Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 24. Februar 2015

Mit Farbe in den Frühling - Orange!

Obwohl wir auch schon sonnige Tage hatten,
setzt sich das Wintergrau
leider doch immer wieder durch :o(
Nun, gut' Ding will eben Weile haben!
Aber dennoch kann man ja etwas Farbe
ins Spiel bringen :o)

Christel vom Blog Pomponetti (klick)
wünscht in dieser Woche die Farbe Orange!
Orange?
Hab' ich doch gar nicht...!!
Außer den Möhren ist hier doch nix orange!
So dachte ich zuerst :o)


tzzzzzzt... und wie orange!
Also ein Frühstück für zwei bekomme ich locker eingedeckt!
Sogar Servietten fand ich!

So bringe ich heute einfach ein bisschen Farbe in den Tag :o)

Und bei Christel gibt es noch mehr in dieser Farbe.
Wer Lust hat, schaut mal rein bei ihrer Link-Party (klick).
Oder noch besser: Macht mit!!

Einen fröhlichen Tag Euch allen :o)

Liebe Grüße, 
Eure Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das hast du schön gezaubert.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke...
    eigentlich mag ich orange gar nicht... außer Möhren und Orangen :-)),
    aber ich muss sagen, der Anblick macht gute Laune!
    schönen Tag-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Ui, bei der Farbe Orange hätte ich wohl passen müssen, da findet sich in meinem Haushalt nichts. Ausser tatsächlich Karotten und Orangen. Und das wäre ja dann doch nicht nichts. :-)
    Hab einen schönen Tag und lass Dir vom grauen Wetter nicht die Laune verderben. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog! Da muss ich natürlich gleich nachschauen, was du so an Orange zu bieten hast! :) Ein wirklich farbenfrohes Frühstücksgedeckt! Sogar mit passendem Marmeladenglas! ;)
    Hab einen schönen Farbentag, trotz Wintergrau - das kriegen wir auch noch los!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich bin sicher, dass ich hier auch noch vieles in Orange finden würde. Schließlich war die Farbe auch mal total trendig.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich bin ich kein Freund von Orange... aber Dein getupftes Services in Orange sieht toll aus!!!! Richtig fröhlich!!!! Das kann man in dem momentanen Dauergrau gut gebrauchen!!!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke...Farben können unser Stimmung verändern.
    Orange steht ja für die Lebensfreude und passt darum wunderbar um für Stimmung und gute Laune zu sorgen.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bild mit dem Gedeck strahlt wirklich Lebensfreunde aus - was Farben doch für eine Energie ausstrahlen können!
    Und wenn ich auf den Tisch vor mir schaue sehe ich einen Tee Pott in Orange und die Möhren-Rhabarber-Orangenmarmelade im passenden Farbton...vollkommen unbeabsichtigt, aber manchmal scheint der Geist die Hand zu führen ;o)
    Im Topf köcheld außerdem die Kirschrinde, die ein Dotter auf meine Wolle zaubern soll. Eine nette Idee, die Woche unter ein Farbmotto zu stellen.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal eine fröhliche Farbe - kann ich gut gebrauchen im Moment.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke, gefällt mir gut, Deine Sammlung in Orange! Ich liebe diese Farbe, weil sie fröhlich und freundlich auf mich wirkt! Man darf sie allerdings nur sehr gezielt und sparsam einsetzen, damit sie nicht kitschig wirkt und einen förmlich erschlägt!
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    tsts, was musst Du große Schränke haben, in denen alles verschwindet. Sogar dieses tolle Geschirr in Orange. Wie schön, dass Du es hervor gekramt hast.
    Es macht Lust auf Sommer und Sonne, aber die scheint hier heute zum Glück mal wieder.
    Die ganz viele Sonnenstrahlen ins hoffentlich nicht zu graue westliche Eckchen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    sehr sehr schön!! ♥ Macht richtig gute Laune!! :)) Ganz lieben Dank fürs Mitmachen ♥♥♥
    Allerliebste Grüße sendet dir Christel

    AntwortenLöschen
  13. So cool liebste Elke :-) Christel hat sich sicher sehr gefreut. Ah ja, les ich grad über mir bestätigend ;-) Bei mir ist noch nicht genug orange zu finden, um in einer Gesamt Collage zu wirken. Ich werde es wohl wie Du und Christel machen und mir speziell orangene Dinge / Lebensmittel für ein Bild zusammen suchen. Wenn ich die Zeit finde. Was ich hoffe, denn ich finde die Aktion super.
    Danke für Dein wieder so liebes Kommentar bei mir. Du Liebe, fühl Dich umarmt.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    eigentlich ist orange für mich eher DIE Herbstfarbe, aber ich muss sagen, der Anblick macht gute Laune!
    Liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke
    bei dem Wetter ist doch die Farbe was feines und so wünsche ich dir einen schönen bunten Tag!
    Lieben Gruss aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ich habe mich bei mir gerade umgesehen, aber gefunden habe ich nur drei Orangen.
    Deine "Sammlung" sieht toll aus und macht gute Laune ... da hoffen wir, dass der Frühling auch bald kommt! Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich wunderschön frühlingshaft.Farbe braucht man gerade,wenn ich so rausgucke,wir haben Schneeregen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    ja ja ..... wer suchet - der findet! Ist doch schon erstaunlich, was sich alles so in den Tiefen der Schränke versteckt (grins). Ich finde dein Geschirr in orange toll und sogar die passenden Servietten sind auch vorhanden. Die Farbe macht munter und ist doch ideal um in den Tag zu starten. Super!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Elke,
    Dein Orangener Post ist so herrlich! Ach, die Farbe hat mich eben so angelacht, da bekommt man sofort Gute Laune!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbarerer Gute-Laune-Post! Das Orange leuchtet so schön - mitten ins Herz hinein!! Und Elke.. das Erste was mir einfiel war das schöne Orange der Gänseschnäbel. Von wegen kein Orange.. lächel!! Sonnige Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    einen wunderschönen Tisch hast du gedeckt. Da macht dasFrühstück gleich noch einmal so viel Spass.
    Mit der Farbe Orange kann der Tag nur gut werden. Die Farbe überstrahlt das Grau.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,

    ja, genau, bei dem trüben Wetter braucht Frau ein bisschen Farbe. Ich finde orange gerade bei Geschirr sehr schön, da bekommt man schon gute Laune vom Frühstück :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    uiiiihhh das ist aber farbenfroh, ein Gedeck in Orange hätte ich auch aber sonst nur noch eine Mandarine, sonst gibt es hier nichts in so einem kracherten Farbton, aber lustig find ich dein Orange schon und es macht gute Laune.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Einen schönen guten Morgen liebe Elke!
    Farbe in den tristen Alltag bringen, genau mein Ding! Mit Orange hätte ich leider nicht mithalten können. Die grünen Eier zu deinem Geschirr dazu sind der Hammer! Die bekommt man eben nicht beim Supermarkt um die Ecke. Die sind was ganz besonderes. Darf ich an dieser Stelle noch mal sagen, dass ich dich darum beneide. Da habe ich hier bestimmt schon 100x kund getan...
    Hab noch eine schöne Woche du Liebe!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Elke,
    wow - das Bild ist mir ja schon gestern aufgefallen. Aber Du weißt ja selber, man sieht´s und wenn man dann nicht direkt was schreibt, kommen ganz viele andere Post darüber.
    So nun aber zu Deinem tollen Frühlings......nee, Sommerbild. Klasse! Die grünen Eier (......die ich ja so liebe) sehen superschön zu dem Geschirr aus. Du hörst, ich bin total begeistert.
    Wenn ich so richtig überlege, habe ich letztes Jahr das Meiste in orange weggeben oder auf meinen Speicher verbannt.....außer natürlich die Wandfarbe meines Wohnzimmers.....hi,hi.hi. Aber die möchte ich gar nicht missen!!

    Wünsche Dir nun einen sonnigen!! Mittwoch und schicke Dir liebe Grüße rüber

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, liebe Elke und die grünen Eier passen sagenhaft gut zu dieser Farbe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,
    Wahnsinn,was du alles in dieser Farbe gefunden hast!Hier sucht man Orange vergeblich...Aber es ist doch eine echte Gute-Laune-Farbe:)
    Heute war hier herrlichstes Sonnenschein-Wetter und ich hab meine Winterdeko verbannt!So!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Da hast du jede Menge Orange gefunden. Das hätte ich nicht geschafft.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke,
    wenn man auf die Suche geht, ist es doch immer wieder erstaunlich, wieviel man von einer Farbe im Haus hat, was man nie vermutet hätte... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elke,
    herrlich - richtig Frühling!
    Orange, gelb, hellgrün - geht doch gar nicht ohne
    die vielen herrlichen Farben :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Grüße
    zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen