Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 18. Mai 2015

Alles von OBI :o)

Vor ein paar Tagen 
las ich ahnungslos einen Post
von Claudia (klick).
Darin teilte sie mir mit,
daß ich ganz bald Post von OBI erhalte :o)


OBI schickt uns Bloggern nämlich
einen Frühlingsgruß!
HIER geht es zu der tollen Aktion :o)


Ein knall-orangener Umschlag 
befand sich am Freitag in unserem Briefkasten.
Darin war ein bunter Samengruß für
Blumen und Kräuter :o)


Gestern suchte ich mir dann ein sonniges 
Plätzchen im Beet und begann das Werk ;o)
Ganz toll sind die Stecker in jedem Samentütchen.


So finde ich garantiert alles wieder ;o)))
Ich bin gespannt,
wann wir das erste Mal ernten können!


Am besten stecke ich mal diese Anweisung dazu ;o)

Eine besondere Freude ist es mir,
daß ich zwei weitere Bloggerinnen nominieren darf,
die ebenfalls den OBI-Frühlingsgruß
erhalten!
Ausgesucht habe ich:

und
Nicole von Frau Frieda

Einen guten Start in die neue (lange) Woche
wünscht Euch allen

Kommentare:

  1. Erstmal herzliche Glückwunsch an Nicole (Frida kenne ich leider nicht)!
    Das ist ja ein tolles Paket, aber ganz besonders gefällt mir das Schneckenschild. Das hätte ich bitte auch gerne - ca. 20 Mal! ;-))
    Erdbeerspinat hatte ich übrigens auch schon mal, aber das ist schon ewig her,
    kann mich ans Resultat gar nicht mehr genau erinnern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. :) hallo du liebe :) ich sehe da erdbeerspinat :) eine lustige sache :) früher hat man seine kleine rote "beeren" benutzt um süßspeißen zu schmücken. sie schmecken nicht besonders, aber sehen auf jeden fall sehr dekorativ aus :)
    am samstag war ich auch in meiner lieblingsgärtnerei und bei obi natürlich auch ;) dieses jahr mache ich auch wieder gemüseversuch ;) irgendwie sind bei mir die schencken immer schneller als ich ;) aber schließlich müssen sie sich auch gesund ernähren ;)
    ganz viele liebe grüße!!!
    ich habe dir vor einigen tagen eine antwortmail geschickt ;)
    eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Da drück ich natürlich ganz fest die Daumen, dass alles gut gedeiht und die Schnecken sich an das Schild halten werden. Ich habe dieses Jahr sogar ein kleines Salatbeet in einem Mörtelkübel! Pflücksalat, Ruccola und eine Kletterzucchini. Bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Hatte ja auch schon in Blumenkistchen die schleimigen Gesellen!!!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    oh wie schön, da kannst Du jetzt gespannt schauen, wie sich die Pflänzchen entwickeln! Viel Freude wünsche ich Dir!
    Und falls das Schnecken-Verboten-Schild hilft... Lass mich wissen, wo man sowas bekommt! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön du auch?Ich wümsche dir ganz viel Spaß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    willkommen im OBI-Club.
    Nun bin ich gespannt, was bei Dir Schönes wächst.
    Aber ich glaube, die Tütchen sind überall gleich.
    Ich habe gesät, aber es tut sich noch nichts...schnief.
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    das ist eine schöne Aktion für viele Gartenfreunde.
    Ich freue mich mit dir und anderen darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine liebe Elke,
    ach wie schön ahst Du schon ausgesät! Das Schnecken verbotenschild ist echt klasse! Das könnten meine Pflänzchen auch gebrauchen!
    Ich bin nun auch gepsannt, was bei wem wann als erstes spriessen wird :O)
    Es freut mich, daß Du meine Nomi angenommen hast *lieblächel*
    Den Erdbeerspinat muß ich noch in die Erde bringen ....den hab ich glatt vergessen ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du (oder OBI) ja direkt zwei Fri(e)das glücklich gemacht, liebe Elke.. grins!! Herzlichen Dank, Du Liebe Du!! Was für eine Gartenfreude. Ich freu mich so dolle, das glaubst Du gar nicht!! Einbissel Sorgen macht mir der Zeitpunkt.. hoffentlich ist es nicht schon zu spät für den einen oder anderen Samen.. guck verlegen! Eine gaanz feste Umarmung und einen gaanz lieben Gruß, Nicole (die vor Aufregung schon ganz gribbelig ist!!)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja cool!
    Wie toll, dass Claudia an Dich gedacht hat!
    Die Aktion finde ich großartig - wenn ich wieder einen Garten und keine Wüste habe - dann!
    Aber aowas von!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    viel Freude mit den Blumensamen aus meiner Heimat! Das kann nur was werden :)
    Und nun bleiben hoffentlich auch die Schnecken noch fern:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    viel Freude mit den Blumensamen aus meiner Heimat! Das kann nur was werden :)
    Und nun bleiben hoffentlich auch die Schnecken noch fern:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich wünsch dir eine bunte und reiche Ernte.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    da bin ich jetzt schon mal sehr gespannt, wieviel von dem gesäten Samen aufgehen wird? Das gesäte "Gut" muss dann einfach schneller wachsen als die Schnecken fressen können? Hihi!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    ich wünsch dir, viel Spaß mit allem was du jetzt zum Wachsen bringen kannst ;o)) Hoffe die Schnecken und deine Gänslein, haben etwas Respekt vor den neuen Gartenpflänzchen ;o))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    Freitag gesagt und am Wochenende schon getan. Klasse!!
    Jetzt bin ich ganz gespannt was da so wächst und gedeiht! Erdbeerspinat noch nie gehört....da bin ich schon sehr neugierig drauf!

    Nun hoffe ich für Dich, dass nicht nur die Schnecken die Brille aufgesetzt haben. Ansonsten brauchst Du wohl auch noch ein zweites und drittes Schild.........wenn die Hühner mal wieder ausbüchsen und die Gänslein ihren Rundgang machen....hi,hi!

    Gute Nacht und süße Träume

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    ich habe gestern auch diesen knallorangen Umschlag erhalten. Ich war total begeistert (allerdings hätte man ruhig eine Konfetti Warnung erhalten können, grins)
    Ganz neugierig bin ich auch den Erdbeerspinat (immer in der Hoffnung das es bei mir auch was wird), ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    eine schöne blumige Überraschung...wie schön.
    Tolle Idee von Obi!
    Unser Obi gehört zur Migros und ich glaube die machen sowas nicht.

    Viel Freude!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,

    das kommt ja gerade Recht fürs neugestaltete Beet, gell :-)). Nun hoffen wir dass alles erblüht und gedeiht und ihr bald die herrlichsten Gerichte daraus zaubern könnt und mit den schönsten Blumen auf dem Tisch speisen könnt. Erdbeerspinat das klingt schon köstlich. Ich hätte dann bitte gerne eine Geschmacksprobe :-)), den Schnecken schmeckt das sicher nicht !

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Gruß! Ich habe auch einen erhalten :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    Schnecken verboten ist super!!! Ich hoffe, diese doofen Dinger können lesen!!! Ich hab so viel wie noch nie in diesem Jahr ... aber ich verteidige alles mit Zähnen und Klauen :)!
    Bin schon gespannt, was aus deinem Neuzuzug wird!
    Ein wundervolles Pfingswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    Schnecken verboten ist super!!! Ich hoffe, diese doofen Dinger können lesen!!! Ich hab so viel wie noch nie in diesem Jahr ... aber ich verteidige alles mit Zähnen und Klauen :)!
    Bin schon gespannt, was aus deinem Neuzuzug wird!
    Ein wundervolles Pfingswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    da wünsch ich dir eine super Ernte und
    vor allem den ollen Schnecken, dass sie lesen können :-)))
    Viele liebe Sonnengrüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  24. Wie ich mich gefreut habe, dass weiß Du schon meine Liebe, aber auch noch einmal hier - vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen