Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 16. März 2015

Mit Farbe in den Frühling - Türkis

Als ich bei Christel vom Blog Pomponetti (klick)
die neue Frühlingsfarbe,
dieses Mal Türkis,
zeigen wollte, musste ich passen!
Lediglich eine Reise zu einer Südseeinsel
hätte da helfen können...!
Bis ich gestern eine Mail erhielt!
Mein liebes Sybillchen lud mich zwar nicht 
zu einer Südsee-Reise ein,
(warum eigentlich nicht????)
aber sie schickte mir ein tolles Photo :o)))


Diese Katze hat das Glück,
an der Südküste von Kreta zu Hause zu sein.
Erst dachte ich, das sei Sybilles Katze Susi,
eine Namensvetterin 
(ich hoffe das heißt so, und ich habe nicht
schon bald eine Gleichstellungsbeauftragte am Hals ;o))
der berühmten Susi Zaunwicke (klick).
Aber Susi darf immer zu Hause bleiben,
bei liebevoller Pflege von guten Freunden :o)

Nun verlinkte ich mich mit diesem
strahlend türkisen Photo bei Christel (klick),
und sage Danke dafür bei meinem Sybillchen :o)

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Eure Elke

Kommentare:

  1. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Bild! Und gut zu hören, daß sie es gut hat, im Gegensatz zu vielen anderen Katzen in Griechenland!!
    Übrigens liebe ich die Farbe Türkis und ihre Nuancen und es gibt sie häufig bei uns, man kann sie natürlich nicht zu wild kombinieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag!
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da würde man doch am liebsten mit der Katze tauschen wollen.
    Hab einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    so ein schönes Bild! Die Katze ist herzig und in das herrliche Wasser würde ich am liebsten reinhüpfen (vorausgesetzt, es ist auf Kreta etwas wärmer als gerade jetzt bei uns). :-)
    Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Die Sonne lacht.

    Sonnige Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    hach wie wunderschön!! ♥ Da wäre ich jetzt auch gerne.... ;))
    Hab einen wunderschönen Tag und lieben Dank fürs Mitmachen... auch an deine Freundin :))
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke, der gefällt mir gut, dein Post. Eine gemeinsame Reise nach Kreta? Darüber reden wir noch mal...... Liebe Grüße deine Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöne Bild.Ich hab jetzt Lust auf Sommer und Meer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbe- und ich sags ja immer: Meine Katze hat es gut sie wird gefüttert und umsorgt, nicht wie die vielen herrenlosen Katzen im Süden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Eine erfreulichere Kombination als prachtvolles Meer und süße Tiere gibt's ja kaum!
    Hab eine feine Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  11. Da sag ich nur... Katze müsste man sein!!! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    was für ein schönes Bild und eine so schöne Geschichte dazu!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Mit dieser Katze würde ich auch gern tauschen und ein bisschen Sonne am türkisfarbenen Meer tanken! :)
    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Hach.. türkisblaues Meer..!! Da wäre man gerne Katze, oder?! Komm Elke, laß uns auf und davon.. ans Meer. Licht und Sonne tanken.. träum!! Drück Dich ganz dolle! Und bestell Sybille ein dickes Danke! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    an diesem schönen Plätzchen Erde wäre ich jetzt auch mal gern!
    Das Foto ist wirklich hübsch und die Farbe vom Meer ein Traum in TÜRKIS!
    Hab noch eine sonnige Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Elke, so ein herrliches türkises Wasser findet man im schönen Griechenland. Herrlich, da wäre ich jetzt auch gerne und würde glatt gleich reinhüpfen ins kühle Nass. Eine wunderschöne Katze rundet dieses Ferienfoto ab. Nun freuen wir uns wenigstens auf die kommenden sonnigen Tage.

    Allerherzlichste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,
    ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier bei Dir und musste einiges nachlesen. Wow, kann ich nur zu Deinen Häkelgranny sagen, der Stappel wächst ja ganz schön schnell! Deine Wühlmausplage und Hügel 1473 (?) ist bestimmt nicht toll, aber ich musste herzlich lachen, da hat das Huhn doch ganze Arbeit geleistet - nicht böse sein, aber ich finde es total witzig!
    Tja, und was soll ich zum Südeseefoto sagen? Da hat aber Jemand Katzenglück gehabt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Na das ist ein süßes Foto .....
    Ach ja - so ein Tag am Meer würde mir auch gefallen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,

    da ist dir das richtige Bild zugeflogen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Darf ich bitte diese Katze sein? Nur ein bisschen.
    Dir eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke
    das ist ein so schönes Bild - die Katze lebt in einer so tollen Kulisse.
    Ich danke Dir von Herzen für Deine Worte bei mir und wünsche Dir eine kraftvolle und wunderbare Woche.
    Alles, alles Liebe
    Lina
    ps fühl Dich gedrückt!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Elke,

    das ist ein tolles Bild und es macht direkt Lust auf Sommerwetter und baden gehen, aber das wird wohl noch 'ne Weile dauern.
    Danke Dir übrigens für Deinen Sonntagsgruß... Lockengänse, toll, die sehen irgendwie verrückt aus, kenne sie aber auch nur von Fotos.
    Wir haben uns nun für einige Eier von gescheckten Pommern entschieden. Leider gab es bei ebay Kleinanzeigen niemanden in unserer Nähe außer dem Nachwuchs der Elterntiere unserer Gänse. Letztes Jahr hatten wir da noch mehr Auswahl, komisch.. Nun ja, wir bekommen sie jetzt zugeschickt und ich hoffe, dass sie bald ankommen, damit unsere Annabel nicht die Kraft oder die Lust verliert.
    Ich denke, ich werde demnächst berichten...

    So nun noch einen Glückwunsch, dass Du Dir die tolle Karte reservieren konntest und einen lieben Gruß.
    Hab' eine schöne Woche.
    Ich werde jetzt, wenn ich schon nicht ins Meer kann, wenigstens noch ein bisschen Katzenköpfe kraulen.

    Paula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elke,
    das ideale Urlaubsfoto oder -karte! Die Farben darauf haben Signalwirkung und heben gleich die Stimmung, auch weil die Katze darauf gute Laune verbreitet und vielleicht heißt sie ja wirklich Susi - das wäre dann aber wirklich ein versuselter Zufall, gelle?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Moin Elke!
    Was hältst Du von Namensbase?
    Klingt doch ganz schön.
    Da wäre ich jetzt übrigens auch gerne.
    Lieben Gruß, Miriam
    PS: wäre schön, sich eine goldene Nase zu verdienen. Erfahrungsgemäß kommt der Großteil wieder mit nach Hause.

    AntwortenLöschen
  25. NamensvettXXX - ich glaube so wäre es gendermäßig korrekt,. oder?
    Kreta ist so schön. Aber leider kann man ja nicht mehr Griechenland, jedenfalls im Moment nicht.
    Ich wünsch Dir einen traumschönen Donnerstag - heute in sonnengelb

    AntwortenLöschen
  26. Boah - so ein blaues Meer!
    Achja - Sommer ;-))
    Liebste Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen