Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 12. März 2015

12 von 12 im März

sammelt heute wieder unseren
12. Tag des Monats.

So sah meiner aus:


Guten Morgen, neuer Tag!
Du warst zwar eisig kalt, aber sonnig :o)


Begrüßt wurde ich vom 1473. Wühlmaushügel!
Grrrrrrrrrrr......!!!!!!!!


Die Schultasche blieb heute zu Hause.
Wegen Lehrermangel fiel der Unterricht aus :o)


So haben mein Sohn und ich
gemütlich zusammen frühstücken können :o)))


Microfaser machte das Bad wieder blitzeblank.
Für den Raum finde ich das Zeug genial!


Der Garten rief,
und bei Sonne bin ich dem Ruf gerne gefolgt ;o)


Das zu beseitigende Dickicht
war noch fällig... uff!


Meinen Nachmittagskaffee nahm ich an der hübschen, blauen Blumenkiste,
die ich gestern von meinem Sybillchen bekam :o)))


Das Rezept von Frau Frieda (klick) wurde vorbereitet.
Wohl ein letztes Mal vor der baldigen Salatsaison :o))


Am Abend hatten unsere fleißigen Damen
wieder Ausgang.


Sogar zwei Eier fand ich noch :o)
Dann habe ich ein bisschen weiter gelesen.


Und zum Ende des Tages
verabschiedete sich dann auch Hügel Nr. 1473!!

Mir hat es wieder Freude gemacht,
Euch mit durch meinen Tag zu nehmen.
Ich hoffe, Euch hat es ebenfalls gefallen :o)

Liebe Grüße,
Eure Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich habe dich gern begleitet.
    Es war insgesamt ein schöner Tag.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Und mir hat es auch gefallen, liebe Elke.
    Du hattest einen schönen Tag.
    Mein Jüngster hatte heute auch schulfrei, dafür musste der Große nochmal beim mündlichen Abi ran.
    Nun hat er es geschafft und der Kleine mault, weil er noch zwei Jahre in die Schule muss, grins.
    Das Gartenbuch schaut interessant aus.
    Dir einen schönen Abend und morgen auf ein Neues, grüße mir die Wühlmäuse.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lehrermangel? Liegen die alle mit Grippe danieder? Es geht also wieder ein erfüllter Tag zu Ende! Auch bei mir heute Hausputz angesagt! Leider kam bei uns heute die Sonne nicht heraus! Aber morgen soll es wieder besser werden!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    ich mag Deine 12 von 12 und begleite Dich gerne durch den Tag. Ich finde auch Du hattest einen schönen Tag, ihn mit schulfrei und einem Frühstück zu starten ist alleine schon so schön. Ja, die lieben Hühner sind wirklich fleißig und so ist der Eiernachschub ja im Moment kein Problem, gell. Ein sehr leckeres Rezept ist das, das ist mir scheinbar entgangen aber nun habe ich es mir gleich mal aufgeschrieben.

    Allerliebste Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Wahnsinnshimmel..., da muss der Tag ja toll werden, danke dass wir dir wieder über die Schulter schauen durften.
    Sag mal, Wühlmäuse machen auch Hügel? Ich dachte immer, das sei der Maulwurf, der da meinen Garten umbuddelt.Wühlmäusen hätte ich das nie erlaubt. Eine bodenlose Frechheit.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Wir müssen nun doch dringend am Wochenende Gänseeier finden. Unsere Annabel sitzt seit heute.
    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Elke,
    ich finde Deine Tage immer so schön, vor allem, wenn ich die Bilder aus der Natur sehe ...Ja, die "Paulis" sind schon wieder sehr aktiv *lach* ...aber Deine Hühnerdamen heflen ja die Hügel wieder abzutragen ;O)
    Danke für den wieder so schönen Tageseinblick!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. muhahaha!
    Schule ausgefallen wegen Lehrermangel - das ist ja großartig.
    Das erzäh ich meinem Fröhlich lieber nicht, der wird vorNeid grün wie das eine Ei.

    Ich finde die 12 von 12 ja auch so schön, aber ich vergess das imnmer und außerdem kann ich zur Zeit sowieso keine Fotos hochladen. Warum ich heute in mehr Blogs als sonst reinschauen darf ist mir ein Rätsel.
    Herr Hütchen hatte gestern den Computer in der Mangel......

    Lieben Gruß und ein schönes WE
    vany

    AntwortenLöschen
  8. Lehrermangel hätten wir heute gut gebrauchen können.
    Arbeit liegt an und wir haben es vergessen, äh.
    Kannst Du das Buch empfehlen?
    Aussehen tut es ja sehr vielversprechend.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    bei uns haben auch schon Maulwürfe und Wühlmäuse geschoben.Sehr zur Freude meines Vaters:(
    Du erinnerst mich daran,mal wieder neue Microfasertücher zu kaufen!
    Die Blumenkiste ist ja genau nach meinem Geschmack:)
    Ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke
    die Hügellandschaft ist überall zusehen und ich dnek die Wühlmäsue sind da am schlimmsten davon die kdnabbern doch alles an die Wurzeln. Ach ein herrlicher Tag zeigst du immer und deine Hühner finde ich immer super sie zusehen!
    So wünsche ich dir einene schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Tag! Die Maulwurfserde soll doch gut für den Garten sein - ich würde sie dir abnehmen - allerdings ohne die Maulwürfe!
    Du hast grüne Eier - wie schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Ah .... :-)
    .... du weißt schon warum :-)
    Blöde Hügelchen - aber deine Lieblingsdamen
    lieben sie bestimmt :-)
    Ja das glaub ich - so ein gemütliches Frühstück zu zweit außer der Reihe
    genießt man mal richtig. Unser Großer war vorige Woche Freitag
    ein wenig unpässlich und das war schon mal schön,
    nur wir beide am Tisch :-)
    Ganz viele liebe Frühlingswochenendssonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)
    PS: Muss Englisch lernen - bääää - Prüfung ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    bei uns war heute ebenfalls so ein eisiger Tag, huu war das kalt!
    Besserung ist er ab Montag gemeldet.
    Wühlmaushügel sind ärgerlich, ab und zu hat sie mein Sohn auch in seinem Garten.
    Ich glaube das ist nicht zu ändern, wenn man in Feldrandnähe wohnt?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    vielen Dank, dass wir Dich an Deinem Tag begleiten durften. Ein gemeinsames, gemütliches Frühstück ist nicht zu verachten......... :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke,
    komme gerade erst vo der Hochzeit meiner Nichte nach Hause und bevor ich mein Haupt jetzt zur Ruhe bette, möchte ich mich noch schnell melden! Da wohnen wir ja nicht weit auseinander aber beim Schauen Deiner Bilder habe ich das Gefühl von Urlaub. ... nah mal abgesehen vom Einsatz des Microfasertuches! Danke Dir für den Einblick in Deinen Alltag!

    Grüß mir due Hühner, Gänse. .... und natürlich Deine beiden Lieben!

    Ein schönes Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elke, sehr interessant Dein Tag! Die blaue Holzsäule neben der Schultasche ist ein Traum und das JaneAustenGartenbuch ist zu empfehlen? Ich liebe ihre Geschichten und natürlich Gärten!
    Ganz herzlichen Dank für Deinen Eintrag bei mir, freut mich sehr, wenn Du vorbeischaust!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke, für Deine ZusatzInformation! Ich werde mir das Buch nicht kaufen, da für mich Bilder interessanter sind. Die Romane habe ich alle hier, aber Gartenbeschreibungen gibt es eher wenig darin. Du hast mir also weitergeholfen! Danke nochmals und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  17. Danke für Deine prompte Antwort.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Jane Austin gelesen habe. Ich dachte, das Buch sei ein Gartenbuch über romantische Gärten und wie man sie anlegt. Ist dann wohl eher nichts für mich.
    Bei Instagram findest Du mich unter instagram.com/bedarfsbueglerin/
    Aber nicht lachen, falls ich mal irgend jemandem einen guten Morgen wünsche.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    Lehrermangel, also wirklich. Ich hoffe es war die eine, die gefehlt hat. ;-)
    Das Buch kenne ich gar nicht. Worum geht es da denn genau?
    Deine Fotos sind wie immer sehr schön und interessant.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    dein Tag war aber auch sehr ausfüllt :) Ich finde die Hennen immer so super, genau wie dein Gänseschar ♥ Das Buch werde ich mir merken!! Ist es gut? Danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag ♥ .... und das mit dem Türkis.... ist nicht jedermanns Farbe ;)), dann bist du einfach wieder beim Grün dabei...
    Wünsch dir noch ein schönes Weekend!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke! Deine Damen sehen einfach nur wunderbar entspannt aus, auf ihrem Abendspaziergang.. lächel!! Hat Dir der Spitzkohl geschmeckt?! Vielen Dank für die Verlinkung.. freu!! Du Liebe Du, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Liebste Grüße und eine dicke Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    wie schön, daß du uns mit durch deinen Tag nimmst. So ein Lehrermangel hat manchmal auch seine guten Seiten, immerhin hattet ihr ein gemütliches Frühstück. Eine ganz zauberhafte blaue Blumenkiste hast du geschenkt bekommen. Sag mal, machen die Hühner diese Erdhügel der Wühlmaus wieder platt? Das wäre ja praktisch!
    Komm gut in die neue Woche ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen