Botin in der Früh´

Botin in der Früh´

Dienstag, 6. Oktober 2015

Elisabeths Welt

Gestern machte ich mich
bei herrlichem Wetter auf,
Richtung Bochum :o)


Ich traf mich erneut mit Elisabeth.
Das letzte Mal war ich im Frühling bei ihr (klick).
Vor lauter quasseln
vergaßen wir damals unseren geplanten Spaziergang ;o)


Dieses Mal sind wir direkt losgelaufen,
denn der Sonnenschein musste genutzt werden.
Elisabeth führte mich zum Kirchviertel,
im Stadtteil Wiemelhausen.


Das Viertel ist geprägt von alten Grubenhäusern.
Mir hat der Teil der Stadt sehr gut gefallen.
Hier ist Elisabeth fast täglich unterwegs,
macht Besorgungen, geht zur Post,
oder besucht die Menschen in der Senioreneinrichtung
 am Glücksburger Bad.


Wieder bei Elisabeth zu Hause,
tranken wir gemütlich zusammen Kaffee
und schauten alte Bilder.
Ich liebe es, in alten Alben zu kramen!
Hier ist Elisabeth als Teenager abgelichtet.


Dieses Bild von Elisabeth (re) mit Angela (li)
gefiel mir auch sehr gut.
Zwei bezaubernd junge Damen ❤

Und so vergingen die Stunden...!

Liebe Elisabeth,
es war wieder ein schönes Treffen mit Dir.
Ein neues ist feste eingeplant!
Ich freue mich schon :o)


Mein Mann hat Urlaub,
und dann gibt es immer Nachmittagskaffee.
Auf dem Tisch leuchtete ein Licht,
das Elisabeth mir gestern geschenkt hat.

Eine Erinnerung an unseren schönen Nachmittag
* Danke sehr dafür *

Nun packe ich langsam mal unsere Koffer,
denn am Wochenende gibt es wieder ein Treffen.
Allerdings etwas weiter weg!
Ich freue mich schon, bin aber auch sehr aufgeregt ;o)

Seid alle lieb gegrüßt,

Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich danke für einen wunderschönen Post.
    Gleich schreibe ich dazu in meinem Blog.

    Was hatten wir Glück.
    Jetzt regnet es viel.
    Ich wollte ins Aldi gehen, aber es regnet noch zu stark.

    So träume ich weiter von gestern und von unserem nächsten Wiedersehen.

    Herzliche Dankesgrüße und einen guten Abend für dich und deine beiden Lieben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. liebe Elke,
    ein schöner Post, jetzt habe ich Elisabeth ein bisschen näher kennen gelernt, das freut mich sehr!
    Das war bestimmt ein schöner Nachmittag!
    Ich wünsche Dir auch bei Deinem nächsten Ausflug viel Spaß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das sind die tollsten Seiten am Bloggen, wenn man liebe Menschen kennenlernt, sich auch im echten Leben trifft und gut versteht! Das hört sich nach einem tollen Tag an! Ich bin gespannt, wo deine zweite Reise hingeht! Ich hoffe du wirst uns davon berichten.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    hast du auch den Oldtimer bemerkt, der auf einem der Bilder zu sehen ist?
    Elisabeth als Teenager - ein schönes Bild!
    Und jetzt bin ich neugierig wo du am Wochenende hinfährst?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Elke,
    es freut mich, daß ihr einen so schönen Tag verbracht habt!
    Und am Wochenende schon wieder unterwegs, ich bin auch gespannt, wo es Dich diesmal hinführt !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem wunderbaren Nachmittag an, Ihr Beiden! Ich freue mich sehr darüber ;)) Und Dein Mann hat Urlaub, Elke? Meiner auch...grins!! Wenn fahrt Ihr denn besuchen.. ich werde langsam eifersüchtig ;)))) Euch noch ganz schöne Herbstferien! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Elke,
    ach wie schön, dass Du wieder die Elisabeth besuchen konntest! Ich freu mich für Euch! Es klingt nach einem wunderschönen Tag.
    Hab es fein und genießt die Herbstferien! Ganz liebe Grüße schickt Dir die
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einem tollen Tag, den Ihr gemeinsam verbringen konntet!!!! Ist immer toll, sich mit Gleichgesinnten zu treffen!
    Für das Wochenende wünsche ich Dir natürlich auch schon mal viel Spaß!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Sieh an, auf diesem Weg bin ich mal wieder nach Bochum gekommen. Alte Heimat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Solche Treffen sind doch wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    na,da hat es ja diesmal mit dem Spaziergang geklappt und das Wetter passte auch,wie schön!
    Alte Fotos schaue ich mir auch immer gern an!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir noch!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    liebe Bekannte besuchen, mit ihnen schöne Momente zu erleben ist einfach toll.
    An solche Augenblicke denkt man gerne zurück.
    Noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    Wie schön, dass ihr zwei euch nochmals getroffen habt und diesesmal sogar zum Spazieren gekommen seid! ;-) Von solch schönen Tagen kann man noch lange zehren und sich gerne daran zurückerinnern. Ich denke, Elisabeth und Du werdet euch sicher gelegentlich wieder treffen.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Das war bestimmt ein toller Mittag liebe Elke! ♥ Außerdem machst du mich richtig neugierig... noch ein Treffen? :)) Ich wünsche euch jedenfalls noch schöne Ferien!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich nach einem wundervollen Treffen an!!!!! Ein toller Einblick!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    nun schaffe ich es auch zu Dir!
    Ihr zwei hattet einen wundervolles Treffen. Mit jedem geschriebenen Wort kann ich es erlesen. Beide könnt Ihr jetzt von Euren gemeinsamen Erlebnissen zehren und Euch schon auf das neue Treffen freuen.

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Schön, daß Du es schon zum zweiten Mal zu Elisabeth geschafft hast, liebe Elke. Dann ist sie nicht ganz so einsam! Ich hab's auch immer noch auf meiner To-do-Liste stehen. Doch außer zu einem Hochzeitsbesuch kürzlich in Bayern schaffe ich es immer noch nicht, wegzufahren. Meine Mutter erfordert all meine Zeit. Da bleibt kaum Energie für anderes.
    Schön auch, einmal Elisabeths Wege zu sehen, damit man sich ein Bild machen kann. Ich hatte mir die Gegend ganz anders vorgestellt. ;-)
    Schöne Bilder auch von Elisabeth und Angela.

    Ales Liebe für Dich und ein schönes weiteres Wochenend-Treffen
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Elke
    das klingt nach einem wirklich schönen und gelungenem Tag.
    Solche Treffen sind was ganz Besonderes. Es ist toll, wenn man
    sich persönlich kennen lernt.
    Ui, da seid Ihr Zwei ja just unterwegs. Bin gespannt wo´s hin gegangen ist :)
    Wünsche Euch einen ganz wunderschönen Sonntag da wo Ihr gerade seid.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    das war ja sicher ein schöner Tag für Euch. Vielen Dank für die schönen Fotos,jetzt kann ich mr die Gegend besser vorstellen, von der Elesabeth schreibt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  20. Nun muss ich erst mal nachholen, liebe Elke :-)
    Hatte zwar schon mal geschaut, aber ich komm nun
    erst zum Kommentieren. Ab dem 30. Oktober wirds wieder ruhiger :-))
    Deine Bilder von Elisabeth sind toll! Da kann man sich ein wenig vorstellen
    wo sie so lebt :-) Es war bestimmt ein schöner Besuch!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen