Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober

Heute fiel mir erst spät auf,
daß der 12. Oktober angekommen ist!

Es sind Ferien,
und wir waren am Wochenende weg,
und ich war etwas unsortiert ;o)

Aber hier sind nun trotzdem meine 12 von 12.
Frau Kännchen (klick)
sammelt sie sogar an ihrem Geburtstag :o)


Heute kam Sohnemanns Sofa.
Mit fast 14 braucht man das wohl.
Wir fletzten früher immer auf dem Bett rum,
aber das ist heute anders!!
Hier räumt er das Verpackungsmaterial auf.


Dann habe ich *Klar Schiff* gemacht.
Überall sausten Styropor-Stückchen herum.
Das Sofa war gut verpackt.


Ein Blick vor die Haustüre sagte mir,
daß das Laub gebändigt werden muss!


Das Arbeitsgerät steht hinten rum.
Die Schnatterschnäbel wollen dann Aufmerksamkeit.
Köstlich, so ein Kameraband ;o)


Ja, und dann ran an den Speck...
...äh... an das Laub :o)


Überall sieht man wieder Pilze wachsen.
Ich kenne mich damit aber nicht aus.
Nicht, daß wir mausetot sind, wenn wir sie essen würden ;o)


Als ich ins Haus ging,
fand ich den ollen Kater so vor!
Woher wir das Körbchen haben, erzähle ich bald!


Später häkelte ich an meiner Tür-Gardine weiter
und ließ es mir gut gehen ;o)


Da es heute ein Kürbissüppchen geben sollte,
kämpfte ich mich mit dem Messer dadurch.
So störrisch wie Maulesel sind sie ;o)


Aber ach, wie sanft und cremig dann als Suppe ;o)
Ich finde, dafür lohnt sich die Säbelei!


Hatte ich eigentlich schon mal davon berichtet,
wie toll die Bienenweide immer noch blüht? 
Hier (klick) wurde sie angelegt.


Um 18.30 Uhr gehen die Mädels dann noch spazieren.
Mittlerweile wird es sehr schnell dunkel.
Gegen 19.45 Uhr sind dann alle Wesen mit Flügeln im Bett ;o)

Wenn es so früh dunkel ist,
finde ich es auch nicht schlimm, gegen 21.00 Uhr 
schlafen zu gehen.
Zumindest ist das so eine Zeit-Richtung,
die ich gerne einschlage :o)

Euch allen einen schönen Abend
und später eine gute Nacht,

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das war ein wunderschöner Einblick in deinen Tag.
    Das Sofa ist ein Gedicht.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hallo du liebe!!!! ich habe mich fast gewundert wieso ihr am montag mit sofaauspacken beschäftigt seid... es gibt doch klassenarbeiten und sonstiges! ;) und da kam ich wieder zu besinnung: ihr habt ferien!!!! :) wir noch nicht, wir sind nächste woche dran ;)
    tja, dunkel ist es und kalt obendrein. man kann nicht mehr abends in den garten. ich habe heute meine zuckerhutfichten aus dem boden gezogen und in den kasten gepflanzt, damit sie im advent wieder schön auf der fensterbank stehen. noch gibt es viel zu tun im garten, mir ist es aber viel zu kalt :/
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. ... und ich brauche immer noch eine Katze - irgendwie gibt es nix gemütlicheres :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. schön deinen Tag mit zu erleben und die Freude ist immer gross deine Tiere zu sehen. ach dann musste so rihtig aus geschalfen und mit den Hühnern wieder auf den Beinen!
    Danke fürs mit nehmen!
    Ich wünache dir noch eine schöne Herbstwoche auch wenns kalt wird jetzt!
    Lieben Grüsse aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja wieder das geliebte Federvieh :) ♥ Omg die Gans ist ja süß!! Toll dein Tag liebe Elke... Hier sind noch keine Ferien ;)
    Habt noch einen schöne Ferienwoche ♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Elke,
    schön war dieser Einblick in Deinen Tag!
    Das Bild vom Schnatterschnabel find ich klasse :O)) Ebenso die Katze im Körbchen, das sind Bilder, die zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht!
    Danke, daß Du uns wieder durch einen Tag bei Dir mitgenommen hast! Und ein lecker Süppchen gab es auch noch, ich mag Kürbiscremesuppe auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag und noch schöne Ferientage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da ist er ja, mein geliebter 12 von 12 Post vonner Elke!! Schön, war es wieder mit Dir durch den Tag zu gehen.. soviele Gemeinsamkeiten teilen wir uns ;)) sogar den Staubsauger.. hihi!! Deine Kürbissuppe schaut wundebar wärmend aus. Das konnte man gestern auch schon gut nach getaner Gartenarbeit gebrauchen, nicht wahr?! Wie ich Deine Geflügelbilder liebe.. hach.. dieser orangefarbene Schnabel so nah an der Kamera macht mich lächelnd!! Ist es nicht verrückt wie schnell der Herbst so richtig da war? Bodenfrost, kurze Tage.. sogar mit Schnee in hohen Lagen wird gedroht ;)) Ich wünsche Euch noch weiterhin wunderbare Ferientage. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wie schön dich durch den Tag zu begleiten, die süße Katze im Korb, deine zauberhafte Handarbeit und die leckere Kürbissuppe und das entzückende Federvieh.
    Alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Ein erfüllter Tag!!!! Besonders gefällt mir der "olle" Kater und Dein Federvieh! Ich gehe jetzt auch früher ins Bett. Wir sind noch verwöhnt vom Sommer, wo man bis nach 22 Uhr draußen sitzen konnte. Jetzt habe ich um 18 Uhr schon das Gefühl, es ist schon bald Zeit schlafen zu gehen. Dass Du früher ins Bett gehst wundert mich nicht... Du bist ja auch schon früh morgens unterwegs!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elke,
    was für ein schöner Tag !!! Lässt sich Dein oller Kater auch in dem Korb wegtragen ? Ja und das Kürbissüppchen tut gut bei den frostigen Temperaturen - heute morgen hatten wir wieder minus 3 Grad - bibber. Aber dafür ist es am Tage schön sonnig. Eine sonnige Herbstzeit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Überall sehe ich heute süß schlummernde Katzen - die machen es einfach richtig!
    Und jetzt habe ich Lust auf ein Kürbissüopchen, mhh das sieht so lecker aus.
    Dein Tag war richtig schön vielseitig, finde ich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    bin auch wieder mal da. Musste ein bischen Abstinenz üben. So eine blöde Grippe will mich einfach nicht verlassen. Schön Deine 12. Und ja, Kamerabänder scheinen sehr schmackhaft zu sein - zumindest für Gänse.
    Euch ein paar erholsame Ferientage
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt hätt ich doch gern das Sofa noch gesehen - aber das will dein Lütter sicher nicht, würd ich auch nicht wollen.
    Die Kürbissuppe sieht sehr lecker aus, bald mach ich auch eine!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Elisabeth schreibt das Sofa ist ein Gedicht.....
    Ich habe kein Sofa gesehen.....
    G. Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schickte Elisabeth privat ein Photo davon. Mein Sohn wollte es ihr gerne zeigen!
      Gruß, Elke

      Löschen
  15. Liebe Elke, danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid, warum Elisabeth das in ihrem Kommentar schrieb.
    So einen kleinen "Zipfel" vom Sofa hätte ich auch gerne gesehen.
    Macht aber nichts, wenn Sohnemann das nicht mag, ist das OK!
    Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Elke,
    ich liebe Deine 12 von 12! So schön in Worte und Bilder ein Tag verpacken kannst auch nur Du!! Solche Pilze wachsen auch bei uns, sind die essbar?
    Tür Gardinchen habe ich schon immer bewundert und mir immer eine Tür mit Scheibe gewünscht ... wir haben zwar Scheibe, sogar 3 Stück aber sehr Schmal :o(
    Was ich Dir noch schreiben wollte - ich habe gerade Post bekommen :o) DANKESCHÖN!!!!!!!!
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke, schön, dass du wieder zu Hause bist.
    Das neue Sofa vom Sohnemann darf ich doch mal besichtigen, oder sogar ausprobieren wenn ich mal wieder bei euch bin. Apropos Pilz, wenn ich ihn richtig erkenne, ist es der Hallimasch. Essbar nach "Vorbehandlung". Steht alles in Wikipedia....
    Bis bald deine Sybille Bei uns fallen eben die ersten nassen Schneeflocken!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    vielen Dank für den Einblick in deinen ausgefüllten Tag.Ich mag ja deine 12 von 12 immer sehr.Bei uns ist heute sehr graues Regenwetter, aber das kann ja auch gemütlich sein.Ich jedenfalls geniesse noch die Ferien und werde heute nachmittag etwas stricken.
    Viele Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Elke,
    bereits gestern habe ich angefangen meinen Kommentar zu schreiben. Doch plötzlich hatte mein Computer keine Lust mehr bzw. hatte sich stattdessen ein neues Betriebssystem runtergeladen.....das hat gedauert.
    Schön - Dich wieder durch den 12. des Monats zu begleiten.
    Aha - der Sohnemann hat also nun ein Sofa.....ja meine Liebe, aus Kinder werden Leute....da braucht man so was. Zimmer-Renovierung steht wohl auch noch auf dem Plan.
    Nun frage ich mich doch, warum der Gans das Kamera-Band so gut schmeckt....nach Gurke?..... Paprika? .......? Was war wohl daran?

    Nun meine Liebe ich wünsche Dir und Deinen Beiden einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke,
    ich habe heute auch einen Hokkaido gekauft und morgen gibt davon ebenfalls ein Kürbissüppchen!
    Haha, ja, für den Kater scheint das Körbchen sehr bequem zu sein?
    Fast könnte man sagen, du gehst mit den Hühnern schlafen, aber so ganz stimmt das ja nicht und wer ausserdem morgens sehr früh raus muss....
    Ich bin wirklich neugierig auf die Tür-Gardine?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Elke
    ohje, ne Couch wollen die Kids dann zusätzlich auch noch in ihrem Zimmer haben? So aller 1 Zimmer App ;-) Vielleicht wird Meinem ja das Bett reichen. Das Zimmer wäre eh viel zu klein dafür.
    Dein Tag war wieder schön ausgefüllt, so lässt es sich leben. Langeweile gibt es bei Dir auch nie, gell :) Bei mir jedenfalls ist das ein Fremdwort geworden.
    Mhmm Deine Kürbissuppe hat bestimmt sehr lecker geschmeckt, danach sieht sie jedenfalls aus.
    Heute wird auch bei mir Kürbis verarbeitet, aber nicht zur Suppe. Sondern ich koche ihn in groben Stücken mit Kartoffeln zusammen und dann brate ich alles mit Butter und lecker Gewürzen an.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke,
    na,da wünsch ich deinem Sohn viel Spaß mit dem neuen Sofa!
    Kürbissüppchen wer dich dieses Jahr auch wieder machen.
    Habe diese Woche schon ein Leckeres gegessen.
    Im Winter geh ich auch meistens eher ins Bett und da stört es mich auch nicht.
    Habt ein schönes Ferien-Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Achja, so gemütlich :-)
    Auf die Bilder vom Bett bin ich wirklich gespannt!
    Mein Großer hat nun ein Bett in der engeren Wahl.
    Mal sehen ob es das wird.
    Euer Kater ist ja süß und passt ja perfekt hinein :-)

    AntwortenLöschen