Sollen wir mal nachschauen, ob der Hund noch im Fenster liegt? Und ob die Schokolade immer noch lecker ist? Was hälst Du von einer Grachtenfahrt? Oder sollen wir beim Spitze klöppeln zu schauen? Ach was, eine schöne Folge "Stolz und Vorurteil" wäre jetzt auch okay!! Aber nur wenn wir nicht vorher den Dachboden aufräumen müssen, da habe ich bei mir selber genug zu tun.. grins!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Habe doch wieder was Neues über Dich erfahren!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    also .... für den Fall der Fälle .... würde ich auch sehr gern mit nach Brügge fahren. Die Stadt muss wunderschön sein (Würde dir auch beim Dachboden aufräumen helfen!).
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich helfe auch beim Dachbodenaufräumen wenn ich uch mit nach Brügge darf, grins.
    Deine antworten sind so super nett geschrieben. Und über Deine Deko brauche ich nichts sagen, die ist wie immer, einfach nur schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    kauf ein größeres Auto und nimm mich bitte mit nach Brügge, Paris ist auch gut.
    Und aufräumen kann ich als Gegenleistung auch, das mache ich sogar soooo gerne.
    Ich mag Deine Antworten und tolle Bilder hast Du heute gezeigt.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und deine symphatischen Antworten!
    Kann mir gar nicht vorstellen,daß du etwas bei Handarbeit in die Ecke geworfen hast,dafür klappt es bei dir heute umso besser:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich nochmal liebe Elke,
    mein Designer Stuhl Emil steht vor meinem Sekretär oben in meinem kleinen Reich.
    Das wollte ich Dir schon die ganze Zeit noch schreiben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    das "Ding" an die Wand werfen, das stelle ich mir jetzt gerade vor.
    Tja, wenn´s nur was nützen würde!
    Dürfte ich mit ins Auto auch ohne Dachbodenaufräumaktion?
    Wenn ich richtig gezählt habe, müsste noch ein Plätzchen frei sein, du musst nur noch gewinnen?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Elke,
    das war sehr schön, etwas Neues über Dich zu erfahren :O)
    Mit dem Handarbeitszeug in der Schulzeit, oh ja, das kenn ich auch noch! Hab damals mein Strickzeug einmal aus dem Fenster geworfen ;O)
    Wenn Du nach Brügge fährst, sag Bescheid *schmunzel* ... da würd ich auch gern mal wieder hin .....
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Es freut mich für dich und herzlichen Glückwunsch zum Award
    Danke für diese Frage / Antwort Posting es rückt noch näher dass du eine liebe tolle Person bist mit Macken wie ich auch... was wäre Mensch ohne das langweilig liebe Elke, selbst die kann man gern haben! Brügge war ich noch nie soll ja toll sein dort!
    Deine Fotos sind ja toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich beneide Dich um Deinen Häkelkünste, die sehen so gar nicht nach vermasselten Handarbeitsaufgaben aus. Ich schaffe es gerade mal einen losen Knopf wieder anzubringen. Dachbodenaufräumen ist so eine Geschichte für sich, finde ich, man drückt sich drum, aber am Ende ist doch immer auch etwas spannendes (wieder)zuentdecken, oder?

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. hah du liebe, du magst doch auch urlaube in der stadt :) jaja, mich zieht es in die stadt :) ich mag nicht die vetternwirtschaft auf dem lande und sehne mich nach kultur (kino, theater, konzerte). auch die städttische anonymität finde ich gar nicht schlimm :)

    ich finde deine bilder sooooo schön!

    ganz ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    wieder ein wenig mehr von dir erfahren :-)
    Bin auch ein Handarbeiten durch die Gegendwerfer :-))))
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elke,
    also wenn Du gewinnst, dann musst Du jetzt einen Bus kaufen...Ich will auch mit!!
    Anschließen nehmen wir uns Deinen Dachboden vor und dann geht`s auf zu mir. Ich hab auch einen Dachboden....
    Deine Foto sind so toll...ganz gerne mag ich das mit dieser alten Schere. Gibt die wirklich?

    Ach ja, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du Handarbeiten in die Ecke pfefferst. Neee.....

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen