Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 19. März 2015

War das schon alles :o(

Frühling??
Hallo???
Wo bist du????


Ich weiß es genau,
du warst schon da!!!


Ich saß unter dem alten Efeu,
und genoss den blauen Himmel und Himbeerquark :o)


Unser Sitzplätzchen war so licht,
so konnte natürlich auch jeder in mein Quarktöpfchen schauen ;o)


Ein Grund mehr, fleißig Frühjahrsputz gemacht zu haben:
Der Vorgarten soll ja die Visitenkarte des Hauses sein!


Der kurze Weg zum Tümpel war nicht mehr zu sehen.
Das ist nun wieder anders!
Merkt man eigentlich, daß ich Efeu liebe??


Und als die Sonne sich verabschiedete,
da schauten wir alle ihr noch lange hinterher...!


Wo bist du??
Das war eindeutig zu kurz!!
Wir wollen VIEL mehr von dir!!!


Ich hätte nicht gedacht,
daß ich nochmal zum Korb mit den Decken muss :o(

Wie war es bei Euch?
Hier war es am Dienstag so herrlich, 
gestern dann schon nicht mehr so sehr,
und heute bin ich fast erfroren ;o)

Hoffentlich bleibt der Frühling bei seinem
nächsten Auftritt etwas länger!!

Einen lieben Gruß für Euch,

Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    wir brauchen noch Geduld.
    In dieser Woche wird es nichts mehr mit der Wärme.
    Die Sonne kommt wieder.
    Bis dahin scheint sie im Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,
    ach ja, da sagst Du was.... es war wirklcih ein kurzes Gastspiel, am Dienstag und gestern bestes Wetter, Sonnenschein, und sogar herrlich mild , meine Wäsche ist im Garten getrocknet, an der schönen frischen Luft! ...... und heute, grau, trüb und Nieselregen ....
    Aber, es kann nur besser werden! Wir müssen noch ein klein wenig Geduld haben, dann wird er sich endlich durchgesetzt haben, der liebe Frühling!
    Danke auch für Deine so lieben Worte zum dem Lieblingslektüren-Utensilo ( den Namen hab ich ihm grad eben spontan verliehen *lächel* )
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. hallo du liebe!!!!! bei uns war es gestern sooooo schön! da waren die kinder gleich halb nackt durch den garten gehopst :) und ich war voller angst dass sie gleich wieder krank werden :) aber heute ist schon wieder der frühling vorbei... dunkel und kalt ist es hier. und am wochenende soll es auch nicht besser sein.
    sag mal, jetzt habt ihr aber ganz schön hell in eurem garten! ich staune auch immer wieder wieviel licht wir hier ohne die tanne haben... zwar sieht der garten etwas nackt aus, aber es ist sooooo hell!!!!
    ganz viele liebe grüße aus der eifel von aneta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    wenn wir den April überlebt haben, dann wird es sicher schön, schön und nochmal schön ;o)) Bei uns ist heute wieder Sonnenschein nach einem trüben Tag.

    Räum die Decken lieber mal noch nicht ganz weg ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Genauso war es bei uns auch...Dienstag 1+, gestern 2 - und heute 5, setzen.
    Grau und kühl war es, bäh, keine Spur von Frühling.
    Dabei wollte ich heute den Vorgarten machen, aber bei dem Wetter muss er noch etwas warten.
    Dir einen kuscheligen Abend, Grüße an die Decke,
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich hätte auch gerne noch etwas Nachschlag von der Sonne...bis gester war es bei uns noch wunderschön...aber heute war wieder Herbstwetter angesagt...Hoffentlich kommt die liebe Sonne bald zurück... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke
    mhm wa smuss ich da lesen bei uns ist der ganzen Tag Sonnenschein wieder aber mit gerade jetzt 8 Grad ist auch nicht gerade das wärmste Wetter. Morgen solls bei uns regnen auch.. Winterzeit ist immer noch und mal schauen wie es der April mit uns haben will hoffentlich wärmer und schöner länger!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    tatsächlich hatten wir heut noch Sonne satt und morgen soll es auch noch mal so sein. Pünktlich zum Wochenende soll sie sich allerdings verabschieden...wiedermal typisch ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend mit Erinnerungen an sonnige Tage, wie du unterm Efeu saßest. Da wirds doch warm ums Herz. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Wir wurden gestern und heute sehr vom Frühling verwöhnt! Morgen soll es nochmal so schön werden... dann allerdings sollen die Temperaturen wieder zurückgehen!!!! Geduld ist nicht gerade meine Stärke... aber es hilft nichts, wir werden uns wohl oder übel noch eine Weile gedulden müssen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    der Frühling macht nur eine kurze Pause. ;-)
    Übrigens finde ich nicht, dass du zu alt bist um dir eines unserer Klämmerchen ins Haar zu stecken. ;-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wir haben das tolle Wetter auch in vollen Zügen genossen.
    Der Vorgarten am Elternhaus ist nun wieder frühlingsfrisch:)
    Hier soll es erst ab Samstag wieder kühler und grauer werden.Immer am WE,ach menno!
    Da werd ich auch wieder die Decke hervor holen.
    Aber es wird wieder wärmer,der Frühling kommt!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    hier ist er noch da der Frühling,
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht, ich hoffe du bekommst den Frühling zurück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    hier sind die Tage zwar sonnig, aber in der Nacht ist es sehr kalt und wir hatten sogar wieder Frost.Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der Frühling naht.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Gestern war es hier auch noch sehr schön, ich habe Helleborus getopft und Deko verteilt. Sicher denken die Nachbarn jetzt mal wieder, dass ich total verrückt bin.
    Das Frühjahr kommt schon wieder! Efeu? Reiß ich raus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Moin Elke!
    Also bei uns war es die letzten drei Tage richtig toll. Gestern haben wir draußen gegessen. Fast hätte ich den Sonnenschirm aufgespannt.
    Sobald die Sonne einmal da war, will man sie nicht mehr missen.
    Bei uns soll es am Samstag regnen, leider doof.
    Ab Ostern wird es wieder schön....
    Liebe Grüße, Miriam
    PS: Der Vorgarten ist die Visitenkarte des Hauses ;0)

    AntwortenLöschen
  16. Warst Du da bei uns im Garten, liebe Elke?! Einen Efeu-Überschuss ist auch bei uns zu finden.. grins!! Herrlich, oder?! Ganz zum Leidwesen meiner Nachbarn zur Rechten (oder zu Linken? Also nicht mein "Keine-Hühner-mehr-Nachbarn".) Angeblich reagiert sie allergisch auf Efeu.. tsss!! In meinen Zinkwannen ist auch schon Grünzeugs zu sehen. Bald, ganz bald... ist er wieder da - der Frühling!! Ganz bestimmt, meine Liebe!! Herzliche Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Elke,
    der Frühling kommt schon noch richtig :-)
    Hier ist es morgens auch immer sehr kalt mit Frost sogar.
    Am Tage aber sonnig und bis 15 Grad :-)
    Lange hält sich der Winter nicht mehr!
    Und so lange kuscheln wir uns abends in unsere Decken :-))
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Elke
    gestern und heute herrscht hier wunderschönes Frühlingswetter.
    Dafür soll es doch tatsächlich laut Wetterbericht am Sonntag schneien.
    Ätz :( Aber ich habe extra für Euch Lieben ein paar Gute Laune Bilder fürs
    Wochenende gepostet. Wenigstens am Bildschirm herrscht dann "gutes Wetter" ;-)
    Ich wünsche Dir egal mit gutem oder schlechtem Wetter ein wunderschönes Wochenende. Fühl Dich umarmt.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Oh Elke, bei uns ist es immer noch herrlich sonnig und frühlingshaft und so hoffe ich doch, dass der Frühling auch zu Euch wieder kommt. Fleißig ward Ihr allesamt, das sieht jedenfalls sehr danach aus, eine Menge Arbeit und Grünabfall. Ja, Efeu passt auch ganz wunderbar in Euren Garten hinein, ein bisschen verwunschen wie ich finde :-). Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Heute war es noch schön, aber am Wochenende soll's auch hier mit dem Frühling vorbei sein. Schauen wir mal. Er muss ja kommen, irgendwann.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke,
    auch heute hatten wir noch einen wunderschönen, sonnigen und warmen Tag.
    Die Sonnfinsternis konnte ich sehr gut verfolgen, ich hatte ja noch meine Solarbrille von 1999! Oh ja, schön hell und licht ist es jetzt vor dem Haus, richtig fein!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Elke,
    Auch bei uns ein Traum Wetter, allerdings in der Früh noch ganz schön kalt. Gell es ist herrlich wieder Draußen zu sein.
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Elke, bis ich das mit den Tippfehlern eben geschnallt habe...mann, mann, mann.
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir
    PS: Es stinkt im ganzen Haus nach Petroleum, da hat wohl was nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke,
    der kommt ganz bestimmt wieder! Bei uns hat er am Wochenende auch Pause gemacht, aber gerade jetzt hat sich die Sonne wieder durchgekämpft und wird wohl den Rest des Tages bleiben. Ab Mittwoch wird's dann wieder kühler und nasser... Aber weisst Du, bisher ist es noch immer wieder Frühling / Sommer geworden! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Verspaetet - aber von Herzen - alles erdenklich Liebe zum Geburtstag, meine liebe "Botin in der Frueh". Ich sass die letzten Tage nicht vor dem Bildschirm - habe aber an Dich gedacht.
    Bis ganz bald, Nessie

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa, meine liebe Elke, zuerst mal danke für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte. Und weisst Du was? Weil ich es auch spannend finde, die Antworten der Bloggerinnen zu lesen, habe ich Dich einfach gleich mal "nachnominiert". Magst Du mitmachen? Würde mich freuen. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: An meinen Häkeldecken arbeite ich quasi etappenweise. Im Moment mag ich ganz gerne die "Resteverwertungsdecke", da entstehen immer mal wieder Grannys. Die anderen ruhen zurzeit.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Elke,
    ich habe eben erst Deinen Beitrag entdeckt und weil er so sehr auf das Wetter in den letzten Tagen hier bei uns passte, habe ich erst beim Kommentare kucken bemerkt, dass er gar nicht von heute ist, verrückt, letzte Woche, war es also auch schon so...
    Dein Bild mit den Zweigen finde ich übrigens echt super schön, auch wenn da gerade nicht die Sonne scheint.
    Ich habe mir heute seit langem mal wieder unsere Visitenkarte des Hauses angesehen und ganz viele frisch aufgehende Blumen entdeckt, das hat mich so gefreut, dass mir die Tropfen, die mir dabei auf den Kopf prasselten ganz gleich waren.
    So, nun lass es Dir gut gehen - egal bei welchem Wetter - und hab ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    P.S. Am nächsten Montag können wir schieren, ich bin schon so aufgeregt....

    AntwortenLöschen