Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 26. Januar 2015

Mit dem Schnee kamen die Probleme :o(

Na, das habe ich nun vielleicht ein wenig weit hergeholt,
ABER leider auch wieder nicht :o(
 
 
Mein Laptop ist kaputt...
ich kann nicht mehr bloggen :o(

 
Eher gesagt, geht alles sehr schwierig
und erst zum kommenden Wochenende wird es
hier ein neues Gerät geben.

 
So kamen also mit dem Schnee am Wochenende
die Probleme... :o(

 
Ich bekomme so richtig mit,
wie oft man am Tag doch mal flott schaut,
was bei Euch so los ist!

 
Jetzt muss ich die Zeit anders füllen!
Mit Schneeschippen aber nicht,
der ist nämlich schon wieder weg!

 
Gerade las ich, daß am kommenden Wochenende
aber schon wieder neues Weiß kommen soll!

 
Nun hoffe ich, daß damit dann
auch ein Ersatz für mein Laptop kommt ;o)
 
Ich schicke liebe Grüße und wollte einfach kurz mitteilen,
warum ich nirgendwo kommentiere :o(
 
Liebe Grüße,

 


Kommentare:

  1. Dann genieße die Pause :-)

    So schönes Federvieh!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    gezwungene Pausen kann man selten genießen.
    Doch du wirst es überstehen.

    Die Zeit arbeitet für uns.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    genieß die Laptopfreie Zeit!! Das hat auch was für sich :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke
    das ist ja mies und drück dir die Daumen dass du bald einen wieder hast! Nütz die Zeit für dich und dein Leben, ich warte gerne bis du wieder kannst deswegen wünsche ich dir eine gute Zeit!
    Tolle Fotos vom Schnee auch bei mri ist keiner nah mal abwarten wie es wird noch mit Schnee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    sind aus deinen lieben Gänschen, weil sie doch nun im Schnee stehen, etwa Schneegänse geworden?(haha, wohl eher nicht)
    So wie es dir mit deinem Laptop geht, so ergeht es mir mit meinem Foto. Der ist nämlich kaputt und der neue auch noch nicht da! Natürlich habe ich einen Ersatzfoto, aber der funktioniert auch nicht mehr richtig!
    In der Hoffnung auf trockeneres Wetter...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. hallo du liebe!!! jaaaa, das kenne ich auch, wir hatten in der letzten zeit ein paar mal internet und telefon ausfall........ schlimm ist das! ;) wenn auch ohne diese medien zuhause genug zu tun ist ;)
    wie ich sehe, die gänse lieben schnee :) soooooooo ein schönes bild!!!!
    ich habe heute die schneereste vom hof beseitigt, da flogen ziemlich direkt über meinem kopf sechs wildgänse :) ich finde das so schön, wenn sie sich gegenseitig rufen und hier überm hof ihre runden drehen :)
    der schnee ist für mich immer so eine sache, ich finde ihn im winter shcön, da ich aber immer mit dem auto unterwegs bin, mag ich ihn gar nicht :/

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    dafür hast du ganz stimmungsvolle Schneefotos gemacht.
    Leider hat es bei uns heute den ganzen Tag geregnet ... da freue ich mich doch auf Schnee...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,

    ohje, Du hast es mir ja schon geschrieben :-( und so drücke ich die Daumen dass das neue Gerät dann am Wochenende gleich einsatzbereit ist.

    Ja, hier hat es auch geschneit und getaut und nun wieder geschneit. Herrlich sieht es schon aus wenn alles so weiß bestäubt ist.

    Die Schneegänse hatten jedenfalls Spaß das sieht man. Ich wünsche Dir für morgen früh keine glatten Wege und gutes Durchkommen.

    Allerherzlichste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Elke,
    so eine Zeit ohne Computer kann ja ganz schön entspannend sein! Genieße es doch einfach! Ich weiß, dass Du die "freie Zeit" sinnvoll nutzen wirst. Häkeln, lesen oder vielleicht kommt ja jetzt die Nähmaschine zu ihrem Einsatz. Oder?

    Da war er ja wirklich, der Schnee! Der Wettermann im WDR hatte recht! Deine Fotos mit dem alten Fahrrad und den Gänsen im Schnee sind soooooo schön. Das wären tolle Motive für Postkarten.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!!

    Monika

    PS: Wenn es Dir zu langweilig wird ....Du kennst ja meine Adresse ...zwinker!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke, verrückt aber wahr, mein Laptop hat auch am Sonntag die Hufe hochgerissen. Endlich weiß ich zu schätzen, dass mein Großer seinen eigenen Computer hat....

    Mach Dir nichts draus, wie oben schon geschrieben, bin ich ganz sicher, dass Du schöne Dinge machen wirst, in den "freien Tagen".
    Deine Bilder sind ganz toll. So schön diese weiße Pracht!
    Zu uns will sie bislang nicht wirklich kommen, vermutlich dann erst wieder im März, wenn man so gar keine Lust mehr auf Winter hat.
    Als ich Deine Eisbärfotos gesehen habe, fiel mir ein, dass ich ein Foto kenne, auf dem mein Vater mit seinem Bruder drauf ist. Sie sind noch klein und sehen ganz unglücklich aus, neben Ihnen steht auch ein Eisbär, obwohl es Sommer ist und im Hintergrund die Ostsee zu sehen ist. Ich muss ihn glatt mal danach befragen, vielleicht auch so ein Kirmesbär?
    Ich habe seit heute übrigens das Gänsebuch - Liebenswerte Langhälse - werde mich gleich mal dran setzen.
    Hab' eine schöne Zeit und gräm Dich nicht, wir laufen ja nicht weg.
    Ganz liebe Grüße

    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke!

    Der Titel alleine ist schon genial! :-)

    Doch der Umstand als solcher selbstverständlich nicht!
    Gut nur, dass ein Ende in Sicht ist! Dann weißt Du, worauf Du Dich einstellen kannst.

    Hier im Bloggerland läuft auch nichts weg.
    Auch, wenn man sich doch schon sehr daran gewöhnt hat, da zu sein.
    Das ist auch wirklich eine Umstellung, und ich muss das auch immer wieder neu lernen.... .

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post...vielleicht nach dem Motto:
    "Mit dem Laptop kam die Freude..." :-)

    Die heutigen Bilder eefeueen mich auf jeden Fall!
    Die beiden Süßen scheinen dem Schnee ja einiges abgewinnen zu können.
    Wird sie der weiße Puder am nächsten Wochenende zum fröhlichen Schneebad animieren? :-)

    Ganz herzlich grüße ich Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    stimmt, man merkt erst, wenn der PC nicht mehr geht wie man doch fast schon abhängig ist von diesem Teilchen. Nicht zuletzt wenn man schulpflichtige Kinder hat, die mal eben schell was googeln müssen. Nun viel Glück mit dem neuen Teil.
    Deine Fotos sind wunderwunderschön, besonders das mit dem Fahrrad mag ich. Wobei die Gänse immer ein echter Hingucker sind.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Guten MOrgen liebe Elke,
    oh je, das tut mir leid. Naja, es sit ja schon bald wieder Samstag, dann wirst Du Dein neues Gerät haben. Aber, Du hast Recht, wenn es mal nicht funktioniert, merkt man erst, wie es fehlt. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Die Gänse am Schluß, das Bild ist herrlich!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und bis bald, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ist schon wirklich wahnsinn, wie oft man doch einfach nur mal eben bei den anderen schaut, gelle. Und wenn es dann nicht geht, schiett!
    Schöne Bilder Zeigst Du uns. Die Gänse im Schnee sind wirklich Klasse
    Liebe Grüße und genieß die Laptop freie Zeit einfach ein wenig
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    ohje ohje armes Elke, das ist ärgerlich wenn die Technik nicht funktioniert, wir hatten nun fast drei Wochen kein TV war auch sehr nervig und jetzt haben wir den Anbieter gewechselt gehts auch nur bedingt.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht und besonders gut gefällt mir das letzte Bild das ist der Hammer die Gänse im Schnee, superschön getroffen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja voll blöd.. Du Arme!! Für mich wäre es auch eine kleine Katastrophe.. bietet mein Laptop mir doch eine kleine Auszeit und ein riesiges Vergnügen.. ich fühle mit Dir.. Drücker.. Deine Gänse sind voll schön.. aber auch sie haben keine Strümpfe an.. lächel!! Bei uns soll es ab Donnerstag wieder schneien..mmpf!! Ärgere Dich nicht so dolle! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ist Dein Laptop immer noch defekt oder ist sonst noch irgendetwas passiert?? Eine ganze Woche ohne etwas von Dir zu lesen.. ist echt merkwürdig!! Sorg!!
      Sag doch wenigstens mal "piep".. Bussi, Nicole

      Löschen
  17. Hallo Elke,

    ohja ich kann Dir nachfühlen wie blöd das ist wenn das Lappy den Geist aufgibt. Ich habe jetzt auch seit einer Woche einen neuen aber ich muss sagen, ganz schön gewöhnungsbedürftig.
    Gott sei Dank ist schon Windows 8.1 drauf so das ich wenigstens nicht auf die Benutzeroberfläche von Windows 8 angewiesen bin. Aber insgesamt ist er ein wenig anders. Und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Aber ich denke der Schnee hat mit deinem Lappy eher weniger was zu tun oder hast du den in den Schnee geschmissen und er hat sich ne tötliche Erkältung geholt ?

    Hier ist auch der Schnee wieder weg. Oben etwas höher allerdings nicht. Ich will FRÜÜÜÜÜÜHLING !!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag...

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    erst so bemerkt man wie die Sache Internet im Leben einen gewohnten Platz eingenommen hat. Geniess es einfach mal davon frei zu sein und Zeit für andere Dinge zu haben.
    Einen guten Neuanfang am Wochenende mit dem neuen Gerät. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Oh je du arme.Schrecklich ihne Laptop.Nutze die Pause für anderes.Du kommst ja wieder.
    Deine Gänse sind so süß im Schnee.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Mein Beileid, irgendwie sind wir ja alle süchtelig, was? Ich kann das im Urlaub nicht ausstehen, wenn ich kein Netz habe. Ich bereite gerne meinen nächsten Tag vor. Natürlich geht das auch von Zuhause, aber nicht so gründlich wie vor Ort, wenn man frische Inspirationen bekommt. Veränderte Welt eben.

    Also sehen wir uns dann am Wochenende! Viel Glück.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Kaputter Laptop... das ist wirklich der "Supergau"!!!! Man merkt erst, wie oft man mal eben...
    Drücke Dir die Daumen, dass der Ersatz bald einsatzfähig ist!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Elke, ich nutze auch die Kaffeepause im Büro, um schnell mal bei dir reinzuschauen. Bei uns lag auch am Wochenende Schnee, der hat sich aber ebenfalls schon wieder verabschiedet. Ich liebe deine Gänsebilder, im Schnee sehen sie einfach wunderschön aus. Ja, so ohne Internet ist man schon ein wenig auf Entzug, Schon Wahnsinn, wie sehr man sich doch in eigentlich doch recht wenigen Jahren daran gewöhnt hat. Auch ohne Lappi dir noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke, komm zu mir, dann hab ich Hilfe beim Schnee schippen.....
    Hier hats gaaaanz viel, aber vielleicht bei dir mittlerweilen auch wieder?
    Hoffentlich geht dein gerät bald wieder!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das sind aber schöne Schneebilder liebe Elke!
    Bei uns scheit es auch gerade sehr stark. Das ist ja gar nicht schön, dass dein Laptop kaputt gegangen ist. Immer sehr ärgerlich... Drück dich Daumen, dass du ganz bald wieder bloggen kannst! Aber jetzt ist ja eh erst mal Schneeschippen angesagt ;-)
    Drück dich! Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    so eine Pause kann ja auch mal ganz wohltuend sein. :-)
    Deine Gänse sind immer wieder schön anzusehen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke
    ohje, das ist garnicht toll, daß Dein Laptop kaputt gegangen ist. Ich kenne solche Geschichten von mir selber und ja ich kann ebenfalls bestätigen, wie oft man eigentlich "nur mal schnell" ins Internet schauen möchte.
    Anderseits hat es auch seine Vorteile, wenn man-frau mal "zwangsabstinent" vom www gemacht wird, so bleibt Zeit für Anderes, was sonst vor sich hergeschoben wird.
    Schick Dir liebe Grüße und Kraft beim Schneeschippen!!
    Drück Dich, Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    ja, wenn so ein gerät kaputt ist, merkt man erst, wie oft man es eigentlich benutzt...ich kenne das Problem auch...hatte mit meinem ersten Laptop auch Pech und musste öfter darauf verzichten...Ich drück dir fest die Daumen, dass du schnell wieder im Netz unterwegs sein kannst...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elke,
    und ich habe schon gedacht, Du brauchst mal eine Pause von uns.
    Gott sei Dank "nur" der Laptop. Da drücke ich mal die Daumen, dass am Wochenende ein toller neuer auf Dich wartet.
    Deine Schneebilder sind klasse, besonders das Fahrrad ist toll.
    Und in der Zeit bis Samstag machst Du jetzt so viele tolle Dinge, die reichen dann mindestens für 5 neue Posts.
    Hab einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Elke,
    ich habe mir auch schon langsam Sorgen gemacht, wollte aber nicht aufdringlich sein.
    Das Dein Laptop kaputt ist das ist natürlich ärgerlich aber ich bin erleichtert dass es "nur" das ist! Jetzt hast Du aber Zeit die Puder Technik auszuprobieren :o)
    Ich drück Dich ganz ganz feste und hoffe Du kannst bald wieder posten und mailen! ich fühl mich so allein ohne Dich :o(
    Liebe Grüße,
    Deine Frida

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    ach das ist doch nicht schlimm ... schließlich ist ein Ende der Blogabstinenz in Sicht ;)
    Deine Winterbilder sind toll! Ich warte immer noch auf den Schnee. Bei uns fällt nur Schneematsch vom Himmel und das finde ich ja noch schlimmer als Regen.
    Sprießen bei euch schon die Schneeglöckchen?
    Liebste Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elke,
    ärgere dich nicht und genieße die kleine Internet-Pause. Wir warten doch hier alle auf deine Rückkehr!
    Schöne Schneebilder hat du eingestellt. Ich war am letzten Wochenende sehr überrascht, als ich die weiße Pracht erblickte. Bei uns ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei, doch laut Wetterbericht soll bald Nachschub kommen.
    Von mir aus, darf es morgen Frühling werden!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elke,
    dann hoffen wir alle mal auf eine schnelle Läppi-Lieferung!
    Deine Schneefotos sehen super aus und hier stürmt und schneit es bereits wieder.
    Verschneite Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    The "directory" is 16 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.fr/
    Happy Blogging
    ****************
    please : I AM FOLLOWING, PLEASE FOLLOW BACK

    AntwortenLöschen
  34. Oje, liebe Elke, Sch...ß Technik :-)
    Hoffentlich ist bald wieder alles in Ordnung!
    Deine Schneebilder sind übrigens ganz zauberhaft!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Elke, vielleicht ist so eine "Zwangspaue" gar nicht mal so übel?! Auch ich schaffe es nicht täglich an den Klapprechner, aber genau diese Tage sind es dann, die mich inspirieren und ich den Blick auch einmal auf die kleinen Dinge um mich herum werfen kann. Es gibt ja immer was zu werkeln oder zu räumen, tut mir neben meinem Job so richtig gut.
    Dein Gänsefoto ist übrigens der Hit,denn ich liiieeebe dieses eigenwillige Federvieh vor schneeweißem Hintergrund!
    So, nun drücke ich dir aber die Daumen, damit du schon gans, ähem ganz bald wieder fröhlich in die Tasten hauen kannst, nech`?! LiebsteGr üße, die andere Elke

    AntwortenLöschen
  36. Huhu liebe Elke,
    vermisse dich schon! Hoffe du hast eine technischen Probleme mehr sondern legst einfach mal eine kleine Blogpause ein.
    Drück dich!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elke,
    ich drück dir dir Daumen, dass bald wieder alles klappt! Ich habe auch einen neuen Computer bekommen, weil der alte in letzter Zeit ziemlich schlapp gemacht hat (alles dauert eeeeeewig...)
    Nichtsdestotrotz sind deine Schneebilder sehr schön!
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hey du Liebe,
    danke für deinen so lieben Kommentar! Leider habe ich ihn aus versehen in meinem E-Mail gelöscht. Nun ist er auch auf dem Blog nicht mehr herzustellen. Blöde Technik!!! Tut mir leid, ich habe keine Ahnung wie man das Rückgängig machen kann.
    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Elke und gönn dir ruhig deine Offline-Zeiten!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elke,
    hoffe alles ist wieder gut mit der Technik?! Bald sind doch die 12 von 12 ;))
    Hab noch einen wundervollen Tag! ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  40. Ohje, man gewöhnt sich doch ziemlich an die virtuelle Welt da draußen, gell?
    Ich hoffe, bald ist wieder alles in Ordnung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  41. Guck,guck liebste Elke,

    ich vermiss Dich hier :-(. Ich würde gerne Hühner,Gänse und Deine lieben 12von12 Bilder sehen. Vielleicht habe ich ja heute schon Glück ?♥

    Liebste Grüße
    Dei Kerschtin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Elke,
    Auch ich hatte einen Crash auf meinem PC, drum komm ich auch erst so spät dazu mich bei Dir für Deinen lieben Kommentar zu bedanken, Spät aber von ganzen Herzen.
    Wünsch Dir das bei Dir auch bald wieder alles funktioniert!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elke,
    hoffentlich geht's dir gut, geht deine Technik immer noch nicht?
    Ich vermiss dich hier, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elke, ich hoffe sehr, dass es nur an Deinem Computer liegt, dass man so gar nichts von Dir hört.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen