Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Sonntag, 30. November 2014

Ich sage Euch an den lieben Advent...

 
... sehet die erste Kerze brennt :o)
 
 
Gestern haben mein Sohn und ich
all´ die schönen Dinge hervor geholt, die wir so haben.
 
 
Beim Auspacken war ich immer wieder erfreut
denn so einige Dinge sind von lieben Bloggerinnen angefertigt.
 
 
Nun haben wir es uns gemütlich gemacht:
Der olle Kater auf dem Sofa :o)
 
 
Und ich in der Küche mit einem leckeren Latte
und dem besten Nürnberger Lebkuchen, den ich kenne ♥
 
Einen schönen 1. Adventabend wünsche ich Euch allen!
 
Herzliche Grüße,
 

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Idee, liebe Elke, die Kerzen in eine Backform zu stellen.. und mit den kleinen Fliegenpilzen.. allerliebst!! Ist das auf dem zweiten Bild ein Kamin? Es schaut auf jeden Fall so aus.. lächel! Kann man ihn von zwei Seiten befeuern, ich habe mal in einem alten Kotten einen ähnlichen gesehen.. meine ich zumindest! Euch einen wunderbaren Adventsonntagabend! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent, genieße ihn noch tüchtig und hab einen kuscheligen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    so schön und gemütlich hast Du es Euch gemacht! Das Kater-Sofa-Bild lies mich so richtig lächeln eben!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advents-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dein Adventsgesteck sieht toll aus! Auch bei uns geht es heute sehr gemütlich zu!
    Einen schönen Adventsabend wünscht Dir
    Marhit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke!
    Oh, ein Adventskuchen mit Kerzen, auf diese Art kann man, wie ich sehe, den Tisch auch toll schmücken! Dein Katerchen weiß ganz genau, was eine Kuscheldecke ist, nicht wahr? Ein hübsches Foto ist das!
    Den Nostalgieschmuck über dem Ofen finde ich auch sehr schön!
    Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Adventsabend!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Oh - wie hübsch. Ein Adventsgesteck in einer Kuchenform.... das sieht toll aus.
    Euer Kater ist ja ein ganz großer Genießer. Er weiß, wo es kuschelig und warm ist und macht es sich auf der Granny-Decke gemütlich. Ein schöner Schnappschuss.
    Liebe Elke, ich wünsche dir und deinen Lieben
    eine schöne Adventszeit!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    vielen Dank, ich wünsche dir auch gute Besserung, ja man muss jetzt schon auf sich achten
    damit wir gesund zum Weihnachtsfest kommen :)
    Bei dir ist es auch gemütlich und wenn einem die kleinen noch helfen macht ja alles noch mehr Spaß !
    ♥lich liebe grüße, pack dich ein und halt den Rücken warm,
    deine andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    das ist doch auch eine hübsche Variante mit der Kastenkuchenform!
    Dann genieß den Abend und deine süße Weihnachtsdeko!
    Gaaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ich wünsche dir/euch ebenso eine ruhige Adventszeit. Habts fein und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Deko. Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    musste gerade schmunzeln...schau mal gleich meinen Post.
    Meine Tochter hatte sich gestern am späten Nachmittag beschwert, dass wir keinen runden Adventkranz mit Tannenzweigen hätten. Da war guter Rat teuer, die meisten Geschäfte zu oder zu weit weg ohne Auto. Tannenzweige hatte ich mir am Morgen von Markt mitgebracht, dass war aber zu wenig um einen Kranz zu binden.
    Da fielen mir die tollen Bilder bei Instragram, mit dem Adventskranz in Backformen, ein. Meine Gugel-Form rostet eh von innen - also war das Runde schon mal gefunden. Steine zum Beschweren und Steckmasse rein, Tannen, Zweige aus dem Garten, Kerzen und Deko. Fertig war das runde Ding und das Kind zufrieden.

    Deine Deko am Kamin sieht toll aus und bei den Flügeln hab ich das Gefühl die machen sich gleich auf und davon, fliegen über Wald und Feld hinfort.

    Wie süß, der Kater fühlt sch ja sichtlich wohl im Kreise seiner Lieben.

    Wünsche Euch eine schöne Adventswoche!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    so soll es sein! Erst die Arbeit dann das Vergnügen ;)
    Schön habt ihr alles hergerichtet und der olle Kater sieht richtig zum knuddeln aus. Meine liegen momentan vorzugsweise auf der Heizung.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Elke!

    Ich wünsche Dir ebenso einen schönen Adventsabend! :-)
    Und eine wunderbare, kommende Advenszeit!

    Du hast es Euch sehr gemütlich gemacht! Ich würde mich direkt dazu setzen....! :-)
    Toll finde ich auch, dass ihr vier Kerzen im Gesteckt vereint habt!
    So hatte ich es mir auch gewünscht, insbesondere auch für das Kleckermäulchen.
    Ich finde die zeitlichen Dimensionen momentan besonders wichtig.
    Doch irgendwie ist es kein 4er-Gespann geworden.... .
    Warum passen die Kerzen da auch nicht so rein, wie ich es mir ausgemalt habe?! :-)

    Ich wünsche Euch schönste Stunden!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. liebe elke, erst jetzt komme ich dazu dir einen schönen ersten advent zu wünschen... der eigentlich schon fast vorbei ist... der adventskalender der kids ist befüllt und alle drei schlafen wie steine - das war schon sehr anstrengendes aber auch schönes wochenende. die mädels sind zufrieden und wir leicht geschockt wieviel so zusammenkommt in so einen geigenkasten ;) ... jetzt kann ich mit plätzchenbacken loslegen ;) und dir noch eine gute nacht und einen guten wochenstart von aneta

    AntwortenLöschen
  16. danke für die wunderschönen bilder und inspirationen, einen schönen 1. advent wünscht angie

    AntwortenLöschen
  17. Danke dir liebe Elke
    und ich wünsche dir und deine Liebsten eine schöne gemütliche Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Elke,
    ach so ein Katerchen hat es doch schön.....
    Ich wünsche Dir und Deiner Family eine schöne und angenehme Woche,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Elke,
    ich habe gestern nicht mehr geschafft Dir zu schreiben (meine Cousine hat ein Töchterchen bekommen und wir sind früh am Morgen schon nach Bielefeld gefahren), aber ich wünsche Dir einen wunderschönen Advent und eine entspannte neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    ich dachte mir so beim lesen: lieber der olle Kater auf dem Sofa, als der Kater auf dem ollen Sofa. ;-)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. Dein "Adventskranz" gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    auch von mir ganz liebe Adventsgrüße :-)
    Das sieht wieder so gemütlich aus!
    Und deine Lattetasse ist wunderschön
    und glänzt schon so festlich!
    Allerliebste Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Klasse - was für eine schöne Idee mit der Kuchenform, das könnt ich mit meiner auch machen, die Nüsse die ich gekauft habe, ißt eh keiner, da kann ich auch damit dekorieren.
    Wie alt ist denn der olle Kater?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. huhu du liebe :) natürlich darfst du es wissen ;) ich schätze es ist gar nicht so weit von euch entfernt ;) 53949 dahlem - kronenburg :) und auch ohne weihnachtsmarkt ist es schön hier und die besten kuchen gibt es bei unseren freunden im cafe zehntscheune :) ... ah was, nicht nur kuchen! dort gibt es leckere kartoffelsuppe und immer wieder tolle ausgesuchte tagesgerichte und kleine leckereien :) und oben drein gibt es jetzt in der adventszeit einen adventskalender - jeden tag darf man sich einen unikat direkt von der wand kaufen - damit der überraschungseffekt nicht aus bleibt, sind die werke schön eingepackt ;) ich liebe einfach dieses ambiente und die freundlichen betreiber :)
    ... so, ich glaube es sieht doch danach aus, dass du hier mal im gartenhäuschen sitzen wirst ;) am besten aber beim guten wetter, sonst macht es nicht so viel spaß ;)
    die beiden mädels haben es wirklich toll gemacht und wir sind stolz ohne ende, dass sie es sich getraut haben :)
    ganz viele liebe grüße aus kronenburg von aneta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elke,

    das ist ja ein hübscher Adventskranz !! Ich mag ja auch die traditionellen Farben am liebsten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke, nun naht ja schon der zweite Advent und so muss ich mich beeilen, dir noch einen Adventsgruß zu senden. Schön habt ihr es und so muss es sein, in Ruhe und gemeinsam. Ich finde es auch toll, dass Du so viele schöne Erinnerungen mit Deinen "Schmuckstücken" verbindest, das mag ich auch so am Schmücken. Es dauert so zwar seine Zeit aber ein bisschen davon sollte man sich gönnen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön, wenn man die Weihnachtskiste hervor holt und all die hübschen Sachen auspackt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke...so lässt sich der Advent geniessen!
    Schöne Bilder.
    Habt eine schöne Adventswoche.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elke,
    bei Dir schaut's gemütlich aus und die Kerzen in der Kuchenform gefallen mit richtig gut. Vielleicht merke ich mir das auf's nächste Jahr - dann gibt es halt solange keinen Kastenformkuchen mehr. ;-)
    Ja, der Kater bei uns liebt den Sofa gerade auch sehr. An der Tür wird kurz die Nase raus gehalten und schnell geht es wieder hinein, das ist echt zum Lachen. Vor ein paar Jahren lebte er auf der Straße und nun bringt man ihn kaum noch vor die Türe.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Das ist wirklich eine nette Idee mit der Backform! ♥ Richtig gemütlich schauts bei dir aus!
    Hab noch eine schöne 1. Adventswoche ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,

    eben habe ich beim neuen Post kommentiert.
    Diesen Post hier habe ich glatt übersehen.

    Aber es ist nie zu spät.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen