Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Donnerstag, 7. Mai 2015

365-Tage-Projekt: Häkeldecke 2015

Als Bella von Herzensüß (klick)
vor ein paar Tagen
zum Verlinken des Projektes 
aufrief,
war mein erster Impuls...


... ich mache einfach nicht mit,
denn dann merkt niemand, 
daß Du wieder soooooo faul warst!


65 Stück + ein gerade angefangenes Grannie :o(
Aber IMMERHIN ist das ein
Zuwachs von ganzen 6 Stück und halt diesem Angefangenen!


Gut Ding will eben Weile haben ;o)
Und die Gartenarbeit ruft doch auch so oft!


Oder muss ich mich schämen???

Wie weit die anderen Häkeldecken sind,
seht Ihr hier (klick)
Viel Freude beim Staunen!

Habt einen schönen Abend und seid lieb gegrüßt,
Eure Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das ist doch anerkennenswert, was du hier zeigst.
    Mir jedenfalls gefällt es gut.
    Und schließlich hast du auch noch andere Arbeit.
    Mach weiter so!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    nein .... du musst dich doch nicht schämen! Wunderschön und farbenfroh sind deine Grannys geworden. Mach weiter so ...... in deinem Tempo. Ich staune auch oft, wie schnell manche Bloggerinnen ihre Handarbeiten präsentieren. Da jagt ein Highlight das Nächste. Frage mich oft ... wie machen die das nur??? Bestimmt haben sie irgendwo im Hinterzimmer ein Oma oder Tante sitzen, die Tag und Nacht (mit der Häkelnadel/ Stricknadel) im Einsatz ist. Anders kann ich mir das nicht erklären (grins).
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Elke, tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich niemals es bis dahin geschafft hätte. Ich finde es so langweilig, immer dasselbe Muster zu häkeln. Jetzt die Tage ist zwar das letzte Granny für Sohnemanns Sitzauflage fertiggeworden, aber ich hab mich gequält - und deshalb schäme dich bitte nicht - ich finds toll, dass du´s bis hierher geschafft hast. GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Elke, du musst dich überhaupt nicht schämen, ich bin doch auch nicht viel weiter.... es kommen auch wieder die Tage, wo man mehr häkeln kann, aber ich schaffe es im Momnet auch nicht. Die Grannies sind aber wunderschön und sehr vielversprechend... die Decke wird bestimmt ein Traum ♥
    Das letzte Bild ist der Kracher!! Love it! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das sind tolle Grannies und irgendwann wird die Decke fertig, hab Geduld mit dir.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    das macht doch gar nix, das Projekt läuft doch bis Ende des Jahres und da bist Du sicher schon viel viel weiter. Ich denke doch Du hast sicher schon die Hälfte geschafft und so liegst Du doch gut im Zeitplan :-), achja und dann hast Du ja noch einen Vorsprung denn ein Kissen ist dann auch schon fertig. Übrigens bin ich Dir noch eine Antwort schuldig: Roland hat Tari den Karton aus Übermut einmal aufgesetzt seitdem steht er hier im Flur und Tari setzt ihn sich immer mal wieder selbst auf, angeknabbert ist er auch schon aber wenigstens ist nun keine Werbung mehr drauf.

    Liebe Abendgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deinen Stapel gar nicht so klein. Du musst Dich nicht schämen. Das wird noch.
    Hab Dank für Deine lieben Grüße ins Schwarze. Jetzt ist wieder alles bunt.
    Aber wie Du auch schon geschrieben hast: Ohne Computer schafft man eine Menge mehr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, manno, Elke, was bin ich doch für eine Sozialschlampe. Ich habe mich ja noch gar nicht für die Osterkarte bei Dir bedankt. Jetz aber, nun: Danke Dir, Du Gute.
      Noch einen Gruß an Dich und einen schönen Freitag
      Katala

      Löschen
  8. Liebe Elke,
    toll sieht dein Granny-Turm aus! Und er ist schon so hoch! Ich finde ganz wichtig, dass man Spaß am Handarbeiten behält. Also nur kein Stress -- das Häkeljahr 2015 ist noch lang. Ich glaube ja sowieso, dass im Sommer auf der Terrasse der beste Häkelzeitpunkt ist ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein entzückender Gänsepopo da aus dem Gebüsch ragt, liebe Elke!! Und schon fängt mein Morgen mit einem Lächeln an.. hihi!! Was für starkes Granny-Mega-Sandwich bei Dir auf dem Tisch steht.. einfach klasse!! Nur sechs.. soso.. ttsss.. bei mir steht nullkommanix auf dem Tisch und ich kann Dich einfach nur um Deine Emsigkeit beneiden.. bloß nicht aufhören, Elke-Kind!! Diese Decke wird ein wahrer Traum! Ganz liebe Grüße in den noch grauen Morgen! Drücker, Nicole
    Ach,ja! Nein, die Stiefel waren nicht geliehen. Ich durfte sie behalten.. grins!! Allerdings habe ich sie nach unserer Hochzeit nur noch einmal getragen.. bei der "David Copperfield"-Show - ein Geschenk unserer Trauzeugen... danach war keine Zeit mehr.. unser Großer kam, sah und siegte.. grins breit!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen , liebe Elke,
    Dein Grannytürmchen kann sich doch schon sehen lassen! Die Decke wird sicher wunderschön und Du mußt Dich gar nicht in der Hecke verstecken *lach*( Ürbigens ein geniales Bild mit Herr oder frau Gans :O) ...)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du musst Dich ganz bestimmt nicht schämen!!!!! Du weißt ja,.... bei mir wäre das ein Werk von Jahrhunderten!!!! Haha...
    Wünsche Dir ein schönes, sonniges Muttertagswochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Nein, nicht schämen, bei mir liegt auch was Angefangenes rum, das vermutlich nie fertig wird! Muttertag? Huch, das ist ja auch schon wieder!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elka,
    wenn du wüßtest wieviel angefangener Kram
    hier rumliegt :-) Du hast doch schon so so viele!
    Und brauchst doch nur noch 300 - uiuiui.
    Ich muss sagen da würde mir ganz übel
    werden und ich würds in der hintersten Ecke
    vom Schrank verstecken :-))
    Aber du bist doch Profi!
    Deine Decke wird wunderwunderschön!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    dabei sein ist mehr als schnell sein ;o))) Deine Decke wird schon wachsen, ist ja auch immer viel Arbeit, allein das Vernähen ;o)))

    Deine Gänse sind der Hit, mich mögen Gänse glaube ich nicht so gern, mir zwicken die immer in die WadL ;o))
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    Ganz lieb Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  15. nicht aufgeben ist die Devise ....du schaffst das und faul ist jeder schließlich mal...um so stolzer bist du am Ende...lg Bella

    AntwortenLöschen