Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 20. Dezember 2014

Wie Weihnachten und Ostern zusammen ;o)

Nun sind wir kurz vor dem Weihnachtsfest
und ich bin etwas verwirrt!
 
 
Ein anderes kirchliches Fest umgarnt mich zur Zeit nämlich auch!
 
 
Eine liebe Bloggerin (klick) und ich waren etwas traurig,
denn das Buch *Wunderbare Ostern* fanden wir im Handel nicht mehr :o(
 
 
Jedoch, Frida war wie ein Spürhund... ;o)
und siehe da, sie fand eine Adresse mit einer kleinen Anzahl der Bücher!
 
 
Als wäre das nicht genug Ostern zum Weihnachtsfest,
fand ich gestern in der Stöberhalle dieses Porzellan-Ei :o)
 
Und als ob es dann noch immer nicht reichen würde,
postete Nicole (klick) heute auch noch, daß sie den Osterhasen
im weihnachtlichen Schulgottesdienst erblickt hat!
 
Für mich ist es dieses Jahr einfach
wie Weihnachten und Ostern zusammen!
 
Einen lieben Gruß ins 4. Adventwochenende
schickt Euch
 

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das sind erfreuliche Nachrichten von dir.
    Einen frohen Nachmittag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tja... und auch die Temperaturen passen mehr zu Ostern, als zu Weihnachten! Und wenn jetzt auch noch das Christkind die Geschenke im Garten versteckt....

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig! Warm ist es ja draußen auch - nicht mal die Vögel gehen an Futter, weil es so warm ist.

    Ich wünsche euch ein frohes Fest und hoffe,der Osterhase kommt nicht auch noch vorbei!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja witzig.
    ich habe das Buch auch, es ist wunderbar.
    Schöne Weihnachten liebe Elke
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das ist ja wunderbar und ich freu mich so für Dich!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Du Schreck, liebe Elke!! Weihnachten und Ostern zusammen?? Ja, ahnst Du denn was da auf uns zukommt.. welche Lawinen von Ereignissen Du da losgestrampelt hast?? Lach schallend!! Wie oft hört man diesen Spruch "Wenn Weihnachten und Ostern an einem Tag sind, dann..!" und Du machst das jetzt einfach so?? UND ich soll auch noch mit Schuld sein.. kicher, grins!?? Nee, nee, nee!! Gibbel!! Hach, herrlich.. ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und freu mich für Dich, dass ihr noch fündig geworden seid!! Ganz herzliche Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann freue ich mich einfach mal mit dir!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, der Osterhase kann es halt kaum noch erwarten......;-))

    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wettermäßig könnte es ja passen mit Ostern:)
    Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem Buch und das nächste Osterfest kommt bestimmt!
    Viel Spaß beim Schmökern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,
    na so was; Weihnachten und Ostern zusammen? Es stimmt, bei den momentanen Temperaturen meint man, dass der Frühling im Anmarsch ist (Tulpen im Topf auf der Terrasse zeigen schon ihre Spitzen).
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha wie lustig liebe Elke und das Wetter ist auch noch wie an Ostern ;-).
    Hab es schön am 4. Advent, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    vom Wetter her könnte es ja auch fast Ostern sein.
    Das Buch sieht wunderbar aus. Ist bestimmt voll mit tollen Bildern.
    Und auch das Porzellanei ist süß. Ich hoffe aber, Du dekorierst es jetzt noch nicht, oder?
    Auch Trix´Flügel ist so schön. Heute habe ich auch einen bekommen. Muss ihn aber noch verdekorieren.
    Dir einen kuscheligen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich freue mich mit dir. Es ist die Zeit der Geschenke .... der Überraschungen .... der Wunder .......
    Wünsche dir einen schönen, gemütlichen 4. Advent
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    na da seh ich ja schon die Hasen in deinem Garten hoppeln ;) Ja und ich hab die passende Weihnachtskarre dazu bekommen von meiner Freundin mal gucken vielleicht schaffe ich es ja noch Montag siw zu posten!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke, da sag ich doch nur verkehrte Welt. Wenn wir draußen die Natur beobachten, könnte man auch fast glauben das es bis Ostern nicht mehr weit ist.
    Ich wünsche Dir einen tollen Adventssonntag,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ich musste gerade so schmunzeln, liebe Elke. Vor ein paar Tagen fand ich nämlich eine längst vergessene Tüte mit zwei Eiern (rosa und blau), die man ins Wasser legen kann und aus denen dann Kücken schlüpfen sollen. Gerade gestern haben wir das gemacht und ich sagte zu den Kindern :" Ostern zu Weihnachten." Übrigens schlüpfen diese Kücken gerade :O).
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen vierten Osteradvent ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Klasse,Ostern ist ja auch schon bald in den Startlöchern.
    Wünsch dir für heute aber erstmal einen schönen 4 Advent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    du kommst auf Ideen, vielleicht haben wir ja an Ostern Schnee, dann feiern wir die Oster-Weihnacht?
    Tannenbaum im Garten mit Lichterkette und Ostereier zum Schmücken, die hätte ich schon mal vorrätig und Lametta und...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. :o) meine liebe Elke,
    Du weißt schon wie sehr ich mich für uns beide freue!
    Ich lese jetzt abwechselnd "Ein Hauch von Frankreich" und "Wunderbare Ostern" :o)
    So, und Du bekommst gleich eine Nachricht von mir...was machst Du denn für Sachen ?! :o)
    Einen wunderschönen 4.Advent wünsche ich Euch!
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    Das ist ja richtig toll, wenn man nach langem Suchen an etwas rankommt, auf das man schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Freut mich sehr für Dich, und das Ei ist auch toll. :-) obwohl Du schon ein bisschen in Oster-Stimmung bist, wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent und - falls wir uns nicht mehr lesen - ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke,
    schon wieder Ostern? Mir kam heute auch schon die Osterkiste in die Quere, aber ich habe sie wieder weit nach hinten gestellt! Nein ich will erst noch etwas Schnee!!! Aber toll. dass Du das Buch nun gefunden hast, ich kann das gut nachempfinden, wenn man etwas so gerne möchte und es irgendwie nicht so richtig will...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. :-) der Osterhase ist wohl einfach
    wegen der warmen Temperaturen verwirrt :-)
    Wie Weihnachten und Ostern zusammen
    wars bei mir nämlich auch ;-))
    Ganz ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    ich wünsche dir ein friedliches Oster- äh, Weihnachtsfest!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Elke,

    hihihihi, ja, das ist ja eine tolle Nachricht. Der frühe Vogel fängt den Wurm denn so schnell schaut Frau wahrscheinlich gar nicht und schon steht das Osterfest vor der Türe. Wie gut dass Du dieses feine Ei und das Buch gefunden hast.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wie? Ostern? Ich habe da wohl doch sehr viel verpasst in den letzten Wochen.

    Trotzdem: Jetzt ist erst einmal Weihnachten und ich wünsche Dir und Deiner Familie einen herrlichen, glänzenden und heiteren Heiligabend.

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Katala

    AntwortenLöschen