Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Samstag, 28. Februar 2015

365-Tage-Projekt: Häkeldecke 2015

Schwups... ist der Februar fast zu Ende!
Zeit, Euch von meinem Jahresprojekt zu erzählen:


Nein, nicht dem Abendspaziergang
mit unserem lieben Geflügel :o)


Sondern Bellas (klick) Häkeldeckenprojekt,
bei dem man seinen Stand jetzt verlinken kann.


Ich habe viele der Grannys in Gummistiefeln gefertigt.
Erst mit dem Buch im Schlepptau,
bis die Häkelnadel das Muster von alleine konnte ;o)


Und während die Lieben
über die Wiese watschelten,
entstanden meine Grannys für die Decke.
Perfekt!


Natürlich wurde auch im Haus gewerkelt.
Bei Kaffeeduft und ohne kalte Finger
ging es nochmal so schnell!
Zur Zeit ist das 56. Granny in Bearbeitung.


Narr!
Das ist dein Gänschen nicht,
das ist die Abendsonne,
die durch dein Grannie scheint ;o)
(Frei nach den Gebrüdern Grimm)

Ich bin gespannt,
wie weit die anderen Häklerinnen so sind!
Ihr auch?
Dann schaut bei Bella nach (klick)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Seid lieb gegrüßt,

Eure Elke

Kommentare:

  1. Na, sieh mal einer an, liebe Elke!! Da ist schon das erste zarte Grün in Deiner Hecke.. grins!! Elke, ich muss gestehen, ich habe einen Klos im Hals. Wie Deine Gänse da über die winterliche Wiese watscheln, dem Sonnenuntergang entgegen.. einfach schön!! Schluck.. Idylle pur.. träum!! (Ist das Eure eigene Weide?) Ach, wie gerne würde ich mich jetzt mit meinem Häkelzeug mich zu Dir setzen. Den Gänschen zu schauen, werkeln und mit Dir klönen. Hab' ein wunderbares entspanntes Wochenende. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das sieht ja vielversprechend aus! Ich bin auf das Ergebnis ja jetzt schon mächtig gespannt.
    Schönes Wochenende
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. 56????? Ich glaub, ich würde durchdrehen!!! Das eäre nichts für mich! Würde lieber mit Deinen Gänsen über die Wiese "watscheln"!!!! Haha...
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    EIN GEDICHT!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Man, warst Du fleißig. So viele Quadrate.
    Ich war in den letzten Wochen ein wenig nachlässig. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Du schonl drei Posts geschrieben hast. Schön, dass Du wieder zurück bist.
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke
    bei den Gänsen hast du gehäkelt und auch noch so viele wunderschöne Grannys nah da warst du fleissig..so ein tolles amüsantes Posting!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wie idyllisch das aussieht! Deine Häkeldecke wird bestimmt wunderschön.So frühlingshafte Farben und ein sehr schönes Muster.
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. liebe elke, heute lacht die sonne sooooooooo schön! ich bleibe aber vorsorglich zuhause, denn schon die ganze woche bin ich krank... ich glaube die nächtlichen gassigänge waren meiner gesundheit doch zuviel... deine gänse - die würde ich knuddeln :) sie sind soooooo toll!!! richtige schönheiten! und die häkeldecke wird bestimmt wunderschön!
    ganz viele liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere deine Audauer - mir geht das ab. Deine Gänse sind einfach zu schön! Bei uns hier laufen auch welche rum - die sind schon für die Martinszeit.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Es war die Abendsonne und nicht die Lerche, die eben jetzt Dein Granny durchdrang....frei nach Shakespeare...
    Ein tolles Bild und ich finde es faszinierend, dass Deine Häkelnadel diese Muster automatisch häkeln kann. Ich möchte auch solche Nadeln, die das von alleine können...grins.
    Deine Bilder sind wunderschön auf der Wiese.
    Und ich wünsche Dir und Deinen Gänsen einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ich habe öfter mal bei dir reingeschaut, aber leider immer nur dein Jänner-Schnee-Posting gesehen - und jetzt schau ich mal ein paar Tage nicht - schwuppdiwupp, sind da schon drei Postings! Ich freu mich jedenfalls riesiglich, das du wieder da bist - und dein Grannieprojekt sieht auch toll aus - das wird eine farbenfrohe Decke - und von der Sonne durchschienen ist sie auch schon ! Super!
    Ganz liebe Rostrosen-Samstagsgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    des Häkelns bin ich ja nicht mächtig...ich habe dafür einfach keine Geduld :-( Meine Tochter versucht sich aber daran und vielleicht schafft sie es ja mal mich dafür zu gewinnen....eigentlich möchte ich so gern häkeln können. Häkeln in Gummistiefeln fetzt sicher....jetzt wird es ja auch langsam mit der Natur, da kann man prima draußen sitzen und die Häkelnadel schwingen.
    Liebe Grüße und lass die Nadel glühen. - Stine -

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    so friedlich bei Euch - wie ein Mini-Urlaub. Jaaaaa - ich sag es nochmal!

    Wie schön, dass die Gänse auf der Wiese spazieren gehen können, so werden sie genug frisches Gras finden. Das Bild ist genial - ein zauberhaftes Postkartenmotiv!!

    Von Deinen tollen Grannys konnte ich mich ja schon selber überzeugen und sie sind soooo schön. Ich bin schon ganz gespannt wie die Decke fertig aussehen wird.

    Nun bin ich aber froh, dass Du nicht im Stehen oder Gehen häkelst - ich sehe eine Bank. Oder?

    Schicke ich Dir ganz liebe Grüße rüber und wünsche Euch eine schönes Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, deine Decke in diesen pastellfarben Farben wird bestimmt wunderschön,
    56 Grannys, wow, da bist du aber schon sehr weit gekommen. Deine Bilder und die von dem Gänsepärchen schicken so viel Ruhe und Idylle mit rüber, das gefällt mir sehr.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. Da warst du ja arg fleissig liebe Elke. Die Farben sind toll und bich bin schon gespannt wie die Decke fertig aussehen wird.

    Schönen Sonntag!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Elke.

    herrlich idyllisch sieht das aus. Die lieben Gänse auf der Weide und ein Bänklein zum Häkeln, das gefällt mir :-). In den zarten Farben sehen die Grannys so schön nach Frühling aus :-), Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch.

    Allerherzlichste Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    wie schön es ihr habt! Die Grannys sehen toll aus - ich bin schon auf die fertige Decke gespannt. Du warst ja schon so fleißig, Kompliment! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    gute Idee, durch das Granny zu fotografieren. Ein ganz zauberhaftes Foto ist auf diese Weise entstanden. Die Gänschen auf der Wiese sind wie immer, wenn sie im Fokus stehen, eine Augenweide, aber diesmal bleibt mein Blick an den herrlichen Winterbäumen hängen, hinter denen langsam die Sonne untergeht!
    56 Grannys klingt nach "Viel!?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    das Foto von deinen Gänsen in der Abendsonne ist ja ein echtes Postkartenmotiv.Soooo schön!
    Dann häkel mal schön weiter an deinen Grannies,du Fleißige!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    da warst du sehr fleißig. Ich bin gespannt wie die Decke aussehen wird. Schöne Farben hast du auf jeden Fall ausgesucht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    wie schön ist das denn, draussen in der Natur, die Häkelnadel hat schnell gelernt, und Dein Grannytürmchen sieht schon sehr gut aus :O)
    Das Bild mit der Sonne und dem Granny.....herrlich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    na da bin ich ja mal gespannt, wie die Häkeldecke fertig aussieht...das Muster sieht schon mal sehr schön aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon sehr auf die fertige Decke gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    56?? Na da bist du weiter wie ich, lach... Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Ich schaffe im Schnitt ein Granny täglich, aber meine Decke soll ja auch nicht sooo groß werden. Auf jeden Fall sehen die Grannys schon mal toll aus! Ich bin auch auf die fertige Häkeldecke gespannt! ❤️
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Wow, liebe Elke!
    Du bist schon so weit!
    Nun kann ichs mir bildhaft vorstellen :-)
    Und deine Gänschen habens schon gut!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. die Fotos sehen einfach herrlich aus.......frühlingshaft

    lg Bella

    AntwortenLöschen