Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Freitag, 8. Mai 2015

Hochzeitsparty :o)



Unsere Hochzeit ist ja schon sehr lange her!
In diesem Jahr werden es 16 Jahre!!
Da man so selten die Bilder schaut,
bin ich immer Feuer und Flamme,
wenn sich doch mal Gelegenheit ergibt :o)
So wie nun bei Juttas Hochzeits-Link-Party (klick)
Sie sammelt alte und neue Hochzeiten
und eine Geschichte dazu!


Als ich in der Silvesternacht 1998/99
einen Heiratsantrag
am Strand von De Haan bekam,
blieben uns ganze 8 Monate zur Planung!


Alles lief gut,
und der Ort der Feier sollte ein Besonderer sein.
Da taten wir uns ein bisschen schwer,
denn wenn das Gebäude uns gefiel,
war der Saal irgendwie immer nur ein Raum...!


Bis wir von einer lieben Kollegin auf Burg Obbendorf (klick),
im Kreis Düren aufmerksam gemacht wurden.
Ein altes Rittergut mit Wassergraben!


Nachdem wir es gefunden hatten,
sind wir an mehreren Samstagabenden
zur Burg gefahren
und haben heimlich in die hell erleuchteten Fenster geschaut,
und die Feste bewundert.


Ich kann mich an das eine Mal erinnern,
als mein Zukünftiger meinte,
ein Schleier (die Braut, deren Fest gerade vonstatten ging,
trug einen) würde ihm nicht gefallen!
Huch! Wo ich doch unbedingt einen haben wollte!


So gingen die Monate dahin,
 und der September brach an!
Unsere Hochzeit stand vor der Türe.
❤ Es war ein wunderschöner Tag ❤
Immer wieder diesen Mann und dieses Fest!


Was ich bis heute im Herzen trage,
ist der Moment,
als es dunkel wurde, mein Mann meine Hand nahm,
mich nach draußen führte
und an die Stelle brachte, an der wir 
so oft gestanden hatten, die anderen Feste anzuschauen.
Da standen wir nun einen Augenblick
und sahen unser Fest.
Das war ein ganz kribbeliger Moment und wunderschön!

Ja, so war das damals,
vor ewig langer Zeit ;o))

Er hat übrigens nie etwas über meinen Schleier gesagt.
Heute hängt dieser im Schlafzimmer
und das Kleid liegt ungewaschen,
(denn das soll Glück bringen) in einem alten Überseekoffer.
Passen tut es mir leider nicht mehr :o(

Hat noch jemand Lust,
an der Aktion mitzumachen???
Dann bitte HIER entlang :o))

Euch allen ein schönes Wochenende!
Seid lieb gegrüßt,



Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    dein Post ist unbeschreiblich schön.
    Dafür finde ich keine Worte.
    Ich freue mich mit dir über den wunderschönen Hochzeitstag.
    Er bleibt in deinem Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wunderschön ist deine ganz eigene "Geschichte"
    Auf viele weitere Jahre...
    Alles Liebe,Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke
    was für wunderschöner Moment der Hochzeitszeit und bin berührt und von ganzen Herzen wünsche ich noch viel viele Jahre die ihr zusammen lebt! Ein wunderbares Posting!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Foto wo Dein Liebster Dir was ins Ohr flüstert (was er da wohl gesagt hat?!) und Du herzlichst auflachst, berührt mich tief.. was für ein zauberhafter Moment, der da festgehalten wurde. Du warst eine entzückende Braut, liebste Elke! Und Eure Hochzeit filmreif.. das Auto, die Location, der Brautstrauß und natürlich Braut & Bräutigam!! Vielen Dank für diese wunderbare Hochzeitsplauderei! Liebste Grüße, Nicole (die jetzt mal kräftig ins Taschentuch schnäuzen muss.. ähem.. lächel!!)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Elke, einfach nur wunderschön!! ♥ Ein sehr anrührender Post... ich bin doch so romantisch!
    Hab ein wundervolles Wochenende! ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. So, zweiter Versuch, der möchte meinen Kommentar einfach nicht veröffentlichen.
    Dabei bin ich hin und weg, wenn ich Dich als wunderschöne Braut sehe, die so seelig vor sich hinlächelt.
    Und Flitterwochen in Venedig, wie romantisch...
    Ich wünsche Dir auch für die nächsten 16 Jahre dieses süße Lächeln und einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ach ist das ramontisch und was du für eine hübsche Braut gewesen bist, sieht toll aus, ich wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre.
    Unsere Hochzeit war dagegen fad und unspektakulär, nur Standesamt, wir zwei und zwei Trauzeugen, danach Mittagessen und danach wieder zurück an den Arbeitsplatz, völlig unromantisch, aber das kommt davon wenn man still und ganz heimlich heiraten will, trotzdem hat das Ganze nun schon fast 29 Jahre gehalten.
    Ich wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. :) ach jetzt bin ich gerade so hin und weg :) so schön hast du ausgesehen!!!! und alles so romantisch! es ist ein großes glück in der liebe so lange zu bleiben, und ich glaube nicht, dass es nur das ungewaschene kleid daran "schuld" ist :)

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    was für schöne Bilder, so eine schöne Braut tolles Kleid und die Frisur finde ich super schön. alles sehr romantisch, was für ein wunderbarer Tag.
    Den vergisst man nicht.
    Meine Hochzeit war auch sehr schön, auch wenn wir es nur bis zum Standesamt geschafft haben.
    Wünsche Dir weiter viele glückliche Jahre.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ach Elke, ich hab sie vermisst, die Ausflüge auf Deine schöne Seite, aber irgendwie waren die letzten zwei Wochen so voll und ich war abends immer so plattgenudelt, da bin ich nur noch ins Bett gefallen.
    Deine Hochzeitsbilder sind traumhaft, ihr seht so unglaublich glücklich aus, das ist der Wahnsinn.
    Und Deinen Gartengänsepost fand ich auch wieder so toll. Meine haben bislang keinen Gefallen an der Clematis gefunden, glaube ich, öhhm, ich sollte vielleicht morgen früh gleich mal nachsehen.
    Hast Du denn die Kirschblütenplage inzwischen überstanden?
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Beitrag! Du warst eine unglaublich glückliche Braut - so sieht es jedenfalls aus. Und so ungezwungen. Ich mag keine gestellten Bilder.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Deine Bilder sind soooo traumhaft schön und man sieht, wie glücklich ihr seid. Du warst aber auch eine hübsche Braut:))) Und die Geschichte dazu ist total süß!!!! Mein Brautkleid passt mir auch nicht mehr, ich bekomme es gerade so um den Hals:-) weiter geht es dann nicht mehr....hihi
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Geschichte zu Eurer Hochzeit!!! Ja, die Zeit vergeht, auch bei uns ist die Hochzeit schon eine Weile her!!!! Zusammen sind wir aber noch viel länger! Wenn wir gleich geheiratet hätten, hätten wir die Silberhochzeit schon hinter uns! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ein sehr persönlicher und wunderschöner Post...ich liebe Hochzeiten...und finde es total spannend einen Blick in dein Fotoalbum zu werfen...und wie ich gerade festgestellt habe hast du im Nachbarkreis geheiratet... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Hochzeitsbilder sind so schön. Meine kann ich leider nicht zeigen, denn wir sehen fürchterlich derangiert und verheult aus. Nicht weil es so traurig war, sondern weil wir über den Fotografen so lachen mussten, dass die Tränen nur so kullerten und der blöde Typ hat trotzdem geknipst.
    Dir noch ein schönes Restwochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,

    ist doch immer wieder schön, in alten Erinnerungen zu graben und deine Hochzeitsbilder sind total schön, ist halt ein besonderer Tag den es nur einmal im Leben gibt.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke, was freue ich mich, dass du nun doch noch mitgemacht hast!
    So ein schöner Beitrag und so tolle Fotos. Das sieht wirklich schwer romantisch aus.
    Ganz besonders gefällt mir ja auch die Dosenkette am Auto.
    Nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    wow - was für ein tolles Brautpaar, Einladung, Kirche, Lokation, Auto, Blumenstrauß - eine wunderschöne Geschichte. Stelle mir vor, wie Ihr zwei am Abend um die Burg geschlichen seid und durch die Fensterscheiben gelugt habt.
    Sehr romantisch, dass Ihr das dann auf Eurer Hochzeit auch gemacht habt....dies ist ein einmaliger Augenblick. Ich wäre gerne ein kleines Mäuschen auf der Burg gewesen. Was würde man da alles erleben. .

    Lebenslänglich, dass Bild ist die wahre Metapher!!

    Schicke Euch nun ganz liebe Wochenendgrüße!

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Ach liebe Elke, deine Hochzeitsfotos sehe ich nur zu gerne an!
    Du warst eine so glückliche, strahlende Braut! Die Geschichte der heimlichen Festzuschauer ist ja sooooo romantisch! Ich drücke euch fest die Daumen, möge euer Glück von ewiger Dauer sein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    deine Hochzeitsbilder sind so herrlich romantisch!
    Ihr wirkt so jung und so glücklich :-)
    Wunderwunderschön!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilder, liebe Elke. Unsere Hochzeit war eher unspektakulär und unaufwändig, damals wurden auch nicht viele Bilder gemacht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    nach 16 Ehejahren seid ihr noch so glücklich wie am Anfang,das ist schön in der heutigen Zeit!
    Bei uns werden es auch schon wieder 4 in diesem Jahr,Wahnsinn!
    Eure Feier war rundum gelungen,was man anhand der Fotos schon erkennen kann und deine Worte dazu sind wunderbar!
    Habt noch viele schöne gemeinsame Jahre !
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Eine wundervolle Geschichte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Ach liebe Elke wie im Märchen :-)). So schöne Fotos die einen immer an diesen einmaligen Tag erinnern. Das ist so schön und wirklich etwas fürs Herz. Ihr Beiden seht so verliebt aus ♥♥♥ Ich gucke auch so gerne Hochzeitsbilder an.

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    die Kerschtin

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!!!!! Was für wunderschöne Fotos und vor allem was für ein großartiges Hochzeitsfest!!! Das Auto, die Location... einfach alles perfekt! Und ihr beiden seht auch super glücklich und verliebt aus!
    Schöne Grüße und auf die nächsten 16 Jahre!!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen