Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 27. Dezember 2014

Gemütlichkeit

Hier kommt gerade
nasser, schwerer Schnee vom Himmel...
... nasskalt ist es... brrrrr!
 
 
Da macht man es sich am besten drinnen gemütlich,
so wie unser oller Kater :o)
 
 
Überhaupt hatten wir es sehr gemütlich
in den letzten Tagen :o)
 
 
Weihnachtsstress tun wir uns nie an.
Gar nichts muss perfekt sein!
 
 
Wir haben die gemeinsame Zeit genossen,
Lichtlein angezündet, genascht...
 
 
... und gelesen.
Für die lieben Weihnachtsgeschenke
möchte ich allen noch einmal herzlich ♥ Danke ♥ sagen!
 
 
Ich hoffe, Ihr hattet auch feine Tage
mit allen, die Euch lieb und wertvoll sind!
 
 
Ich bin sehr gespannt,
was mein Langschläfer-Sohn gleich zum Weiß
da draußen sagt.
Die ganze Zeit hat er darauf gewartet!
 
Wenn er allerdings zu lange schläft, dann wird nichts mehr davon zu sehen sein ;o)
 
Habt eine gemütliche (hoffentlich freie) Zeit
und seid lieb gegrüßt,
 

Kommentare:

  1. Jaaa... bei uns fängt es auch an zu schneien... mein Kleiner ist schon mit seinem Kumpel im Garten.. schneetoben!! Hach, herrlich!!! Bin gespannt was Dein Sohnemann gleich sagt... lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön,bei euch ist es auch weiß.Bei uns im Norden leider nicht.Wir haben die Weihnachtstage auch in aller Stille genossen ,denn hier sind alle krank.
    Viel Spaß im Schnee.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    hier bleibt die weiße Pracht liegen.
    Deinem Sohn wünsche ich viel Freude im Schnee.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich freue mich,daß der Schnee nun auch den Weg zu euch gefunden hat!
    Ein bissl darf es ja sein,gelle?!
    Mein Sohn entwickelt sich auch schon zum Langschläfer und wir haben das auch mal genossen,später aufzustehen:)
    Euer Schnäppchen-Baum ist aber auch hübsch geschmückt!
    Habt ein wunderbares Winterwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das Katerchen macht es genau richtig, wenn es draussen stürmt und schneit, dann lob´ ich mir Gemütlichkeit! Von drinnen in der Stube ist es sehr schön anzuschauen, wenn die Flocken fallen, aber auch Engelchen und Weihnachtsmann in deinem Tannenbaum sind ein schöner Blickfang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ja, Katerchen macht es genau richtig, unsere Mieze liegt auch and er Heizung auf ihrem Kissen ;O) Hier taut der Schnee schon wieder und es ist so nasskalt .... aber, das weiß war heute morgen schon herrlich anzusehen ;O)
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Elke,
    wenn ich Deine schöne Bilder mir anschaue da kann ich diese Gemütlichkeit fühlen...
    es muss herrlich sein, sich so wohl und geliebt zu fühlen wie Euer Kater sich sichtbar fühlt :o)
    Bei uns ist es schon richtig winterlich, leider ein paar Tage zu spät ...
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, clever macht's der Kater!
    Hier hat es auch nachts geschneit, aber nicht sehr viel und auch nicht sehr feucht.
    Das Buch klingt extrem gut (hab's mir gerade im Internet genauer angesehen) - ich glaube, das kauf ich mir!
    Alles Liebe und ein schönes,
    erholsames Wochenende, Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wie schön habt Ihr es, ich komme vor lauter Besuch gar nicht zum Lesen. Dabei habe ich so tolle Bücher geschenkt bekommen.
    Von der Autorin habe ich auch schon mal eins gelesen....irgendwas mit Glas??? Schloss???
    Ja, ich habe mir für dieses Jahr einen Kalender mit dem Rückblick 2013 gemacht, und da mir meine Bilder dieses Jahr auch ganz gut gefallen, habe ich wieder Kalender drucken lassen.
    Aber psst, die kann man auch bald gewinnen....
    Nun hab noch einen kuscheligen Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke........
    hier ist auch reichlich Schnee zusammengekommen und er liegt auch noch !! Und für die kommende Nacht ist ja auch noch reichlich mehr angesagt. Momentan habe ich Urlaub muss nicht zwingend das Auto bewegen und dann ist mir das Wetter egal. Ansonsten bin ich so gar kein Schnee Fan.
    Aber Du scheinst es Dir ja gemütlich gemacht zu haben...genieße es weiterhin.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache es so, wie Dein Kater und sitze gemütlich auf der Couch! Hier schneit es ununterbrochen! Meine Jungs waren total aus dem Häuschen! Sogar der Große ist freiwillig (!!!) raus und hat Schnee geräumt!!! Es ist auch kalt und so sieht es einfach traumhaft aus... obwohl es für mich schon ein wenig blöd ist, weil ich normalerweise immer mit dem Rad unterwegs bin! Aber wir haben ja Ferien!!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir ist nichts weiss und sogar eine Fahrradtour getsern gemacht und heute aber es soll ja ejin wenig was kommen paar Schneeflöckchen bitte sher sage ich aber hier in meiner Ecke ist da nicht viel mit Schnee zu erwarten, die Weinböen sind da eher eissig winterlich!
    Schön habt ihr euch gemacht so habe ich genauso alles mit viel Ruhe, keine Hektik, genüsslich meine Erdnüsse geknackt und feines Essen verspeist!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    als ich gerade das Foto vom Katerchen gesehen habe, kam mur der Gedanke...ein Kater, das möchte ich manchmal auch gerne sein!
    Im Moment ist das jetzt die erste richtig ruhige Minuten!
    Perfekt ist es bei uns auch nicht aber immer sehr wusselig.....so das es manchmal scheint, dass es einem zu viel wird.
    Bei uns hier hat es erst gegen 16:00 Uhr angefangen zu schneien! Im Moment ist es noch dran....mal schauen
    wie lange es anhält!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    euer Kater machts schon richtig. ;-))
    Fiona geht ja auch nur raus wenn es dringend ist, weil sie ja nicht aufs Töpfchen geht drinnen. Denn Schneegestöber und kalten Wind mag sie so gar nicht gern.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Jahresausklang und einen wundervollen Jahresneubeginn.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    euer Kater ist so süß! Wie gemütlich er es sich gemacht hat, ich könnte mich jetzt so dazu kuscheln! Bestimmt hatte dein Sohnemann heute seinen Spaß im Schnee, hoffentlich bleibt uns die weisse Pracht noch ein paar Tage erhalten!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen gemütlichen Samstag Abend!
    Herzliche Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht aber auch gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke,
    wie schön es doch ist wenn man entpannt ist, gell.
    Bei uns war zwar viel los mit vielen Gästen und Menüs kochen und wenn´s bei mir auch perfekt ausschaut, das war nicht so, aber ich find´s auch nicht schlimm wenn mir etwas nicht gelingt.
    Ist dein kleiner jetzt am Schneemann bauen und habt ihr schon eine Schneeballschlacht gemacht ?
    Oh ich hätte auch gern eine Schmusekatze bei mir, der schaut so lieb aus !
    Macht euch auch noch einen gemütlichen Sonntag, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  18. hallo du liebe :)
    bei uns hat es ordentlich geschneit und der schnee war herrlich gestern früh. die kinder waren draussen früher als ich es aus dem bett geschafft habe ;)
    sie haben auch schon die ganze zeit auf den schnee gewartet.
    heute ist es richtig kalt (-7°C)!!!
    wir haben weihnachten vor dem fernseher verbracht :/ wir haben "anne auf green gables" geschaut :) soooooooooo schön!

    da sehe ich ein kleines lichtlein :) schön dass es dir gefällt! :)

    ganz viele liebe grüße und einen schönen sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  19. Hier liegen mehrere Zentimeter Schnee und es scheint die Sonne dazu

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Elke,
    wie schön das du es auch so gemütlich hattest wie wir.
    Herrlich :-) Einfach mal alle viere gerade sein lassen und schlemmen bis der Bauch so richtig voll ist :-)
    Nun ja...Nach Silvester ist ja dann sowieso wieder der Kampf den Kilos angesagt. Oder sagen wir so : Mehr darf es halt nicht mehr werden...*hihi*

    Hier schneit es auch . Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es.
    So schön!!!
    Ich hah heute wieder mal Fotos von unseren Hühnern gepostet ....

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    das schaut nicht nur gemütlich aus, sondern klingt auch voll gemütlich.
    Wir haben noch ganz viel Schnee, hab es weiterhin gemütlich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    ihr macht es richtig - nichts muss perfekt - es muss einfach passen und man muss sich wohl fühlen. Uuuuund gemütlich muss es sein.....wenn ich den Kater sehe, dann genießt er es in eurer Runde.
    Ich wünsche euch eine schöne freie Zeit und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,

    ja, was gibt es Schöneres als Gemütlichkeit ?? Herrlich ist es wenn es draußen ungemütlich ist und man es sich drinnen schön machen kann. Hier war heute Sonnenschein aber sehr sehr kalt. Unser Spaziergang ist recht kurz gewesen denn drinnen bei leckerem Kaffee und Aachner Printen war es viel gemütlicher :-).

    Herzliche Grüße
    Dei Kerschtin

    AntwortenLöschen
  24. hallo elke,
    gemütlich habt ihr es euch gemacht. hier hat es auch geschneit ,gestern war es sonnig,das haben wir für einen spaziergang genutzt und heute ist es schon wieder trüb und windig mit schneefall.
    wünsche euch noch viele gemütliche tage,
    lg regina

    wünsche euch noch viele schöne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    Deine Bilder - die pure Gemütlichkeit. Wenn ich auf den ollen Kater schaue, muss ich aufpassen, dass mir nicht auch gleich wieder die Augen zufallen. Vielleicht sollte ich einen Mittagsschlaf machen...
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Katala

    AntwortenLöschen
  26. Süß der Kater :D Der macht es sich ja Gemütlich ich glaube ich Hab ihn schon mal irgendwo gesehen "

    AntwortenLöschen